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Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: So 28. Jan 2018, 10:32
von stifi
So mein Pony steht wieder auf eigenen "Füssen" :D
Pony 24.jpg
Pony 24.jpg (185.35 KiB) 5268 mal betrachtet
Sorry für das miese Foto :oops:

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:07
von stifi
Mein Zylinder ist zurück aus der Revision.
Wurde gereinigt und ein neuer Kolben 38.3mm eingepasst.
Gemacht hats die Firma Kürschner in Kriens LU
Falls mein Swiing nichts taugt ist das sozugagen mein Plan B :thumbup
Pony 25.jpg
Pony 25.jpg (170.98 KiB) 5235 mal betrachtet

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:04
von Bikeman
Was hat das aufbohren, honen zusammen mit dem neuen Kolben gekostet?

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 06:58
von stifi
175.- :wink:

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 21:33
von stifi
So die ganze Verkabelung ist auch erledigt.
An der Schwinge hab ich ne kleine Stromerdose montiert damit die
Klemmen geschützt sind
Pony 26.jpg
Pony 26.jpg (136.08 KiB) 5129 mal betrachtet
Die Kabel habe ich sauber eingepackt. Hatte ich noch aus meiner PC Modding Zeit rumliegen. :geek:
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Pony 27.jpg (169 KiB) 5129 mal betrachtet
Der Merit Schalter funzt auch.
Pony 28.jpg
Pony 28.jpg (191.91 KiB) 5129 mal betrachtet
:thumbup :thumbup

Mein Projekt nähert sich langsam dem Ende, aber das nächste ist schon bereit :^^

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 22:41
von Bikeman
Öhm .. etz sag nicht du hast vergessen die Gabel die Lampenhalter zu lackieren ? :shock:

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 10:24
von stifi

ich hab weiter vorn geschrieben das ich diese noch lackieren werde.
Ich wollte eben erst ne andere Gabel verbauen,
als ich dann diese Pony Gabel hatte war der Rahmen schon beim Lackierer :mrgreen:

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 20:35
von stifi
So mein Pony läuft :mrgreen:
Pony 30.jpg
Pony 30.jpg (209.43 KiB) 5022 mal betrachtet
Pony 29.jpg
Pony 29.jpg (223 KiB) 5022 mal betrachtet
Erstmal vorneweg, der swiing Zylinder ist offensichtlich Mist...
Ich habe einige Zeit probiert aber er lief damit einfach nicht recht...

Jetzt ist der revidierte Original Zylinder drauf und der läuft spürbar besser.
Ich habe jedoch noch einen zweiten Motorblock und werde mit dem Swiing noch ein bisschen probieren.
Sonst > Tonne

Was ich noch machen muss ist den Vergaser einstellen.
Da ich mit dem Mofa wohl nur bei wärmeren Temperaturen fahren werde,
lasse ich das momentan sein. Daher sind auch noch keine Seitenschützer dran.

Und vorne gibts logischerweise noch ne LED Birne rein. Die waren in letzter Zeit ausverkauft....
Ein Pony Kleber auf dem Tank kommt dann auch noch.

Ansonsten gefällts mir super :thumbup
Freue mich auf eure Meinungen.

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 20:46
von Bikeman
Schön :thumbup

... wird die Elektronikbox beim Einfedern nicht zerdrückt ?

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 21:00
von stifi

Selbst bei meinem Körpergewicht von 120kg nicht :oops:

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 21:02
von Puch X30 RS
Ist sehr schön geworden, saubere Arbeit! :thumbup

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 07:26
von stifi
Hier noch ein Bild des Abgeschlossenen Projekts :thumbup
Pony 31.jpg
Pony 31.jpg (250.12 KiB) 4883 mal betrachtet

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 09:50
von Bikeman
Schigg :thumbup

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 12:33
von addy33
stifi hat geschrieben:Hier noch ein Bild des Abgeschlossenen Projekts :thumbup
Pony 31.jpg
Bild

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 07:05
von stifi
Danke :D

@addy .....ignorier ich jetz mal :lol: :lol:

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: So 12. Mai 2019, 18:41
von stifi
So, hier gibt's auch wieder mal was zu berichten.
Seit der Restauration ist ja einige Zeit vergangen und das Pony hat ca 300km gemacht.
Ich weis das ist nicht viel... :oops:

Jedenfalls nach dem kleinen Abstecher ins Ace Caffe habe ich gemerkt dass das Lenkkopflager Spiel hat...
Der obere Lagerring
27.jpg
27.jpg (257.43 KiB) 4395 mal betrachtet
Habe ich zum Glück noch gehabt.
Und bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch ein paar andere Sachen gemacht.
So hats z.B. andere Bremshebel an den Bremsankerplatten gegeben.
28.jpg
28.jpg (200.31 KiB) 4395 mal betrachtet
Und einen neuen Auspuff sowie ein Griffset von Magura. :thumbup
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29.JPG (277.44 KiB) 4395 mal betrachtet
30.JPG
30.JPG (319.5 KiB) 4395 mal betrachtet

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: So 12. Mai 2019, 18:51
von stifi
https://youtu.be/zcGdXD37mAY

Das DJI Osmo Pocket hat verdammt gute Video Qualität :evil2:
Aktuell fehlt mir aber noch ne Halterung fürs Mofa

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 23:24
von stifi
Wieder mal hier etwas zu berichten.
Wir waren vor kurzem auf einer Ausfahrt die ein Stèck mit ner Steigung von 11% hatte.
Da musste ich leider feststellen das ich Zuwenig Power habe.
Jedenfalls möchte ich mein Pony soweit optimieren das ich dort ohne zu pedalieren hochfahren kann.

Vor habe grob gesagt folgendes: Mehr Kraft ohne dass das Mofa viel schneller wird. +-30kmh reichen mir völlig.
Aber da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin brauche ich mehr Kraft.

Mal ein Paar Daten.
Zylinder ist ein 71,3mm CH12 mit deko seitlich.
Kolben ist unbearbeitet und hat 38,3mm.
Vergaser ist der Originale 12mm mit einer 52er Düse.
Luftfilter ist der originale jedoch etwas freigemacht.
Auspuff ist ein 28mm Flammrohr, das kleinere Endstück ist glaube ich noch dran.
Topf hat 65mm Durchmesser und ist so 60cm lang (glaube ich)
Die Quetschkante ist ca. 1,8mm
Die Steuerzeiten sin bei einer 0,3mm Papierdichtung:
AS 114
üs 94
ES 102
Habe hier schon einige Freds gelesen(auch Bikemans Projekt T :^^ )
Bin aber trotzdem dankbar für Tipps :thumbup

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 23:38
von Altes Eisen
Kompression, QK reduzieren...
Oder mehr Kubik.... 😇

Re: Projekt Pony 503 GTA

Verfasst: So 4. Aug 2019, 22:08
von stifi
Ja das wäre wohl nötig.
Ideal wäre ja eine QK von 0,8mm was ich so raus gelesen habe.

Konnte es denn auch sein das der Auspuff zu "gross" ist?
Also so wie ich das verstehe würde der originale ja mehr Rückstau/Resonanz erzeugen?

Habe Heute mal noch einen 70,0mm CH12 Zylinder drauf gemacht bei dem sehen die Steuerzeiten so aus:

AS 134
üs 93
ES 107

Qk ist ca. 0,6mm. Wäre wohl schon ein Unterschied bemerkbar?!?