Rixe goes Scrambler

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » Sa 3. Jun 2017, 21:46

.. wie wenn ich nicht schon genug Projekte hätte..

so fing es an..
17-05-20 (2).JPG
17-05-20 (2).JPG (229.98 KiB) 3675 mal betrachtet
.. aktueller Stand..
IMG_3925.JPG
IMG_3925.JPG (266.22 KiB) 3675 mal betrachtet
mit den 19" Rädli und den 2,5" breiten Reifen passt das Schutzblech nicht mehr zwischen Rahmen und Reifen.. hmm was tun? Schutzbleche ganz weglassen.. oder so etwas Crossmässiges aus Kstst, dass unterm Sattel horizontal nach hinten steht.. oder 17" Rädlu und Crossreifen mit gekürzten Schutzblechen..?

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Qsi » Sa 3. Jun 2017, 22:20

Cooles Teil!
Zu einem Scrambler würde hinten 17" und vorne 19" doch gut passen, oder?

Benutzeravatar
lele_pitta
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 294
Registriert: So 15. Mai 2016, 13:42
Wohnort: Frauenfeld

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von lele_pitta » Sa 3. Jun 2017, 23:24

gail.

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » So 4. Jun 2017, 20:46

heute gab's Stilstudien :thumbup

19"-19" .. 17"-19" .. 17"-17"
17-06-04 (Rad) - Kopie.jpg
17-06-04 (Rad) - Kopie.jpg (87.98 KiB) 3615 mal betrachtet

oder die Tankform
17-06-04 (Tank).jpg
17-06-04 (Tank).jpg (67.7 KiB) 3615 mal betrachtet
ich tendiere auf 19"-19" und den Alpa-Tank (oben rechts)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7079
Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Babaloo » So 4. Jun 2017, 22:02

Jiep.
Eindeutig vorne & hinten 19" würd ich auch meinen.
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Puch X30 RS » So 4. Jun 2017, 23:13

Räder würd ich definitiv auch 19 19 aber Tank würd ich einer der beiden linken, entweder der obere oder der untere.
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 594
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 6. Jun 2017, 09:29

Tank finde ich super wie er ist. 19 19 sieht irgendwie am besten aus. :^^
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » Di 6. Jun 2017, 09:41

fu look :thumbup

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Qsi » Di 6. Jun 2017, 10:21

Tank finde ich den Mondia am besten.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7646
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von addy33 » Di 6. Jun 2017, 12:47

Meiner meinung nach fehlt der hals des mofas bei den meissten optionen.

Das ist wie bei einem fetten menschen ... wenn die person so fett ist, dass der hals verschwindet sieht die person einfach seldsam aus. Das selbe ist mit den tanks, die zu nache am lenker sind.... gerade bei tiefen lenkern wie diesem fallt es noch mehr auf....

Eine gegenüberstellung mit leicht verschobener position wäre meiner meinung nach aussagekräftiger. So hat nur der letzte tank einen hals. Die anderen sehen aus wie pitbulls :lol:

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » Di 6. Jun 2017, 14:05

So sind die Geschmäcker verschieden ... mir gefällt's gar nicht, wenn man den "Hals" sieht (aso bei Hödis :wink: )

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Qsi » Di 6. Jun 2017, 14:47

Ich finde auch dass man den Hals nicht unbedingt sehen muss. Aber jeder wie er will, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Beim Mondia-Tank gefällt mir, dass sich die Neigung der Gabelbrücken im Tank fortsetzt, er integriert sich viel besser in das Gesamtbild, während die anderen auf mich wie Fremdkörper wirken.
17-06-04 (Tank).jpg
17-06-04 (Tank).jpg (41.96 KiB) 3509 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » Di 6. Jun 2017, 14:57

Stimmt .. aber der Alpa gefällt mir wegem bulligen Look und der Chrom passt zu Gabel und Kettenschützern ..

.. hmm .. hab noch ein DKW-Tank .. der hat (glaub) dieselbe Form und Chromseiten .. hmm

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 483
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von <MaxiFan> » Di 6. Jun 2017, 17:30

den unten links find ich auch nicht schlecht, er passt gut zu Gesamtbild und ist dazu noch schön chromig
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7646
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von addy33 » Di 6. Jun 2017, 18:22

Ich mein nicht den schaft an sich.... ich mein mehr ne gewisse linie in der abgrenzung....

Ein schön herausgehobener motor, die räder schön abgegrenzt, filigraner rahmen und dann tank-gabel wie ein stück.... da brauchts optisch wie ne abgenzung... einen hals.... also mit tiefer hängen war mehr gemeint, dass das gabelrohr zu sehen ist, und nicht der rahmen unten.... meinungen sind verschieden..... aber so siehts optisch aus als würde das mofa vornüber kippen.... wie bei einem bild, dass einseitig gezeichnet ist :^^

Wenn alles noch mit ensprechenden abdekungen ins lot gebraxht wird.... dann passts... sonst... wie geschrieben....

Aber das ist meine meinung :^^

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 594
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 7. Jun 2017, 09:42

Ja addy ich sehe deinen Punkt. Da hast du schon recht, dass das ganze vorne ein grosse Fläche einnimmt. Im Vergleich zum Rahmen u.s.w.

Mich dünkt aber, dass der Tank ziemlich optimal gespritzt ist um das zu kaschieren. Der Rahmen ist schwarz und das Blech vom Tank auch, der beige Bauch vom Tank zeichnet sich gut vom rest ab.

Wenn der Tank tiefer ist, befürchte ich, dass der Winkel unten am Tank nicht mehr zum gesammtbild passt. Aber ein Versuch ist es Wert.

Meiner Meinung nach muss es nicht ein verchromter Tank sein.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » Mi 7. Jun 2017, 11:15

Chumme nümme druuss .. :roll:

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 594
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 7. Jun 2017, 14:07

:thumbup gut dein bike ist!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10265
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Bikeman » So 18. Jun 2017, 21:19

.. next step .. :thumbup .. damit sind die 19" Rädli Geschichte
17-06-18 (4).JPG
17-06-18 (4).JPG (335.24 KiB) 3355 mal betrachtet
17-06-18 (2).JPG
17-06-18 (2).JPG (324.17 KiB) 3355 mal betrachtet

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Rixe goes Scrambler

Beitrag von Qsi » So 18. Jun 2017, 21:30

Voll hardcore! :thumbup

Antworten