Tuneranleitug für Piaggios

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Tuneranleitug für Piaggios

Beitrag von Aprilia_Fighter » Sa 26. Jan 2008, 22:12

Tunig eines Piaggios.

Folgende Teile muss man haben:

1. Gehäuse
2. Kit egal welches
3. Kurbelwelle Racing oder nicht
4. Vergaser
5. Seitenmembran(Muss nicht sein)

1. Gehäuse

Man nehme ein Originales Gehäuse und fängt hinten an den Einlass zu erweitern. Man darf nur so weit auffeilen das links, rechts, oben und unten etwa noch 1mm Fleisch ist.
Die überströmkanäle muss man nach Kit auch erweitern. Man nehme dazu einen Drehmel odersonstige Schleifuntensielien, und schleift im Gehäuse die Ubersrtrömkanäle in die breite.

Kit

Bei einem Piaggio Kit kann man das Kit nicht noch mehr Tunen weil es genau abgestimmt ist.
Wenn man jedoch einen Originalen Zylinder besitzt kann man bei dem mit einem Hartmetall Frässtift den Auslasslass erweitern.

Kurbelwelle

Wenn man eine Originale Kurbelwelle hat kann man auf der Seite mit einer Schleifmaschine die Kurbelwelle etwas abschleifan.
Achtung man darf nicht mehr als 3-4mm entfernen.
Auf der anderen Seite ist das genau gleich.

Wenn man eine Renwelle besitzr sollte man lieber die Finger davon lassen.
Passend zur Rennwelle empfehle ich Verstärkte C4 Lager.


Vergaser

Wenn man kein Seitenmembran Gehäuse hat reicht der 13mm Dellorto Vergaser völlig aus.Jedoch bei einem Seitenmembran empfehle ich grössere Vergaser.

Seitenmembran

Es gibt 2 Lösungen entweder man kauft sich ein Komplettes Gehäuse von Malossi oder von Anderen Herstellern, oder man kauft sich einen 4 Klapp Membranzusatz von Simonini der auf ein Originales Gehäuse passt. Wie ihr sicher ale wisst muss man Piaggio Motoren erwärmen damit man sie auseinender nehmen kann.
Nach meinem Wissen nach braucht man keine besondere Kurbelwelle für den Seiten einlass.


Greezz euer Aprilia Fighter

PS könnte man das Ins Anleitungs Board verschieben??

Antworten