Sachs Rixe 503 aufbereiten
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
wie sieht dein Setup aus ?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
2.5mm hubplatte, 3.5mm abgedreht oben
3mm kolbenfenster
plombe draussen
Qk 1mm
Flammenrohr gekürzt
Lufi sechs 4mm löcher
12mm ori gaser mit 50er düse
ori ASS
3mm kolbenfenster
plombe draussen
Qk 1mm
Flammenrohr gekürzt
Lufi sechs 4mm löcher
12mm ori gaser mit 50er düse
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- Bikeman
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
.. .. du hast das Problem gefunden ..puchengeneer hat geschrieben:....ori ASS...
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
wie viel aufbohren? und wie macht man das ohne ihn zu schrotten?;)
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
... da du n 12er Gaser hast, mind auf 12.. besser 13.. zum Zyli hin auf den ø des Einlasses ..
Mit Gefühl und etwas Glück .. den Knick in der Ecke haben sie extra gemacht ...
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
also von beiden seiten her bohren?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
... wenn du um die Ecke bohren kannst, ist das nicht nötig
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Habe jetzt mal von unten her auf 10mm aufgebohrt und alles schön sauber gemacht. Er läuft jetzt 42km/h und hat besseren Anzug. Ich hatte leider keinen 12mm Bohrer, sobald ich einen habe bohre ich auf 12mm auf
Was mir immer noch Sorgen bereitet ist die Antriebskette Sie ist schon wieder locker muss ich jetzt allen Ernstes das Kettenkit austauschen?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Was für ne Kette hast denn du? (Marke) gibt da gröbere Unterschiede...
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
die standard kette von mofakult (kmc)...
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Schmeiss sie wegg...
Und nimm ne gescheite neue.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ist die wieklich so schlecht? ^^
welche empfehlt ihr mir denn?:)
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Die sind einfach für n arsch... Die dehnt sich dauernd und wenn du pech hast zerreist sie noch... Bei nem Ori pfüpfi sogar....
Ich würde die Wippermann nehmen, vorallem wenn du noch frisierst.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ich habe beim Scrambler und beim Gotlett KMC drauf .. Null Problem
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Okey nehm glaubs die Esjot ist bisschen weniger teuer oder ist die auch fürn arsch?
@bikeman dann hast du halt glück
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Die paar wenige km die du machst sind auch nich sonderlich ausschlaggebend...Bikeman hat geschrieben:Ich habe beim Scrambler und beim Gotlett KMC drauf .. Null Problem
- Bikeman
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ich danke dir für diese Information, sie ist wichtig und wertvoll und wird meine zukünftige Kettenwahl sicher positiv und nachhaltig beeinflussen ...
- puchengeneer
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
So, heute habe ich mal versucht richtig abzustimmen. Vor dem Abstimmen lief er 40.5 km/h und drehte schön hoch, jedoch untenraus wenig. Ich habe mal eine 54er Düse probiert (vorher 52) und hab dem Lufi 2 Löcher mehr gegeben. Bei der Testfahrt hatte er untendurch schön zug aber obenraus bremste er bei 37-38km/h ab:(
also er dreht hoch und bei vollgas hört man so ein schnorcheln und es vibriert alles...dementsprechend ist jetzt das gegenteil wie vorher er dreht schön untenraus aber obenraus probleme. Ich baute wieder die 52er düse ein aber es ist tupf genau gleich wie mit der 54er... achja kette hab ich auch noch gewechselt denke aber nicht dass es daran liegt:/
Ist das oben genannte Verhalten ein Anzeichen auf eine zu grosse oder kleine Düse?
also er dreht hoch und bei vollgas hört man so ein schnorcheln und es vibriert alles...dementsprechend ist jetzt das gegenteil wie vorher er dreht schön untenraus aber obenraus probleme. Ich baute wieder die 52er düse ein aber es ist tupf genau gleich wie mit der 54er... achja kette hab ich auch noch gewechselt denke aber nicht dass es daran liegt:/
Ist das oben genannte Verhalten ein Anzeichen auf eine zu grosse oder kleine Düse?
- puchengeneer
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Heute habe ich einen 12er Bohrer gekauft Den ASS auf 12mm aufbohren war schwieriger als gedacht, wegen dem Winkel. Ich habs aber mit Geduld und einer ruhigen Hand doch noch geschafft einen einigermassen gleichmäßigen Durchgang zu schleifen. Jetzt fährt er 40.3 km/h auf der Geraden und hat gerade genug Kraft um im 2. Gang die 100m Strecke mit 14% Steigung zu schaffen. Aber da sollte noch mehr gehen! Ich muss glaubs mal den Auslass bearbeiten
Ausserdem ist beim Kupplungshebel am Motor die Einhängung für das Kabel halb abgebrochen (siehe Foto). Es hält zwar bis jetzt aber gibt es da irgendeinen Trick um das zu reparieren (ausser natürlich den Hebel ersetzen )
Gruss
Ausserdem ist beim Kupplungshebel am Motor die Einhängung für das Kabel halb abgebrochen (siehe Foto). Es hält zwar bis jetzt aber gibt es da irgendeinen Trick um das zu reparieren (ausser natürlich den Hebel ersetzen )
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Sauber ... auf der Zyl.seite kannst du den ASS mit dem Dremel auf Einlassø erweitern ..
ASS Dichtung hast du schon auch erweitert?
Kupplungshebel .. austauschen .. oder ein Stückli anschweissen .. oder versuchen umzubiegen ..
AS bearbeiten .. kann kontraproduktiv sein, ich hatte schon Kraftverlust mit breitetem AS
ASS Dichtung hast du schon auch erweitert?
Kupplungshebel .. austauschen .. oder ein Stückli anschweissen .. oder versuchen umzubiegen ..
AS bearbeiten .. kann kontraproduktiv sein, ich hatte schon Kraftverlust mit breitetem AS