mein rennmaxi projekt (neuaufbau)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 23. Jul 2007, 10:50

habe noch ein bild vom aufbau....


Bild

und ja, stellt euch vor, ich habe alles geschliffen, aber nach 4 stunden da sitzen, lackabbeizer drauf pinseln und abschleiffen ist mir das erlich gesagt zu blöde geworden

Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Mo 23. Jul 2007, 11:35

Das Umlackieren hat eigentlich nichts gebracht denn jetzt sieht es wie der grösste Pfusch aus. Du hättest ja nicht alle 4 Schichten abschleifen müssen, du hättest ja schleifen können bis du eine einigermassen flache Unterlage hast. Oder sonst nimmst du eine Schleifmaschine!! Hast du grundiert??
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 23. Jul 2007, 11:51

ja ist grundiert
lack schutz ist auch drauf

und besser als vorher sieht es mal ganz sicher aus!!!! der vorherige lack war noch viel beschissener, obwohl es auf den bildern besser aussieht! heute abend baue ich das mofa mal ganz zusammen, und bereite ich auf sulgen dann vor, der lack wird früher oder später eh wiede rkapput gehen, ich habe den nur drauf getan weil ich noch so vorrig gehabt hatte, und aus purer langeweile! aber die jenigen die in sulgen sind sehen es dann original.

und alles auseinandernehmen und spachteln und sandstrahlen? WAS BRINGT MICH DAS? werd ich dann Airodynamischer oder was? GENAU du sagst es ja es ist ein rennmofa und wird für rennen verbraucht, nicht für stylewettbewerbe! einmal umfliegen ist der sandgestrahlte rahmen auch zur sau!

Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Mo 23. Jul 2007, 12:28

puch rennfahrer hat geschrieben:
und alles auseinandernehmen und spachteln und sandstrahlen? WAS BRINGT MICH DAS? werd ich dann Airodynamischer oder was? GENAU du sagst es ja es ist ein rennmofa und wird für rennen verbraucht, nicht für stylewettbewerbe! einmal umfliegen ist der sandgestrahlte rahmen auch zur sau!
So wie ich das verstehe ist es dir scheiss egal ob dein Mofa gut aussieht oder nicht? Wieso nimmst du dir dann noch die Zeit und nimmst es auseinander zum Lacken??
Wenn du es schon in einzelteile zerlegst würde ich es schon schön machen sonst hat es ja keinen Sinn!!
puch rennfahrer hat geschrieben: der lack wird früher oder später eh wiede rkapput gehen, ich habe den nur drauf getan weil ich noch so vorrig gehabt hatte, und aus purer langeweile!
Und wenn er Kapputt ist wirst du das Mofa vermutlich neu Lackieren, dann hast du dann statt 4 Schichten aber schon 5 (ohne Grundierung und Klarlack) Also ich kann deine Tat nicht begreifen.
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Mo 23. Jul 2007, 12:31

da hat fritz recht. aber bei einem sturz schlägt der rahmen nicht auf, sondern sicherlich zuerst die pneus, dann der lenker, oder fussraster.


mfg

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 23. Jul 2007, 12:43

egal, schaut euch alexus lackierung an von dem her...

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 24. Jul 2007, 12:38

meinung zum vid?

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 24. Jul 2007, 18:00

ups schon 3 fach post :D
also, habe heute mal ein paar bilder geschossen und noch ein kurzens vid gemacht (ich weiss ich soll nicht in den dreck gehen mit einem strassenrennmofa) aber dort ist es sicher vor den bullen.
der kolleg half mir dannach aber wieder mit putzen

so hier die bilder:

http://www.directupload.net/file/d/1133 ... Z4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1133 ... mZ_jpg.htm

und hier das kurze vid: (müsst vlt. noch einige minuten warten bis es funktionniert)
am schluss ists mir noch verreckt weil das benzinhännchen zu war

http://www.youtube.com/watch?v=sLarwBuerCA

meinung?

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Di 24. Jul 2007, 18:09

richtig giel aber wieso lässt du den sattel am bodenherum liegen und montierst ihhn nicht??

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 24. Jul 2007, 18:29

weil der kagge aussieht :D

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 30. Jul 2007, 20:03

so na dann, in sulgen war ich noch nicht ganz zufrieden mit der leistung, obenraus war er noch ein wenig zu fett.
untenraus hat er nicht so viel gezogen wie sonst...naja. schnee von gestern.
es geht mal weiter vom motorischen.
ich habe mal den ganzen motor wieder auseinandergeschraubt um zu schauen was ich noch machen könnte. dann hab ich mal den einlasswinkel des airsals gemessen, betrag ~154° . jetzt meine frage, könnte ich den etwa auf 160° machen? denn ich könnte mir vorstellen, dass dann der airsal nicht mehr so "drosselt".
was denkt ihr?

dann hab ich mal den proma auseinandergeschnitten um ihn dann später umzuschweissen, zu dem wird noch ein flammenrohr mit 26mm innendurmesser ran gebrätelt.


Bild

dann hat mir letzten samstag beim training noch die hintere strebe gerreist. werde da auch noch arbeiten müssen das, dass ordentlich hält, habe an flacheisen gedacht.

Bild



grüsse

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » So 5. Aug 2007, 10:56

ich würde die strebe mal so wie soe ist zusammenschweissen und dnn mit flacheisen verstärken!!

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 5. Aug 2007, 11:05

verschweissen ist nicht gut, wird mit der zeit wieder reisse, also lieber verschrauben! flacheisen NEIN. MASSE brauche ich.

Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » So 12. Aug 2007, 10:54

Wie reparierst du jetzt die Strebe?? Am besten wäre ersetzen aber so ein Strebe kann man nicht einfach bei ct kaufen!!
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 12. Aug 2007, 11:16

4 kant rohre, ist das beste

Gesperrt