Projekt Pony 503 GTA
Moderator:MOD auf Probe
So mein Pony steht wieder auf eigenen "Füssen"
Sorry für das miese Foto
Re: Projekt Pony 503 GTA
Mein Zylinder ist zurück aus der Revision.
Wurde gereinigt und ein neuer Kolben 38.3mm eingepasst.
Gemacht hats die Firma Kürschner in Kriens LU
Falls mein Swiing nichts taugt ist das sozugagen mein Plan B
Wurde gereinigt und ein neuer Kolben 38.3mm eingepasst.
Gemacht hats die Firma Kürschner in Kriens LU
Falls mein Swiing nichts taugt ist das sozugagen mein Plan B
- Bikeman
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Re: Projekt Pony 503 GTA
Was hat das aufbohren, honen zusammen mit dem neuen Kolben gekostet?
Re: Projekt Pony 503 GTA
So die ganze Verkabelung ist auch erledigt.
An der Schwinge hab ich ne kleine Stromerdose montiert damit die
Klemmen geschützt sind Die Kabel habe ich sauber eingepackt. Hatte ich noch aus meiner PC Modding Zeit rumliegen.
Der Merit Schalter funzt auch.
Mein Projekt nähert sich langsam dem Ende, aber das nächste ist schon bereit
An der Schwinge hab ich ne kleine Stromerdose montiert damit die
Klemmen geschützt sind Die Kabel habe ich sauber eingepackt. Hatte ich noch aus meiner PC Modding Zeit rumliegen.
Der Merit Schalter funzt auch.
Mein Projekt nähert sich langsam dem Ende, aber das nächste ist schon bereit
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Re: Projekt Pony 503 GTA
Öhm .. etz sag nicht du hast vergessen die Gabel die Lampenhalter zu lackieren ?
Re: Projekt Pony 503 GTA
nö
ich hab weiter vorn geschrieben das ich diese noch lackieren werde.
Ich wollte eben erst ne andere Gabel verbauen,
als ich dann diese Pony Gabel hatte war der Rahmen schon beim Lackierer
ich hab weiter vorn geschrieben das ich diese noch lackieren werde.
Ich wollte eben erst ne andere Gabel verbauen,
als ich dann diese Pony Gabel hatte war der Rahmen schon beim Lackierer
Re: Projekt Pony 503 GTA
So mein Pony läuft
Ich habe einige Zeit probiert aber er lief damit einfach nicht recht...
Jetzt ist der revidierte Original Zylinder drauf und der läuft spürbar besser.
Ich habe jedoch noch einen zweiten Motorblock und werde mit dem Swiing noch ein bisschen probieren.
Sonst > Tonne
Was ich noch machen muss ist den Vergaser einstellen.
Da ich mit dem Mofa wohl nur bei wärmeren Temperaturen fahren werde,
lasse ich das momentan sein. Daher sind auch noch keine Seitenschützer dran.
Und vorne gibts logischerweise noch ne LED Birne rein. Die waren in letzter Zeit ausverkauft....
Ein Pony Kleber auf dem Tank kommt dann auch noch.
Ansonsten gefällts mir super
Freue mich auf eure Meinungen.
Erstmal vorneweg, der swiing Zylinder ist offensichtlich Mist...
Ich habe einige Zeit probiert aber er lief damit einfach nicht recht...
Jetzt ist der revidierte Original Zylinder drauf und der läuft spürbar besser.
Ich habe jedoch noch einen zweiten Motorblock und werde mit dem Swiing noch ein bisschen probieren.
Sonst > Tonne
Was ich noch machen muss ist den Vergaser einstellen.
Da ich mit dem Mofa wohl nur bei wärmeren Temperaturen fahren werde,
lasse ich das momentan sein. Daher sind auch noch keine Seitenschützer dran.
Und vorne gibts logischerweise noch ne LED Birne rein. Die waren in letzter Zeit ausverkauft....
Ein Pony Kleber auf dem Tank kommt dann auch noch.
Ansonsten gefällts mir super
Freue mich auf eure Meinungen.
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Re: Projekt Pony 503 GTA
Schön
... wird die Elektronikbox beim Einfedern nicht zerdrückt ?
... wird die Elektronikbox beim Einfedern nicht zerdrückt ?
Re: Projekt Pony 503 GTA
Nö
Selbst bei meinem Körpergewicht von 120kg nicht
Selbst bei meinem Körpergewicht von 120kg nicht
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Re: Projekt Pony 503 GTA
Ist sehr schön geworden, saubere Arbeit!
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
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Re: Projekt Pony 503 GTA
Hier noch ein Bild des Abgeschlossenen Projekts
Re: Projekt Pony 503 GTA
stifi hat geschrieben:Hier noch ein Bild des Abgeschlossenen Projekts
Re: Projekt Pony 503 GTA
So, hier gibt's auch wieder mal was zu berichten.
Seit der Restauration ist ja einige Zeit vergangen und das Pony hat ca 300km gemacht.
Ich weis das ist nicht viel...
Jedenfalls nach dem kleinen Abstecher ins Ace Caffe habe ich gemerkt dass das Lenkkopflager Spiel hat...
Der obere Lagerring Habe ich zum Glück noch gehabt.
Und bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch ein paar andere Sachen gemacht.
So hats z.B. andere Bremshebel an den Bremsankerplatten gegeben. Und einen neuen Auspuff sowie ein Griffset von Magura.
Seit der Restauration ist ja einige Zeit vergangen und das Pony hat ca 300km gemacht.
Ich weis das ist nicht viel...
Jedenfalls nach dem kleinen Abstecher ins Ace Caffe habe ich gemerkt dass das Lenkkopflager Spiel hat...
Der obere Lagerring Habe ich zum Glück noch gehabt.
Und bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch ein paar andere Sachen gemacht.
So hats z.B. andere Bremshebel an den Bremsankerplatten gegeben. Und einen neuen Auspuff sowie ein Griffset von Magura.
Re: Projekt Pony 503 GTA
https://youtu.be/zcGdXD37mAY
Das DJI Osmo Pocket hat verdammt gute Video Qualität
Aktuell fehlt mir aber noch ne Halterung fürs Mofa
Das DJI Osmo Pocket hat verdammt gute Video Qualität
Aktuell fehlt mir aber noch ne Halterung fürs Mofa
Re: Projekt Pony 503 GTA
Wieder mal hier etwas zu berichten.
Wir waren vor kurzem auf einer Ausfahrt die ein Stèck mit ner Steigung von 11% hatte.
Da musste ich leider feststellen das ich Zuwenig Power habe.
Jedenfalls möchte ich mein Pony soweit optimieren das ich dort ohne zu pedalieren hochfahren kann.
Vor habe grob gesagt folgendes: Mehr Kraft ohne dass das Mofa viel schneller wird. +-30kmh reichen mir völlig.
Aber da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin brauche ich mehr Kraft.
Mal ein Paar Daten.
Zylinder ist ein 71,3mm CH12 mit deko seitlich.
Kolben ist unbearbeitet und hat 38,3mm.
Vergaser ist der Originale 12mm mit einer 52er Düse.
Luftfilter ist der originale jedoch etwas freigemacht.
Auspuff ist ein 28mm Flammrohr, das kleinere Endstück ist glaube ich noch dran.
Topf hat 65mm Durchmesser und ist so 60cm lang (glaube ich)
Die Quetschkante ist ca. 1,8mm
Die Steuerzeiten sin bei einer 0,3mm Papierdichtung:
AS 114
üs 94
ES 102
Habe hier schon einige Freds gelesen(auch Bikemans Projekt T )
Bin aber trotzdem dankbar für Tipps
Wir waren vor kurzem auf einer Ausfahrt die ein Stèck mit ner Steigung von 11% hatte.
Da musste ich leider feststellen das ich Zuwenig Power habe.
Jedenfalls möchte ich mein Pony soweit optimieren das ich dort ohne zu pedalieren hochfahren kann.
Vor habe grob gesagt folgendes: Mehr Kraft ohne dass das Mofa viel schneller wird. +-30kmh reichen mir völlig.
Aber da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin brauche ich mehr Kraft.
Mal ein Paar Daten.
Zylinder ist ein 71,3mm CH12 mit deko seitlich.
Kolben ist unbearbeitet und hat 38,3mm.
Vergaser ist der Originale 12mm mit einer 52er Düse.
Luftfilter ist der originale jedoch etwas freigemacht.
Auspuff ist ein 28mm Flammrohr, das kleinere Endstück ist glaube ich noch dran.
Topf hat 65mm Durchmesser und ist so 60cm lang (glaube ich)
Die Quetschkante ist ca. 1,8mm
Die Steuerzeiten sin bei einer 0,3mm Papierdichtung:
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üs 94
ES 102
Habe hier schon einige Freds gelesen(auch Bikemans Projekt T )
Bin aber trotzdem dankbar für Tipps
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Re: Projekt Pony 503 GTA
Ja das wäre wohl nötig.
Ideal wäre ja eine QK von 0,8mm was ich so raus gelesen habe.
Konnte es denn auch sein das der Auspuff zu "gross" ist?
Also so wie ich das verstehe würde der originale ja mehr Rückstau/Resonanz erzeugen?
Habe Heute mal noch einen 70,0mm CH12 Zylinder drauf gemacht bei dem sehen die Steuerzeiten so aus:
AS 134
üs 93
ES 107
Qk ist ca. 0,6mm. Wäre wohl schon ein Unterschied bemerkbar?!?
Ideal wäre ja eine QK von 0,8mm was ich so raus gelesen habe.
Konnte es denn auch sein das der Auspuff zu "gross" ist?
Also so wie ich das verstehe würde der originale ja mehr Rückstau/Resonanz erzeugen?
Habe Heute mal noch einen 70,0mm CH12 Zylinder drauf gemacht bei dem sehen die Steuerzeiten so aus:
AS 134
üs 93
ES 107
Qk ist ca. 0,6mm. Wäre wohl schon ein Unterschied bemerkbar?!?