Puch Maxi Cross Österreich

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Sa 21. Okt 2017, 22:01

Hallo,
ich stell hier mein Projekt vor! :^^
Es handelt sich um eine Puch Maxi mit der ich Cross Rennen fahren möchte ab nächsten Jahr.

Reglement 50ccm

Setup:
Athena Schlitz bearbeitet +GME
21 Polini CP Vergaser
KTM SX 65 Auspuff
KTM SX 50 Kupplung
MBR Getriebe gerade verzahnt
usw...

Da ich nächstes Jahr zum ersten mal Rennen fahre, habe ich noch sehr wenig Erfahrung in Sachen Crossmofa.
Deshalb würde ich mich über Kritik freuen.
Download (4).png
Download (4).png (77.72 KiB) 2919 mal betrachtet
Download (1).png
Download (1).png (68.6 KiB) 2919 mal betrachtet
Download (3).png
Download (3).png (73.13 KiB) 2919 mal betrachtet
Mein Motorblock und Fahrgestell!!
Farbe wird grün weiß!!

Am Fahrgestell gehört noch einiges angepasst!!
Mit freundlichen Grüßen!
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Puch Velux » Sa 21. Okt 2017, 22:47

Wilkommen im Forum!

50ccm, welches Reglement?

Das in det Scgweiz von SAM verbietet glaubs in der 50ccm Kategorie Monodämpfer, müssen die Ori punkte verwendet werden. Dann müstest du in ner höheren Kategorie fahren.

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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » So 22. Okt 2017, 07:18

Also bei dem strengsten Rennen bei uns ist das egal

LC, Drehschieber, Lachgas, Einspritzung ist verboten!!
16 o 17 Zoll Räder sind erlaubt
Vergaser Max. 22mm

Bei den anderen Rennen sind noch weniger Auflagen!!


Ja, bei euch ist das etwas strenger bei den 50ccm.

Bei uns ist aber schon die 50cc klasse die Königsklasse. Es gibt bei uns keine bekannten Rennen für Hubraumerweiterung.

Schade :thumbdown
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Christiank. » So 22. Okt 2017, 19:41

Kenn ich dich nicht zufällig von einem anderen Forum? BTW. Wenn ja, ich hab's am Motor erkannt.
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Mo 23. Okt 2017, 19:59

Ja schon möglich :hi:

Bin auch in Mofapower.de unterwegs!
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Christiank. » Mo 23. Okt 2017, 21:23

Dann kenn ich dich ganz sicher. Was die vor/nachteile von verschiedenen Einlasssystemen sind und so.
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Di 24. Okt 2017, 08:25

Ja, da hast du recht. Und ich denke mal, das du der aus der Schweiz bist vom GP Meeting!! :thumbup
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Christiank. » Di 24. Okt 2017, 09:13

Jo, Puch hat ja aber leider keine 3.5ps mehr, "muss" jetzt Ori fahren.
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Di 24. Okt 2017, 18:20

Hab dich leider dort nicht gesehen!!
Warst du am Samstag oder am Freitag!?!

Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder dort sein!
Will wissen was meine jetzt so drückt.
Hab nämlich einiges verändert ua. KTM Kolben+bearbeitung, QS von 1.4 auf 0.8-0.9mm. Auslass auf max. breite. usw...

Hatte damals schon 13.9PS . Jetzt läuft sie um einiges besser.

Ein Jahr vor mir war angeblich einer mit 16.9PS. Das wär auch mein Ziel für nächstes Jahr :bravo:
Mit freundlichen Grüßen!
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Di 24. Okt 2017, 18:26

Download (8).png
Download (8).png (96.33 KiB) 2726 mal betrachtet
Download (7).png
Download (7).png (77.01 KiB) 2726 mal betrachtet
Noch ein paar Bilder von meinen Teilen.

Am Wochenende, wenns die Uni zulässt, werde ich mich mal auf den Motor schmeißen und
den Membranblock verschrauben.
Überströmer auffräßen, Steuerzeiten ausmessen und anpassen, NA einarbeiten, Stützer korrigieren usw...


Ich denke ich muss auch meine Ringstöße versetzen.
Hat jemand schon Erfahrung damit??

den Alten brauch ich ja eh nur wegdremeln oder?? und wie setze ich am besten den Neuen?
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Christiank. » Di 24. Okt 2017, 21:03

Ich war am Samstag beim Treffen, morgens angekommen und abens wieder abgefahren. waren einige geile Mopeds dabei.
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Mi 25. Okt 2017, 06:40

Ich war nur freitags dabei.
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Sa 28. Okt 2017, 17:30

Download (10).png
Download (10).png (56.34 KiB) 2585 mal betrachtet
Download (11).png
Download (11).png (56.94 KiB) 2585 mal betrachtet
GME etwas weitergefräßt. Gewinde geschnitten usw...

Sieht schon mal ganz gut aus. Jetzt werden noch die Überströmer angepasst und der GME Strömungsgünstiger gemacht!
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von mongkut249 » Di 5. Dez 2017, 18:03

Hallo, ich habe selber eine Puch Maxi mit E50 Motor mit GME. Hatte letzte Saison einen KTM-SX50-Auspuff der leider beim letzten Rennen nach einem Sturz abgeknickt ist. Hast du schon Erfahrungen mit dem SX65-Auspuff oder kennst du jemanden der den fährt?

Gruß

Christian

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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Fr 15. Dez 2017, 14:41

Nein, noch nicht getestet...
Ist mein erstes Crossmofa. Weiß nur, dass den einige fahren bei unseren Mofarennen in Österreich.

Wird sich bald herausstellen was der taugt.

Mein Motor ist mittlerweile schon fertig bis auf den Zylinderkopf!!
Mit freundlichen Grüßen!
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Fr 15. Dez 2017, 14:56

Motor.jpg
Motor.jpg (97.18 KiB) 2322 mal betrachtet
Zylinder.jpg
Zylinder.jpg (59.04 KiB) 2322 mal betrachtet
Ein paar Bilder...
Falls es jemanden interessiert!!
Dateianhänge
Motor.jpg
Motor.jpg (97.18 KiB) 2322 mal betrachtet
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von gluglu81 » Fr 15. Dez 2017, 16:53

jetzt erst gesehen:
Bild

du hast die Schrauben innen... ouii... das kann in die Hose gehen.

ich hab an meinem Crosserli auch ein GME angeschraubt. zum glück mit Schrauben aussen, weil die haben sich unerwartet mal gelöst.
konnten zwar nicht weg und der der Membranblock war dann einfach lose, aber bei deiner Konstruktion :shock:

nimm nen guten Loctite
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von Inkubation » Fr 15. Dez 2017, 17:14

Schaut unten schon etwas anders aus!!

Wurden mit Flüssigmetall eingeklebt und und Strömungsgünstig
abgeschliffen.

Sollten sich nicht mehr lösen
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Re: Puch Maxi Cross Österreich

Beitrag von addy33 » Sa 16. Dez 2017, 12:42

kummt auf den abstand zur kurbelwelle an... ist zwar kein ideales prinzip... da man die schrauben nicht nachzeihen kann, was man bei allen am motor befestigten schlauben nach ca. 50km (1-2 betriebsstunden) machen sollte. jedoch wenn die sich lösen, und der abstand zur KW nicht zu gross ist, passiert tatsächlich nicht sonderlich viel... sieht ja danach aus, als dass sie auf der wange wären, und nicht im plezuelbereich...

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