Seite 1 von 1

Maxi S Neuaufbau

Verfasst: So 8. Jul 2018, 13:01
von K3ksy
Vor einiger Zeit habe ich gefragt, was mein blaues Maxi S so wert ist. Zu meiner Überraschung habt ihr um die 1000.- geschätzt.
Blau S 2.jpg
Blau S 2.jpg (171.78 KiB) 1270 mal betrachtet
Als ich es mal putzen wollte, kam heraus, das es ein Rosthaufen ist. Allerdings sind Rahmen / Motor Nummerngleich
Die helle Stelle am Lack ist ausgeblichen, nicht von irgend einer Reflektion.
Die helle Stelle am Lack ist ausgeblichen, nicht von irgend einer Reflektion.
Blau S 1.jpg (213.4 KiB) 1269 mal betrachtet
Da hab ich den Entschluss gefasst, es neu Pulverbeschichten zu lassen.
Also hab ich es zum Sandstrahlen gebracht (Rahmen, Felgen & Schwinge) was nicht wirklich was kostet.
Am Donnerstag (5.7) brachte ich alles zum Pulvern. Die Felgen werden schwarz, und der Rahmen Verkehrspurpur.
Als meine Mutter diese Farbe gesehen hat, erinnerte sie sie an ihre Jugend, als sie der grösste Deep Purple fan war :lol:

Dann gabs ne "kleine" MK-Bestellung. Weiteres folgt.

Re: Maxi S Neuaufbau

Verfasst: So 8. Jul 2018, 13:29
von photosniper
Maxi S Neuaufbau werde ich hoier sehr gerne verfolgen.
K3ksy hat geschrieben: und der Rahmen Verkehrspurpur.
Als meine Mutter diese Farbe gesehen hat, erinnerte sie sie an ihre Jugend, als sie der grösste Deep Purple fan war :lol:
nun denn,
so als Mann kennt man ja nur so die Grundfarben und schwarz weiss.
Vehrkehrspurpur hab ich dann gegoogelt und es ist einfach ein Art Violet. (RAL 4006)

Deep Purple musste ich nicht googeln, darum isch mir diis Mami sympatisch.

mfg rolf

Re: Maxi S Neuaufbau

Verfasst: So 8. Jul 2018, 15:43
von Babaloo
Wenn dich nur leicht in der Mischung vertust kommt das dabei raus...
Ich wurde von weitem belächelt aus ich damit an Tom Tigras Seite das Alpenbrevet fuhr aber keiner wagte es was zu sagen :lol: :lol: (was mir auch so ziemlich egal gewesen wäre)

Re: Maxi S Neuaufbau

Verfasst: So 8. Jul 2018, 18:59
von Bikeman

Re: Maxi S Neuaufbau

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 15:51
von K3ksy
Heute kam der Rahmen zurück.
Er ist pinker als erwarter... Allerdings wollte es meine mutter so ;D
Soo, ab noch ein Bild gemacht, ist aber nicht sehr aktuell
IMG-20180711-WA0004.jpeg
IMG-20180711-WA0004.jpeg (182.45 KiB) 1160 mal betrachtet
Aaalter ist das ein Chaos :facepalm:

Re: Maxi S Neuaufbau

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:29
von K3ksy
langsam gehts voran. Mit den schwarzen Felgen gefällts mir.
Im Moment fehlem mir nur paar kleinteile, sonst könnte ich weitermachen :chop:
20180712_190304.jpg
20180712_190304.jpg (176.14 KiB) 1107 mal betrachtet

Re: Maxi S Neuaufbau

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 15:13
von K3ksy
Nach einer kleinen MK-Bestellung ging es wieder etwas weiter. Nur ist mir aufgefallen, das ich anscheinend das vordere Schutzblech verbogen habe.
Zu meinem Glück habe ich beim Zusammenbau vom Motor alles richtig gemacht und der motor ist (ohne Öl) flüsterleise. Allerdings fehlt mir noch ein Vergaser...

Im aktuellen Zustand gefällt mir das Hödi, auch der Pinky-Lack.
Pinky.jpg
Pinky.jpg (178.68 KiB) 1009 mal betrachtet
Diesmal habe ich nicht vergessen das Kabel vom Rücklicht einzufädeln :schweiz

Was ist eure Meinung dazu?