Projekt Puch Supermaxi LG1
Moderator: MOD auf Probe
Projekt Puch Supermaxi LG1
Seid gegrüsst
Ich möchte euch hier mein drittes Projekt vorstellen.
Nach zwei Mofas mit Sachs Automaten folgt jetzt ein Puch Supermaxi LG1.
Zum Mofa selbst....
Es ist laut Typenschein eine Kat Version. Jedoch war kein
Kat Auspuff dran, und auch der Vergaser ist nicht Original.
Werde das wohl vorerst so lassen.
Da es ja ein LG1 ist muss ich wohl auch nicht mit bösen Blicken
der Puch Fahrer rechnen wenn es nicht 100% Original ist.
Und das ist bestimmt auch der Grund wiso es relativ günstig war
Jedenfalls hier mal der Anfangszustand: Der Motor ist ja wie erwartet sau dreckig aber sonst äusserlich i.o. Das ganze war ohne grössere Probleme schnell zerlegt und Bereit für den Sandstrahler/Lackierer
Das vordere Schutzblech musst ich ersetzten, das alte war verbogen und gerissen.
Hinten beim Nummernschild ist etwas Rost jedoch nicht schlimm.
Habe ich abgeschliffen und zugespachtelt. Lampen sind beide Müll Sattel ebenfalls.
Schönen Abend euch allen
Ich möchte euch hier mein drittes Projekt vorstellen.
Nach zwei Mofas mit Sachs Automaten folgt jetzt ein Puch Supermaxi LG1.
Zum Mofa selbst....
Es ist laut Typenschein eine Kat Version. Jedoch war kein
Kat Auspuff dran, und auch der Vergaser ist nicht Original.
Werde das wohl vorerst so lassen.
Da es ja ein LG1 ist muss ich wohl auch nicht mit bösen Blicken
der Puch Fahrer rechnen wenn es nicht 100% Original ist.
Und das ist bestimmt auch der Grund wiso es relativ günstig war
Jedenfalls hier mal der Anfangszustand: Der Motor ist ja wie erwartet sau dreckig aber sonst äusserlich i.o. Das ganze war ohne grössere Probleme schnell zerlegt und Bereit für den Sandstrahler/Lackierer
Das vordere Schutzblech musst ich ersetzten, das alte war verbogen und gerissen.
Hinten beim Nummernschild ist etwas Rost jedoch nicht schlimm.
Habe ich abgeschliffen und zugespachtelt. Lampen sind beide Müll Sattel ebenfalls.
Schönen Abend euch allen
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Solange der Rahmen beim Lackierer ist gehts mal an den Motor.
Die Lagerbüchse beim Kupplungskorb muss ich auch ersetzt denn der Kupplungskorb
hat deutlich fühlbares Spiel.
Ein Vorteil der Supermaxis, die ab Werk verbaute 3 Backen Kupplung.
Innen sieht soweit alles gut aus. Gibt natürlich neue Lager und Simmerringe.
Die Lagerbüchse beim Kupplungskorb muss ich auch ersetzt denn der Kupplungskorb
hat deutlich fühlbares Spiel.
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Alles Sauber gemacht und die Lager runter gezogen.
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Sooo….neue Lager und Simmerringe drauf.
Lager habe ich mit dem Heissluftföhn gewärmt und drauf gelegt.
Funzt tiptop und ist wohl die schonenste Methode. Das Gehäuse habe ich mit einer dünnen Schicht dichtmasse
abgedichtet. Wäre warscheinlich nicht nötig gewesen aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Der Restliche Zusammenbau war auch schnell erledigt.
Lager habe ich mit dem Heissluftföhn gewärmt und drauf gelegt.
Funzt tiptop und ist wohl die schonenste Methode. Das Gehäuse habe ich mit einer dünnen Schicht dichtmasse
abgedichtet. Wäre warscheinlich nicht nötig gewesen aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Der Restliche Zusammenbau war auch schnell erledigt.
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Habe ausserdem noch was vom Lackierer zurückbekommen.
Zum Glück ist bald Wochenende!!!
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Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Sieht cool aus! Gespachtelt oder gezinnt?
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Dankespeedfreak hat geschrieben:Sieht cool aus! Gespachtelt oder gezinnt?
Wo meinst du?
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Supermaxis haben original keine einbuchtung mehr am Tank
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Und die Gabel?
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Die Gabel hab ich auch ist nur nicht auf dem Foto
@ maximech genau
@ maximech genau
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Neuer Scheinwerfer und das Schutzblech dran gefummelt
Die Radnaben lackiert
Und neue Reifen draufgemacht
Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Heute noch schnell ein paar Teile montiert.
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Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Der Motor wird wie es scheint nicht lange laufen hast Zündungsseitig nen Kurbelwellen Lagerschaden da das Lager wie es scheint nicht geschmiert wird weil der Simerring auf der falschen Position sitzt und die Schmiernute verstopft. Als Tipp bau künftig ein Motor auf der korrekten Seite zusammen dann hättest es gesehen.stifi hat geschrieben:Sooo….neue Lager und Simmerringe drauf.
Lager habe ich mit dem Heissluftföhn gewärmt und drauf gelegt.
Funzt tiptop und ist wohl die schonenste Methode. Das Gehäuse habe ich mit einer dünnen Schicht dichtmasse
abgedichtet. Wäre warscheinlich nicht nötig gewesen aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Der Restliche Zusammenbau war auch schnell erledigt.
Ansonsten Schöne Arbeit!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
wiso das? weil die schmiernut fehlt?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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- Babaloo
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Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
Ne die Schmiernut ist schon da nur in der Unterseite des Gehäuses die zum Boden zeigen sollte.
Aber er setzt den Block mit der gehäuse Oberseite nach unten zusammen. Dann muss das schief gehen weil man dann die Schmiernute nicht sieht.
So müsste das korrekterweise aussehen:
Aber er setzt den Block mit der gehäuse Oberseite nach unten zusammen. Dann muss das schief gehen weil man dann die Schmiernute nicht sieht.
So müsste das korrekterweise aussehen:
- Dateianhänge
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- E50 offen.jpg (46.42 KiB) 3501 mal betrachtet
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Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
also müsste der Simmerring weiter nach aussen?
- töfflibueb82
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Re: Projekt Puch Supermaxi LG1
jap, sonst verschliesst der simmering die schmiernut....und irgendwann läuft das lager trocken.
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