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DKW 621

Verfasst: So 18. Jun 2017, 13:32
von idontcare
Ich habe mir ein Sachs 503 Handschalter gekauft.. seht selbst:
20170618_124556.jpg
20170618_124556.jpg (232.76 KiB) 4195 mal betrachtet
Es hat lediglich 7000 Km auf dem Buckel, ich werde noch neue Reifen montieren..

Läuft auf der Geraden ca. 35 und hat auch schön Kraft :thumbup

https://goo.gl/photos/btCzTi3FXFr4cULD6" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich werde damit auch am ÖMM anzutreffen sein :D

Re: DKW 621

Verfasst: So 18. Jun 2017, 15:00
von Puch X30 RS
Tigra Tank montiert. :thumbup

Re: DKW 621

Verfasst: So 18. Jun 2017, 15:12
von idontcare
Etz ists klar .. :thumbup

Und ich bin wie blöd am Originale Sticker suchen für den Tank :lol:

Re: DKW 621

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:22
von idontcare
https://youtu.be/mYw_zQQxRO4" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin mal ein wenig gefahren, die Aufnahmen sind irendwie nicht gerade gut geworden.. Fragt mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung :|

Es fährt laut GPS 33Km/h, und laut Tacho 35Km/h... Bei längerem Vollgas fängt der Motor an zu klopfen, läuft aber immer tiptop..

EDIT: Die Bildquali wurde au Youtube iwie automatisch von 360p auf 1080p erhöht! So ist das Video etz schön anzusehen :thumbup

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 14:26
von idontcare
Ich hab nun auch noch die Reifen montiert und bin bereit für den ÖMM :thumbup

Aber ich hab noch 2 Fragen bezüglich des Rücktritts..

1. Wann sollte die Rücktrittbremse greifen? Bei mir brauchts über 1/4 Umdrehung..

2. Wie montiert man das Hinterrad fachgerecht? Seit dem Aus und Einbau schleift die Bremse eben ein wenig.. Ich habs so gemacht:

-Rad montiert
-Kettenspanner auf beiden Seiten so fest wie möglich gezogen
-Radmuttern angezogen
-Bremse ziehen und dann noch den Bremsteller fixieren

:schweiz

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 16:12
von Bikeman
1/4 ist ok ... und suscht .. never change a running system .. du hättest glaub besser die alten Reifen drin gelassen

.. wenn du das wirklich so gemacht hast, zerstörst du nicht nur die Kette, Zahnkranz und Ritzel, sondern auch die Lagerung der Ritzelwelle und damit den Motor. Das ist nun wirklich absolute Basic, wie man ein Rädli montiert.

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 16:15
von idontcare
Dann sag mir wie mans macht wenn nicht so :facepalm: ...

Spröde und rissige Reifen drauflassen wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.. :roll:

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 16:19
von idontcare
Die Kette hat immernoch ein Spiel von 2cm, falls dies deine Befürchtung sein sollte?

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 16:37
von Bikeman
idontcare hat geschrieben:..-Kettenspanner auf beiden Seiten so fest wie möglich gezogen..
.. wenn du das gemacht hättest, hätte die Kette keine 2cm Spiel .. 1-2 cm ist ok

Bremsteller halt si fixieren, dass nichts streift .. also nicht bremsen-anziehen .. sondern den Bremsanker so fixieren, dass er seitwärts nicht verkantet und das Rad frei dreht

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 16:38
von idontcare
So stark bin ich auch wieder nicht :lol: immerhin muss man gleichzeitig auch noch die Mutter anziehen können..

Das mitm Bremsteller probier ich mal aus, danke :D

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 17:08
von Puch Velux
Also so wie du das Rad eingebaut hast ähhm nunja... Gescheitrr garnicht gemacht...

Ich glaube ich habe noch ein Handbüechli vom Puch wo das alles gaanz genau beschrieben wird, mach heute abend mal n paar Fotos


Edit: Sorry, hatte nur den 1. Beitrag gelesen, 1-2cm ist ok, mache aber Trotzdem noch fotos

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 18:24
von idontcare
So, Bremsteller war nicht gut angezogen auf der Achse, etz ists perfekt..

Da euch meine Kettenspannung so sehr am Herzen liegt hab ich nkurzes Video gedreht.. Ists in Ordnung so?

https://youtu.be/8HgDEnpZRUc" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 18:30
von idontcare
Die 2.5er Pneus sehen echt geil aus 8)
GOPR1025.JPG
GOPR1025.JPG (668.84 KiB) 4062 mal betrachtet
Bezüglich Kerze hab ich ja mal gesagt dass sie weiss/ bräunlich sei, das ist sie etz nicht mehr.. War wahrscheinlich ne neue Kerze.. Düse ist eine 50er drin, hatten die 503er HG nicht Ori ne 48er? Könnte das die Ursache für das Stottern bei Vollgas sein?

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 22:23
von PucH Max!
warum nimmst du eig nicht die simson fuers ömm?

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 22:34
von idontcare
Ich will damit im Sommer nach Italien und nMotorschaden aufgrund von ständigem Überdrehen am Berg kann ich mir nicht leisten.. :(

Aber ja, die Idee ging mir auch durch den Kopf..

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 22:52
von PucH Max!
so wenig vertrauen in dein fahrzeug? ich schaende mein velux wieder aufs uebelste, das verhebt schon.


dein motor ish ja neu aufgesetzt, meiner hat labrige lager drin, da sollte ich mir sorgen machen

Re: DKW 621

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 23:02
von samy01
überdrehen am berg? wie fährst du denn, du sollst doch nicht volle kanone runter bis es dir alles vertätscht :^^

Re: DKW 621

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 07:07
von idontcare
Ich sags mal so..

Simson - Deutschland
Deutschland - Flachland

Diese Dinger sind einfach nicht für lange Bergfahrten gebaut worden.. klar gehts aber es wäre nicht sehr angenehm..

Re: DKW 621

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 18:15
von idontcare
Das Sachsli läuft im Ötztal gerade mal noch 30 :roll:

Aber wenigstens komm ich jeden Berg hoch im 1. Gang :D

Re: DKW 621

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 16:13
von idontcare
Hey

Ich brauch schnell ein Crashkurs in Sachen Rücktritt.. meiner löst nicht schön.. Spiel des Radlagers ist so eingestellelt dass es grade nicht klemmt und den Bremsteller habe ich von Hand so gut es ging angezogen..

Wie stellt man die Flucht des Rades ein? Es muss ja eig an dem liegen..

Ich hab einfach den Pneu so gut es geht mittig positioniert aber weiss ja auch nicht?

Sonst kann ich das morgen vergessen wenn ichs nicht hinkriege :(