Seite 4 von 6

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 20:25
von Puch Velux
Naja... Es fährt ja oder?
Auch wenn es etwas tönt, wenn was kaputt geht ist ja egal, gibt nen Besenwagen und mehr als sowieso schon angeschlagen ist wird vermutlich auch nicht kaputt gehen...

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 20:35
von samy01
mein ichs nur oder ist das irgendwie neue mode das an jedem göppel irgendwelche schickimicki innenrotor hpi oder sonstige neumodische zündungen montiert werden? das ding ist doch sonst original, was soll denn die ganze übung überhaupt. hab den thread nicht ganz verfolgt aber anscheinend wars ja mit der originalen zündung alles gut. ich seh nicht ganz was gegen eine anständige originale unterbrecherzündung spricht.

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 20:45
von Babaloo
samy01 hat geschrieben:... ich seh nicht ganz was gegen eine anständige originale unterbrecherzündung spricht.
Rein gar nichts!
Ich hab bloss am Firedragon eine installiert weil ich einfach mal wissen wollte was die können und wo sie ihre grenzen haben.
Top frisiert haben sie sicher ihre Berechtigung das ist unbestritten. Aber Original brauchts das nicht. Wenn was elektronisches denn den Unterbrecher durch den Hallgeber ersetzen. Das tuts alleweil.

Bild

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 21:04
von Puch Velux
Ich habe ja auch eine drauf.
Ich habe mir sie vorallem wegen dem 12V licht und das es kein Unterbrecher hat gekauft. Von Vorteil ist auch noch das schnelle hochdrrehen und halt das Zubehör in sachen Gebläsekühlung. Läuft zwar geil im Nachhinein hätte es aber ne 12V CDI getan....

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 06:57
von Maximech
Hab gestern mal den zyli runtergenommen und einen ori zyli draufgemacht kerze gewechselt und zündung auf 3 mm vor ot eingestellt...es klopft immernoch :thumbdown
Also ihr meint ich soll mal das Kupplungspaket ausbauen?
Wie kann ich das Ding denn laufen lassen?

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:10
von Puch Velux
Über das Polrad..

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 11:19
von samy01
Ori Zündung --> kein klopfen

HPI Zündung --> klopfen

Schlussfolgerung: Zylinder wechseln? warum?

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 15:04
von Maximech
Weil puch velux ja was von der quetschkante geschrieben hat...und da ich ja kein so dicken lötzinn um die quetschkante zu messen hab und sowieso noch einen anderen zyli ausprobieren wollte

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 15:16
von Qsi
Kannst auch dünnes Lötzinn aufwickeln und so die Quetschkante messen.
Oder was anderes weiches nehmen, z.B. zerknüllte Alufolie.

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 15:36
von Bikeman
Puch kenn ich zwar nicht und auch keine HPI .. aber 3mm vOT tünkt mich heftig .. der läuft doch rückwärts besser als fürschi ?? :shock:

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 16:18
von Puch Velux
Ja, 3 ist zu viel, 2 währen richtig. Aber laufen tut es auch so, im Standgas wird der Zzp jetzt iw. Bri 1.5mm vor Ot liegen...
Ist ne Variable Zündkurve, das was da eingestellt ist ist die Maximale frühzündung. Je nach drehzahl steigt, bzw. Sinkt er wieder. Er schwankt etwa 2mm auf dem Vollen Drehzahlband...

Miss bitte wenn du die Starterplatte ausbaust wie gross die Aufnahme am Kupplungskorb ausgeschlagen ist und die breite der Aufnahme von der Starterplatte. Zuhause habe ich glaubs ne Anleitung wie viel sie maximal ausgeschlagen sein darf.

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 20:05
von Bikeman
und dann wundert man sich, dass er klopft?

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 19:34
von Maximech
Hab das ganze Kupplungszeugs Ausgebaut...
Fazit: Korb und Druckplatte extrem ausgeschlagen also nicht mehr brauchbar

Die 2 Takt Challenge hab ich mit dem Maxi S meines Bruders erfolgreich gemeistert :chop:

Re: Maxi N Z50

Verfasst: So 18. Jun 2017, 12:01
von Babaloo
Glückwunsch!
Zum ersten hast die Rundfahrt gemeistert und zum anderen den Fehler gefunden.

Re: Maxi N Z50

Verfasst: So 18. Jun 2017, 12:58
von Maximech
Danke :D :chop:

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 08:01
von Maximech
Kleines Update:
Habe den z50 nun bis auf die Lagerschalen zerlegt...
Wie krig ich die Lagerschalen am schonensten raus?
Erhitzen und dann rausschlagen?

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 15:56
von Babaloo
Blättere da mal durch. Müsstest so zimelich alles finden:
viewtopic.php?f=5&t=22295" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:06
von Maximech
Lagerschalen sind nun draussen :wink:
Beim putzen des Motorinnerns hab ich an den untersten punkten des Gehäuses “Metallpampe“ gefunden..
Hats mir da irgendwas gebutzt oder sind diese Ablagerungen normal?

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 23:14
von Maximech
Z50 ist revidiert :D
Hat eine Top Racing welle neue kupplungslamellen,dichtungen, lager und simmeringe drinn...Das ganze war eigentlich gar nicht sooo schwer :lol:
Jetzt habe ich aber 2 Problemchenn...
1. Die Kupplung rutscht
2. Manchmal gehen die gänge nicht schön rein oder klackern wenn man sie einlegt...

Öl hab ich 15w40...geht das?

Finds komisch das die Kupplung rutscht hab nur einen ösi zyli modiert :confused:

Danke für eure hilfe

Re: Maxi N Z50

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 23:30
von Puch Velux
Was für ein spiel haben die Wellen?
Kupplung richtig eingestellt?
Drehmoment von der Mutter auf der Kupplung?