Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Soo habe vorher Mofakult angerufen wegen dem 41mm Zyli:
https://www.mofakult.ch/zylinderkit-41mm-sachs-3-4-gang" onclick="window.open(this.href);return false;
Angeblich wird der bis zu 7'000 drehen mit dem richtigen Setup auf einem Sachs 3/4 Gang
Ich möchte halt meine Sachs Zylis nicht verfeilen und die Kölben auch nicht.
Mit dem Motorblock habe ich kein problem
@Addy33 was für ein Zyli hast du eigentlich auf deinem Beast?
@Bikeman
Lässt sich bei deinem Zyli etwas am Preis machen ?
Ohne Schulterlager
https://www.mofakult.ch/zylinderkit-41mm-sachs-3-4-gang" onclick="window.open(this.href);return false;
Angeblich wird der bis zu 7'000 drehen mit dem richtigen Setup auf einem Sachs 3/4 Gang
Ich möchte halt meine Sachs Zylis nicht verfeilen und die Kölben auch nicht.
Mit dem Motorblock habe ich kein problem
@Addy33 was für ein Zyli hast du eigentlich auf deinem Beast?
@Bikeman
Lässt sich bei deinem Zyli etwas am Preis machen ?
Ohne Schulterlager
- Bikeman
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Meine Aktion ist grad auch nicht an Lager.. ..
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Ich hatte auch irgend so ein 41mm zylinder.... glaib jacoil oder so irgendwie..... jedoch natürlich nicht einfach montieren und fahren. Für diese drehzahlen ist noch ein bisschen ''addy spezial'' mit eingeflossen
Und wiso hast du mit dem motorblock keine mühen, aber mit dem zylinder?
Es gibt mehr zylinder als motorblöcke .... (zylinder waren als ersatz lange zu haben früher, wurde mir von derjenigen generation gesagt)
.... und sonst ja.... umschauen, was es gibt....
Und wiso hast du mit dem motorblock keine mühen, aber mit dem zylinder?
Es gibt mehr zylinder als motorblöcke .... (zylinder waren als ersatz lange zu haben früher, wurde mir von derjenigen generation gesagt)
.... und sonst ja.... umschauen, was es gibt....
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
@Bikeman somit ist dein Zyli weg?
@Addy33 beim Block sind die Stehbolzen ausgerissen und bei der Zündungsseite wurde ein loch mit einer schraube zu gemacht,daher..
Und Zylinder jaa, sind halt einfach, Wertvoller für mich als Gehäusehälfte
@Addy33 beim Block sind die Stehbolzen ausgerissen und bei der Zündungsseite wurde ein loch mit einer schraube zu gemacht,daher..
Und Zylinder jaa, sind halt einfach, Wertvoller für mich als Gehäusehälfte
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Kauf dir billig einen Automatenzyli, einen 41mm Kolben, den Zyli auf 41mm aushohnen, Hubplatte, Ports bearbeiten und dann hast du eine grobe Sache.
Zudem kannst du original ASS verwenden und am Motorgehäuse gibts kein Gebastel;)
Siehe:
viewtopic.php?f=5&t=24080" onclick="window.open(this.href);return false;
Zudem kannst du original ASS verwenden und am Motorgehäuse gibts kein Gebastel;)
Siehe:
viewtopic.php?f=5&t=24080" onclick="window.open(this.href);return false;
Have a fucking weekend...
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Die Idee wäre gut aber der Zyli wird ja ziemlich Dünnwandig
41mm ist etwa die letzte Kolbengrösse
Dann mache ich es lieber wie Qsi und passe den Zyli auf die Stehbolzen an...
41mm ist etwa die letzte Kolbengrösse
Dann mache ich es lieber wie Qsi und passe den Zyli auf die Stehbolzen an...
- Bikeman
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Der Guss ist bei den verschiedenen Durchmessern jeweils derselbe .. 503, 502, 50/3 sind alle normal 38mm und entsprechend grösser gebohrt/gehont auf 41mm
Mein Zyli #16 geht übrigens auch in den Verkauf ..
Mein Zyli #16 geht übrigens auch in den Verkauf ..
Bikeman hat geschrieben:Meine Aktion ist grad auch nicht an Lager.. ..
.. nope .. Mofakult hat eine Aktion für einen Zylindertypen, der dummerweise grad nicht lieferbar ist, so ist es bei mir zufälligerweise auch ..Lukas hat geschrieben:@Bikeman somit ist dein Zyli weg?..
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
also so einen hab ich rumliegen...
https://www.mofakult.ch/zylinderkit-41mm-sachs-3-4-gang
neu... auf wunsch mit Kolben dazu...
Wurde nur zum Steuerzeiten ermitteln verwendet.
Wieviel ist den der Bikeman aktionspreis für sowas?
https://www.mofakult.ch/zylinderkit-41mm-sachs-3-4-gang
neu... auf wunsch mit Kolben dazu...
Wurde nur zum Steuerzeiten ermitteln verwendet.
Spoiler für Die SZ für Gwundernasen:
Wieviel ist den der Bikeman aktionspreis für sowas?
- Dr.Schnauzbart
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
hahaha
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
.. Bostisch?Hüere Bodschi hat geschrieben:.... und ich weiss nicht von wem ihr redet. WTF is Bötschi, Bütschgi, Botdchi?
... 45.-- ... aber eben, zur Zeit und bis auf weiteres nicht lieferbargluglu81 hat geschrieben:...Wieviel ist den der Bikeman aktionspreis für sowas?
Suscht ab 130.-- auf Ricardo ..
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Diesen lustigen Zylinder gibt es in Schweden bei mopedrenovering recht günstig zu kaufen.
Da hat es sogar eine Leistungskurve dazu:
Ich habe den auf einem deutschen 50/2 montiert mit 17er original Bing. Die flache Kurve bis zum mittleren Drehzahlbereich kann ich bestätigen. Danach geht aber die Post ab!
In meinem Lager liegen noch zwei solche Zylinder auf der faulen Haut rum...
Da hat es sogar eine Leistungskurve dazu:
Ich habe den auf einem deutschen 50/2 montiert mit 17er original Bing. Die flache Kurve bis zum mittleren Drehzahlbereich kann ich bestätigen. Danach geht aber die Post ab!
In meinem Lager liegen noch zwei solche Zylinder auf der faulen Haut rum...
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Ez haben plötzlich alle so einen Zyli
Ja guut ich habe ja nie nach dem Zyli gefragt..
@Grigri
Vielen Dank für die Daten
Ein ori 12Bing wird wohl ein bischen mager sein für den zyli
Zyli mit Kolben oder ohne?
Und was willst du für einen?
Weiteres können wir per PN besprechen
Ja guut ich habe ja nie nach dem Zyli gefragt..
@Grigri
Vielen Dank für die Daten
Ein ori 12Bing wird wohl ein bischen mager sein für den zyli
Zyli mit Kolben oder ohne?
Und was willst du für einen?
Weiteres können wir per PN besprechen
Zuletzt geändert von Lukas am Mi 30. Aug 2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Wieso sollte der 12 zu mager sein. Alles bis 70ccm kann gut mit 12er betrieben werden.
Venturi effekt lässt sogar die effizoenz steigern
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
ein kleinerer Vergaser geht hald zu gunsten von Drehmoment beim anfahren, aber zu lasten von Drehzahl.
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
So rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ein 15er Gaser am besten geeignet ist. Mit dem 17er Bing SSB hat der Zylinder untenrum ein schweres Turboloch.
Wenn ich dich richtig verstehe, machst du ja eh einen speziellen Ansaugstutzen damit du den Bing SRE montieren kannst. Vom SRE gibt es den 15er bei MK.
Wenn ich dich richtig verstehe, machst du ja eh einen speziellen Ansaugstutzen damit du den Bing SRE montieren kannst. Vom SRE gibt es den 15er bei MK.
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
@addy33
Jäsoo wusste ich nicht
@gluglu81
Das auch nicht
@grigri
Ja ich werde einen ASS selber bauen.
Bing 12 SRE wird der erste Vergaser sein den ich ausprobiere und dann noch vielleicht den 15 von MK,
Das ist die Goldene mitte mit Drehzahl und Drehmoment wenn ich alles richtig verstanden habe..
Jäsoo wusste ich nicht
@gluglu81
Das auch nicht
@grigri
Ja ich werde einen ASS selber bauen.
Bing 12 SRE wird der erste Vergaser sein den ich ausprobiere und dann noch vielleicht den 15 von MK,
Das ist die Goldene mitte mit Drehzahl und Drehmoment wenn ich alles richtig verstanden habe..
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
wobei ich erfolgreich mit 12er gaser bei diversen zylindern bis kurz vor 10K gemacht habe mit gutem drehmoment. jedoch immer mit 15er ass
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Ich werde probieren ein 20mm(2,5mm Wandstärke) Präzisionstahlrohr zu biegen das es einigermassen passt.
Aber zuerst muss ich mal den Zyli haben
Aber zuerst muss ich mal den Zyli haben
Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Also ich denke ein Turboloch wird der nicht haben als saugmotorgrigri hat geschrieben: Mit dem 17er Bing SSB hat der Zylinder untenrum ein schweres Turboloch.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 50/3 Zylinder auf 503
Das ist mir auch klar. Fühlt sich aber genau so an und wenn man die Leistungskurve betrachtet, bestätigt das mein Empfinden.