Sachs 503 HG mit 44er Airsal

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
deam55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:45
Wohnort: Simmental

Sachs 503 HG mit 44er Airsal

Beitrag von deam55 » Fr 21. Jun 2019, 09:38

Möchte euch mal mein neues Motorenprojekt vorstellen. Ich wollte schon immer mal einen Sachs Motor auf Puch Zylinder umbauen und als ich vor ca. 3 Wochen einen ausgespindelten Sachs HG Block auf Tutti gesehen habe, musste ich zuschlagen. Ausserdem möchte ich dieses Jahr beim Alpenbrevet nicht zu viel in die Pedale steigen müssen :wink:

Als aller erstes habe ich mal die Löcher in die Original Stehbolzen Löcher mit Loctite Abgeschnittene Schrauben eingedreht und danach auf der Standbohrmaschine die neuen Löcher gemacht und die Gewinde geschnitten.
Motor (13).JPG
Motor (13).JPG (241.13 KiB) 691 mal betrachtet
Beim Auslass kommt ein 28er Flammenrohr drauf, das so gebogen wurde, das es gegen rechts abgeht
Motor (11).JPG
Motor (11).JPG (281.35 KiB) 691 mal betrachtet
Ansaugstutzen habe ich aus zwei 18er Pressrohren gemacht, muss ich aber noch auf das Stahlplättli schweissen, das ich es auch am Zylinder befestigen kann.
IMG_0439.JPG
IMG_0439.JPG (303.55 KiB) 691 mal betrachtet
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Sachs 503 HG mit 44er Airsal

Beitrag von Altes Eisen » Fr 21. Jun 2019, 22:14

Viel Spass beim Kühlrippenflexen oder so, Schweissen oder Löten für den ASS...

Kommt sicher so gut wie deine Motivation!!!

Ich fahr dieses Jahr mal beim SMM mit, total 230-250 km sind geplant.... mal schauen.....

Immer weiter so, Olé
Mofa, back to the Roots!

Antworten