Monark Piccolo

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Monark Piccolo

Beitrag von !RON » Di 27. Jun 2017, 21:33

Hallo zusammen

Nach etwa 8Jahren "Mofafreier" Zeit konnte ich einer Monark Piccolo nicht widerstehen.
Mein Ziel ist es das ding komplett zu restaurieren.
Dies wird eine neue erfahrung für mich:-) Früher habe ich mich nur mit dem Mofa-Cup beschäftigt:-)
Leider fehlen die Luftpumpe, Werkzeugtasche und das Lüftergitter ist nicht schön. Der rest kann ich selber reparieren. Falls ihr mir einen Tipp habt, wo ich die Teile kaufen kann (oder wer die Teile hat und loswerden will) sagt mir bitte bescheid.





Grüsse

Ronny
Dateianhänge
IMG_5187.JPG
IMG_5187.JPG (113.21 KiB) 2282 mal betrachtet
IMG_5184.JPG
IMG_5184.JPG (136.71 KiB) 2282 mal betrachtet
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

Alter70
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Apr 2016, 09:33
Wohnort: Meilen

Re: Monark Piccolo

Beitrag von Alter70 » Di 4. Jul 2017, 06:46

Hallo Ronny
Gratuliere zu deinem Monark :bravo:
Habe diverse Verschalungsteile, org.Kurbelwelle Fabrikneu, originale Kolbenringe(eine ganze Menge ).
Leider kein Lüftungsdeckel und Pumpe.
Ruf unverbindlich mal an.
0765258405
Grüsse

Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Re: Monark Piccolo

Beitrag von !RON » Mo 4. Sep 2017, 10:08

Hallo zusammen,

endlich geht es los mit der Restauration.
Gestern habe ich dem Motor zerlegt und gereinigt. Alles verpackt damit es nicht schmutzig werden kann.
Ich werde nun alle Lager, Radialwellendichtringe und Dichtungen ersetzen.
Anschliessend kümmere ich mich um den Rahmen und die Anbauteile.

Cheers
Dateianhänge
Motor1.jpg
Motor1.jpg (106.86 KiB) 2127 mal betrachtet
Motor.jpg
Motor.jpg (116.03 KiB) 2127 mal betrachtet
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

bongiovy
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 15:27
Wohnort: Eschenbach SG

Re: Monark Piccolo

Beitrag von bongiovy » Mo 20. Nov 2017, 15:42

Hallo Ronny :prost

Falls Du noch sachkundige Hilfe zum Lüfterblech (Kiemenblech) benötigst, könnte ich Dir Deines wieder in Schuss bringen. Ich habe einige Monark's restauriert und bin bereits an einem weiteren Projekt. PS. Du hattest bei mir das Bordwerkzeug erworben.
Zweitakt- Grüsse, Giovanni - Monark Piccolo Custom by Gio' :chop:

Antworten