Puch Sport (Blue Pearl)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Puch Sport (Blue Pearl)

Beitrag von Maximech » Di 20. Feb 2018, 19:09

Möchte euch noch im nachhinein das Endergebnis Präsentieren :mrgreen:

Basis bildete ein Puch x30 NL welchen ich zerlegt in einer Garage gefunden hab. Motor und Rahmen Nummerngleich :bravo:

Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und neu Lackiert, alle Chromteile Poliert.
Rücktritträder überholt und mit neuen Gummis versehen.
Motor wurde komplett revidiert und mit HPI 3 Lamellen Kupplung und 65 ccm Rennsatz versehen,der noch bearbeitet wird :^^
Jetzt müssen noch ein Paar kleinigkeiten wie Licht und Schutzblech gemacht werde dann ist er fertig :schweiz

Wie gefällt er euch? Verbesserungsvorschläge?
Dateianhänge
P1200254.JPG
P1200254.JPG (115.63 KiB) 1192 mal betrachtet
P1200252.JPG
P1200252.JPG (117.33 KiB) 1192 mal betrachtet
P1200251.JPG
P1200251.JPG (112.54 KiB) 1192 mal betrachtet

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Sport (Blue Pearl)

Beitrag von Puch X30 RS » Di 20. Feb 2018, 20:12

Sieht tiptop aus für nen Sport, sehr klassisch aber schön! :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Puch Sport (Blue Pearl)

Beitrag von buezeli00 » Mi 21. Feb 2018, 10:31

Sieht gut aus :thumbup (Obwohl mir blaue Sport nicht so gefallen)
Einige Sachen stechen mir aber ins Auge:

-Kabelbaum würde ich ein bisschen "zähmen" mit 2 Kabelbindern :^^

- Vorderschutzblech montieren, der Optik und dir im Regen zuliebe :wink: Aber das willst ja noch machen, oder?

-Zylinderkopf würde ich jetzt noch Glasperlen, dann sieht er auch heller aus

-Und bei den Bremshebeln bist du ja schon auf Suche :^^ Ansonsten wenn du keine findest würde ich wenigstens die vom Maxi aus Blech nehmen

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Sport (Blue Pearl)

Beitrag von Maximech » So 29. Apr 2018, 10:42

Soo ich darf den Motor nochmal revidieren.....
Nachdem uch lange mit einem 65er swiing rumgedüst bin hatte ich die idee den alten metra kit hohnen zu lassen :mrgreen: Gesagt getan....Zyli montiert und ab gehts :O.O wärend dem einfahren tat es einen Chlapf und aus wars :facepalm: Und nein ich fahre nicht zum ersten mal ein zyli ein :hi: Motor wird nun zerlegt gereinigt und mit einer neuen Swiing KW ausgestattet...Da ich mit der leistung des 65 swiing noch nicht zufrieden bin möchte ich die Pimp Profis noch fragen was man da noch machen kann :thumbup Setup bestand aus einem 65ccm swiing 15/15 HPI ori 22er (Zigarre passt nicht :facepalm: ) und abgedrehtem Zylinderkopf, der Motor hatte extrem kompression und kam im ersten Gang nur mit Gas geben locker ins männli :thumbup endgeschwindikeit betrug ca 60kmh...

Antworten