Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 13:22


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 16 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:08 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Beiträge: 274
Wohnort: Uri
Has thanked: 33 times
Have thanks: 22 times
So, ich hatte COD_CJ_ per PN versprochen, dass ich nen Thread mache und das versprechen löse ich jetzt ein.
Habe mich am Montag dem 13.5 nach zwei schlaflosen Nächten entschieden mein erspartes für einen 88er Mitsubishi Sapporo auf den Kopf zu hauen und am Dienstag dem 14.5 stand er am Abend um 21.15 bei mir.
Der Händler verbaute noch eine neue Batterie und gab mir vier fast neue (500km gefahren) Sommerreifen dazu. Hab dafür 1600 Fr. hingeblättert. Bereuen tu ich's nicht, denn der Wagen ist an den Problemzonen komplett rostfrei und der Unterboden ist auch erhalten als ob er aus der Fabrik in 1988 rollte. Der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt und Nichtraucher-Auto, keine flecken auf den sitzen oder Brenn-Löcher von Ziggies.

Daten
Er hat nen 2.4l Motor mit 125 PS (versteuert)
189Nm bei 3500 U/min.
0-100 km/h in 11.2 s. (Das Auto ist zum cruisen, nicht zum rasen)
Kraftstoff Verbrauch im Durchschnitt sind 8-9 Liter auf 100Km
Pneus sind zu 195/60 R15 dimensioniert

Ausstattung

-Lackierung ist Super cosmic blue in Metallic
-ABS
-3-Wege Katalysator mit Abgasrückführung
-4-Stufen Automatik mit elektronischem Overdrive
-ECS (Elektrisch gesteuertes Luftfederung)
-elektronisch geregelte Klimaanlage/Heizung
-elektrisches Schiebedach
-4- elek. Fensterheber
-geschwindigkeits abhängige Servolenkung
-Tempomat
-blaue Velour Innenausstattung
-elek. verstell und beheizbare Aussenspiegel
-7-fach verstellbarer Fahrersitz
-Radio/Tonband mit 6-Lautsprechern (originial von Mitsubishi)
-Scheinwerfer Waschanlage
-Halogen Scheinwerfer
-Nebelschlussleuchte
-Elektrisches Warn- und Regelsystem (ETAC) für folgende Funktionen: verzögertes Abschalten der Innenraumbeleuchtung, Ein- und Ausschalten der Zündschlossbeleuchtung, automatische Regelung der Scheibenwisch-Intervalle je nach Fahrgeschwindigkeit, automatische Abschaltung der Heckscheibenheizung, Signal bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt, angezogener Handbremse oder nicht exakt geschlossenen Türen

-nach vorn klappbare Rücksitzlehne (1/3 zu 2/3)
-Beleuchtetes Zündschloss
-heizbare Heckscheibe
-Getönte Wärmeschutz-Verglasung

So, dass war so ziemlich all der fancy Stuff im Wagen.

Was ich daran machen muss:
Zahnriemen/Keilriemen wechseln
Ölwechsel/Filter
Bremsflüssigkeit durch neue ersetzen
Achsmanschette vorne li. gerissen
Handbremse neu einstellen
Sommerpneus montieren
Neue Scheibenwischer (Die alten springen mir mehr über die Scheibe als wischen)
Polieren. Unbedingt, denn der Wagen sieht an manchen Stellen so matt aus.
Offerte bei Versicherung verlangen
Wechselnummer lösen.

Bilder:
Spoiler für Dat Ass:
Bild

Spoiler für Die Luftfederung war High:
Bild

Spoiler für Instrumententafel:
Bild

_________________
Je schneller du fährst. Desto grösser die Sauerei die darauf folgen könnte.
Schnall dich an oder leb mit den Konsequenzen.


1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1988 Mitsubishi Sapporo
2017 Mitsubishi Attrage


Zuletzt geändert von Rene2432 am Mo 20. Mai 2013, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 12:37 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Beiträge: 3872
Wohnort: VS Eyholz
Has thanked: 6 times
Have thanks: 182 times
hammer geiles teil gratuliere :thumbup

schön sorge tragen dem stück :drive:

wieder mal ne hammer ausstattung in den alten japanern, in den jahrgängen hatten das wenige hersteller.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 23:17 
Mofafreak
Mofafreak

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Beiträge: 1708
Wohnort: AG
Has thanked: 214 times
Have thanks: 115 times
:thumbup :thumbup
Cooles Teil :D wie schonmal geschrieben und auch schon hier von Puchlover erwähnt, das Teil hat ne riiesengeile Ausstattung :bravo:
Dat Ass gefällt mir^^ Mal schauen wie's weiter geht. Mach dann noch n pic wenn du's poliert hast :D

_________________
Nothing beats an Astronaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 20:24 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Beiträge: 274
Wohnort: Uri
Has thanked: 33 times
Have thanks: 22 times
Den werde ich vor der MFK polieren.
Zuerst alles technisch ins Lot bringen.

Mehr Bilder folgen am 25.5 spätestens am 26.5. :thumbup

_________________
Je schneller du fährst. Desto grösser die Sauerei die darauf folgen könnte.
Schnall dich an oder leb mit den Konsequenzen.


1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1988 Mitsubishi Sapporo
2017 Mitsubishi Attrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 22:42 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Beiträge: 274
Wohnort: Uri
Has thanked: 33 times
Have thanks: 22 times
Wie versprochen:

Spoiler für Unterboden:
Bild


Spoiler für Motorraum:
Bild


Spoiler für Dat Overdrive:
Bild


Spoiler für Kommando Zentrale:
Bild

_________________
Je schneller du fährst. Desto grösser die Sauerei die darauf folgen könnte.
Schnall dich an oder leb mit den Konsequenzen.


1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1988 Mitsubishi Sapporo
2017 Mitsubishi Attrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 11:49 
Chefschrauber
Chefschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:33
Beiträge: 2100
Wohnort: Thundorf
Has thanked: 232 times
Have thanks: 307 times
Die Gebetsteppiche gehn ja mal garnicht :bravo:

Aber sonft gefällt mir die Mühle :D

_________________
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 20:00 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Ich hab noch nix gefunden an der Karre, das mir gefallen würde.. ausser der saubere Unterboden und Motorraum ;)

Aber ist halt immer Geschmackssache und das ist gut so. Und vorallem cool find ich, dass du was fährst, das nicht jeder hat..!

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 00:17 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Beiträge: 274
Wohnort: Uri
Has thanked: 33 times
Have thanks: 22 times
Greenhorn hat geschrieben:
Die Gebetsteppiche gehn ja mal garnicht :bravo:

Aber sonft gefällt mir die Mühle :D


Ja die kommen noch raus. Aber zuerst den Rest in Ordnung bringen.
Da kommen nur andere Schmutzmatten rein, ansonsten wird daran nix gemacht im Innenraum.

Hat sogar nen grossen Gebetsteppich im Kofferaum.

_________________
Je schneller du fährst. Desto grösser die Sauerei die darauf folgen könnte.
Schnall dich an oder leb mit den Konsequenzen.


1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1988 Mitsubishi Sapporo
2017 Mitsubishi Attrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 23:43 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Beiträge: 274
Wohnort: Uri
Has thanked: 33 times
Have thanks: 22 times
Nach fünf Jahren Funkstille, wieder mal ein Update.

Den blauen Sapporo musste ich aufgeben. Das Getriebe war im Eimer. Luftfederung auch und diverse andere Sachen.
Musste ihn in den Export geben, da ich mich mit dem Auto übernommen hatte und dazu noch Schwierigkeiten im damaligen Lehrbetrieb hatte und es mir allgemein nicht so rosig ging :facepalm:

Fünf Jahre später und ich bereue meine Entscheidung nicht, denn jetzt hab ich eine laufende Weiterbildung, abgeschlossene Attest-Ausbildung, arbeite weiterhin in einem tollen Lehrbetrieb und habe vor zwei Jahren meinen zerschlagenen Traum erfüllt.

Spoiler für :
Bild


Spoiler für :
Bild


Die Bilder sind schon älter. Werde bei Gelegenheit wieder mal neue knipsen. Nachdem ich den Sapporo wie jeden Frühling, den Service, Innen- und Aussenreinigung erledigt habe.

Ach ja und dieses mal ist es ein Handgeschalteter und ich hab schon 10'000 km mit ihm abgespult, bin jetzt schon bei 123'000 angelangt. :drive:

_________________
Je schneller du fährst. Desto grösser die Sauerei die darauf folgen könnte.
Schnall dich an oder leb mit den Konsequenzen.


1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1988 Mitsubishi Sapporo
2017 Mitsubishi Attrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 00:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12706
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 300 times
Have thanks: 798 times
Sag bloss du hast MP vermisst :thumbup

_________________


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 09:17 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Beiträge: 3945
Wohnort: Thurgau
Has thanked: 71 times
Have thanks: 139 times
2.4l mit 189NM und 125 PS und nimmt dann doch 8-9 liter

mit den motoren haben sies nicht so anscheinend

_________________
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 10:16 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10047
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 405 times
Have thanks: 990 times
1988 war das tiptop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 12:02 
Mofagott
Mofagott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 21:36
Beiträge: 2576
Wohnort: Eschenbach lu
Has thanked: 233 times
Have thanks: 195 times
nää, also da gabs 88 weit besseres...2.4l mit 125ps ist schon recht schwach. meine 88er celica hat 2l und 140ps

_________________
My Machines:
Alpa Chopper
Puch Maxi S2a
Kreidler Flory

wenn ich ein Vogel wäre würd ich in einen Ventilator fliegen ;-)

Bigger, Better, CADILLACer
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 13:21 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10047
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 405 times
Have thanks: 990 times
Du hast auch n Celica :thumbup .. old Celicas never die, they just go faster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 13:57 
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Beiträge: 274
Wohnort: Uri
Has thanked: 33 times
Have thanks: 22 times
gluglu81 hat geschrieben:
Sag bloss du hast MP vermisst :thumbup

In Vergessenheit geraten trifft es wohl eher.
Habe ab und zu reingeschaut, aber eher selten und es dann wieder vergessen. :facepalm:

samy01 hat geschrieben:
2.4l mit 189NM und 125 PS und nimmt dann doch 8-9 liter

mit den motoren haben sies nicht so anscheinend

Anno 1988 waren 8-9 Liter recht sparsam für ein Auto dieser Grösse.
Dazu ist der Motor ein Langhuber, maximales Drehmoment schon bei 3500 1/min und gutes Anfahrdrehmoment im niederen Drehzahlbereich.
Für ein 4.66m langes Auto mit 125 PS und 189 Nm bei einem Gesamtgewicht von 1780Kg reicht die Motorleistung vollkommen aus. Wie gesagt ist ein Auto zum entspannt reisen/cruisen und nicht rasen.

töfflibueb82 hat geschrieben:
nää, also da gabs 88 weit besseres...2.4l mit 125ps ist schon recht schwach. meine 88er celica hat 2l und 140ps

Deiner hat ja sicher auch 16 Ventile und ist DOHC. Ich hab nur 8 Ventile und SOHC. Sind halt zwei komplett verschiedene Welten.

_________________
Je schneller du fährst. Desto grösser die Sauerei die darauf folgen könnte.
Schnall dich an oder leb mit den Konsequenzen.


1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1988 Mitsubishi Sapporo
2017 Mitsubishi Attrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer (alter) Sapporo
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 14:11 
Mofagott
Mofagott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 21:36
Beiträge: 2576
Wohnort: Eschenbach lu
Has thanked: 233 times
Have thanks: 195 times
achsoo...ja klar 8v ist was anderes. und der verbrauch ist auch nicht schlecht für das alter

@bikeman
ja das ding stirbt wohl nie aber säuft halt n liter öl auf 1000km :bravo:

_________________
My Machines:
Alpa Chopper
Puch Maxi S2a
Kreidler Flory

wenn ich ein Vogel wäre würd ich in einen Ventilator fliegen ;-)

Bigger, Better, CADILLACer
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 16 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de