Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
cj3b
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau 5642

Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Beitrag von cj3b » Mi 3. Okt 2018, 11:06

Servus Leuts

ich bin an meinem nächsten Winterprojekt. Ich habe die ersten Teile gebaut, umgebaut, lackiert :bravo: . Nun ja, ich verrate noch nicht was es am Schluss wird, aber um euch etwas "glustig" (falls das überhaupt funktioniert bei so vielen unglaublich begabten Schraubern hier im Forum :O.O ) zu machen . Und ja, an alle die mir sagen wollen es ist gefährlich oder illegal - scheissegal 8) !

Tank (mit künstlicher Patina und Abnutzung) :prost :

Gabel (nicht die "billige" aus iibäää oder so, Massive Gabel die ich noch umgeschweisst etc habe) plus geiler alter Trommelscheinwerfer :thumbup :

Tankschaltung Eigenbau :spinner :

Das sind mal so die ersten Teile, Rest ist noch im Kopf oder in Vorbereitung. Ich werde euch (wenn ich es nicht vergesse) auf dem Laufenden halten - falls es euch interressiert.

Gruss Dan
Dateianhänge
gabel.jpg
gabel.jpg (169.55 KiB) 891 mal betrachtet
schaltung.jpg
schaltung.jpg (181.76 KiB) 891 mal betrachtet
tank.jpg
tank.jpg (159.39 KiB) 891 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10476
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Beitrag von Bikeman » Mi 3. Okt 2018, 11:13

Geil :thumbup

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 837
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 3. Okt 2018, 12:40

Finde ich super. Bin immer interessiert an coolen und dokumentierten Umbauten..
Sachs Prior 221 CHL-M (1966, Original)
Saxonette Prior 221 CHA-M (1968, "La Ciliegia") http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
Sachs Staco Alpa 31L (1961, "tHe oUtlaw") https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw

Benutzeravatar
cj3b
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau 5642

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Beitrag von cj3b » Do 4. Okt 2018, 14:14

danke fürs GEIL..

hier noch Bilder wie die Gabel und der Tank vorher ausgesehen haben:
Dateianhänge
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (64.99 KiB) 807 mal betrachtet
Vintage-beach-cruiser-ballon-reifen-26-springer-gabel.jpg
Vintage-beach-cruiser-ballon-reifen-26-springer-gabel.jpg (289.49 KiB) 807 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Altes Eisen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Beitrag von Altes Eisen » Do 4. Okt 2018, 14:35

Cool & Geil!

Wenn ich jetzt einen Tip werfen darf S****-Zyli, da du ja schon einen entsprechenden Tank gefunden hast..... :^^
Wirds noch mal Geiler!!
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
cj3b
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau 5642

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Beitrag von cj3b » Fr 5. Okt 2018, 15:47

servus Altes Eisen

...ja, ich hoffe doch dass das Mofa noch geiler wird :lol: :lol:

Ja das mit dem Tank stimmt, der Zylinder hat mir auch nicht gefallen. Aber das ist kein neuer Tank, sonder ich habe den Zyli gereinigt entrostet, runde Enden angeschweisst, Gewinde aufgeschweisst (natürlich immer eine Dichtheitsprüfung zwischendurch :facepalm: :^^ ) und neu lackiert.. :lol: :lol:
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten