Alter Sack, neues Allegro

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

speedfreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 12:57
Wohnort: 6016

Re: Alter Sack, neues Allegro

Beitrag von speedfreak » Di 5. Jun 2018, 15:55

@gluglu81; bei dieser Form der Seitenschütze gehen sogar mir die Ideen aus, zumindest dass es noch nach was ausschaut!?
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Alter Sack, neues Allegro

Beitrag von gluglu81 » Di 5. Jun 2018, 16:16

:lol: ja, ist hald schon ein bisschen mehr als nur ne alte Patrone auf ne Mutter zu pressen ;-)

aber du musst die Formgebung viel praktischer angehen.
Es muss keine geschwungene "Eierform" sein...

Nimm dir zb. das Tigra als vorbild, was aber auch schon wieder eine fast zu schöne (Aufwendige) Lösung darstellt.
Einfacher wäre einfach nur ein Kettenschutz ala PSR Vorbild.

Ich weiss hald nicht wie ausgeprägt deine Mechanischen Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten zum Blechbiegen sind.
Notfalls könnten vielleicht sogar Tigra Automatenseitenschützer angepasst werden...
Oder welche von nem Sachs.
BildBildBildBildBildBild

speedfreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 12:57
Wohnort: 6016

Re: Alter Sack, neues Allegro

Beitrag von speedfreak » Di 5. Jun 2018, 16:29

Hmmm, ich hab nie behauptet das wär ne Kunst....

Wenn ich noch was mache nirmt den Seitenschützers ists was mit Wassertransferdruck , aber ansonsten werde ich sie so lassen, hab mich dran gewöhnt!
Aber merci für den Hinweis.

Gruss speedfreak
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alter Sack, neues Allegro

Beitrag von Bikeman » Di 5. Jun 2018, 16:31

... auch mit Sachs Kettenschützen bleibt‘s ein Puch .. :evil2: .. #duck_und_weg ..

speedfreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 12:57
Wohnort: 6016

Re: Alter Sack, neues Allegro

Beitrag von speedfreak » Di 5. Jun 2018, 16:36

Wohl war:-)

Zum Glück:-))))
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Alter Sack, neues Allegro

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 6. Jun 2018, 21:18

Einfach nur geil das Teil, ob man nur die Details beachtet oder das ganze "Kunstwerk" bleibt jedem selbst überlassen.
Da lasse ich mir ein paar Ideen für mein 50/2erli nachziehen.....

Antworten