aufbau polini sachs

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » So 28. Feb 2010, 16:58

so gibt wieder mal ein projekt
und zwaar ein sachs hg mit polini
rahmen hat momentan eine sachs alpha gabel und vorne ein 19" rad
hinten ist ein puch 17" rad drin
heute wurde mal die fussbremse gebaut

http://picasaweb.google.ch/103780657121 ... 6699836082
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von Polini_Freak » So 28. Feb 2010, 21:25

Was wirst du am Motor genau machen KW, Kupplung und Getriebe?
Rechtschreibung?

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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » So 28. Feb 2010, 21:31

kw wird ori bleiben
kupplug mit 9 federn
und evt noch schaltrad bearbeiten :wink:

suche übrigens noch einen polini satz
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von schmedli » So 28. Feb 2010, 22:26

schreib puch-anfänger mal ne pn er hat noch ziemlich viele teile und nen polini ;)
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » Mo 1. Mär 2010, 21:05

meercii
die kupplungsfedern und die hütchen hab ich schon
ööh kann man das schaltrad mit dem dremel bearbeiten?
noch ne frage durch den unterschiedlichen hub müsste ich die dichtfläche 2mm abfräsen
hab ich da richtig überlegt?
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von King 2 takt » Di 2. Mär 2010, 21:04

Der Hub bleibt immer gleich mit deiner KW, egal ob du unten oder oben am Zylinder bearbeitest, einzig die Steuerzeiten ändern sich.
ICh würde das ganze montieren und dann die Steuerzeiten messen und je nachdem noch ein wenig ändern.


Was willst du bitteschön am Schaltrad ändern????
Es ist gehärtet, du kannst es nur mit Schleifsteinen und Diamantfräser seriös bearbeiten.
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- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » Di 2. Mär 2010, 21:20

ööh also wenn ich einen puch zili draufsetze kommt der kolben nicht ganz nach oben das heisst der ganze zyli sollte nach unten, am zyli selbst wird nichts gemacht! ( ich weiss ist seeeeeeehr noobmässige überlegung xD)

und ich hab diamantfräser
mann kann das schaltrad bearbeiten das die gänge sauberer einhängen mann muss bei den löchern eine rund kerbe einfräsen das das gegenrad wie eingefädelt wird (ist irgendwie noch schwierig zum erklären XD)
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von King 2 takt » Di 2. Mär 2010, 22:52

Sali
Garantiert nicht
Du bewirkst damit genau das, wie wenn das Getriebe "ausgefranst" ist, die Gänge fallen dann bei starker last immer wieder heraus, wie wenn das Schaltkabel falsch eingestellt wäre.

Das einzige Was du machen kannst ist die Getriebe Übersetzung ändern.
den ersten und den zweiten Gang
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von sachs503/502 » Mi 3. Mär 2010, 12:12

King 2 takt hat geschrieben:Sali
Garantiert nicht
Du bewirkst damit genau das, wie wenn das Getriebe "ausgefranst" ist, die Gänge fallen dann bei starker last immer wieder heraus, wie wenn das Schaltkabel falsch eingestellt wäre.

Das einzige Was du machen kannst ist die Getriebe Übersetzung ändern.
den ersten und den zweiten Gang
das ist aber noch schwierig!

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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » Do 4. Mär 2010, 13:00

http://picasaweb.google.ch/103780657121 ... 1543858146

schutzblech und nummer ran
und die fussbremse musste wegen dem motor nach aussen verschoben werden dafür ist jetzt ne dckere gewindestange drinn xD
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von Kohler » Do 4. Mär 2010, 13:09

master_of_mofa hat geschrieben:http://picasaweb.google.ch/103780657121 ... 1543858146

schutzblech und nummer ran
und die fussbremse musste wegen dem motor nach aussen verschoben werden dafür ist jetzt ne dckere gewindestange drinn xD

link funktzionagled nicht
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von sachsfreak » Do 4. Mär 2010, 14:14

King 2 takt hat geschrieben:Sali
Garantiert nicht
Du bewirkst damit genau das, wie wenn das Getriebe "ausgefranst" ist, die Gänge fallen dann bei starker last immer wieder heraus, wie wenn das Schaltkabel falsch eingestellt wäre.

Das einzige Was du machen kannst ist die Getriebe Übersetzung ändern.
den ersten und den zweiten Gang

da muss ich dir wiederprechen. entweder verstehst du nicht ganz was er meint oder hast es noch nie ausprobiet. mann muss bei der mitnehmerscheinbe mit den 4 löchern nehme an du weisst welche die die in den 2 klauen läuft bei den löchern auf einer seite anschrägen damit die bolzen am zahnrad besser einhängen können bei sehr hohen drehzahlen. und ja es funktioniert rede aus erfahrung
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von sachs503/502 » Do 4. Mär 2010, 16:08

sachsfreak hat geschrieben:
King 2 takt hat geschrieben:Sali
Garantiert nicht
Du bewirkst damit genau das, wie wenn das Getriebe "ausgefranst" ist, die Gänge fallen dann bei starker last immer wieder heraus, wie wenn das Schaltkabel falsch eingestellt wäre.

Das einzige Was du machen kannst ist die Getriebe Übersetzung ändern.
den ersten und den zweiten Gang

da muss ich dir wiederprechen. entweder verstehst du nicht ganz was er meint oder hast es noch nie ausprobiet. mann muss bei der mitnehmerscheinbe mit den 4 löchern nehme an du weisst welche die die in den 2 klauen läuft bei den löchern auf einer seite anschrägen damit die bolzen am zahnrad besser einhängen können bei sehr hohen drehzahlen. und ja es funktioniert rede aus erfahrung
bin auch der meinung
wäre es möglich, dass es bei den sachs weniger nötig ist, als bei puch, denn bei den puch klepft es ja original den gang schon rein, wenn man nicht schön schaltet...
woran liegt das?

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Beitrag von master_of_mofa » Do 4. Mär 2010, 19:07

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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von febele » Do 4. Mär 2010, 19:08

link geht nicht.

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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » Do 4. Mär 2010, 19:09

febele hat geschrieben:link geht nicht.

ich habs gemerkt irgendwie spinnts im speedfriends funktionierts

http://picasaweb.google.ch/103780657121 ... 1543858146

jetzt sollte es fünktionaglen
xD
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » Sa 6. Mär 2010, 15:23

update:
proma wurde mal zerflext und angeordnet
der krümmer ganz am anfang wird auch noch umgeschweisst
aber ich muss noch drauf warten bis ich die schweissanlage hab und der motor fertig ist xD

pics sind weiter unten xD
was meint ihr bis jetzt dazu?
Zuletzt geändert von master_of_mofa am Sa 6. Mär 2010, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von streetfighter » Sa 6. Mär 2010, 15:24

pics gehen schon wieder ned...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von master_of_mofa » Sa 6. Mär 2010, 15:26

ich habs grad auch gemerkt scheiss picasa spinnt XD
pics kommen gleich

http://picasaweb.google.ch/luca.peter.w ... 9682428178
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Re: aufbau polini sachs

Beitrag von sachs503/502 » Sa 6. Mär 2010, 22:06

noch so ne frage: wie soll das eigentlich gehen mit kolben, zylinder vs. kurbelwelle? puch kolben haben den kolbenbolzen weiter oben, somit steht der kolben beim ut an der kurbelwelle an. wie löst du das problem?

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