Puch X30A goes "Puch Sport"
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Schwimmernadel nicht dicht?
Dann überläuft die schwimmerkammer.
Dann überläuft die schwimmerkammer.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Ging heute wieder ein bisschen weiter.
Habe noch etwas mehr Getriebeöl eingefüllt, bis es aus der Kontrollschraube kam . Brauchte jetzt glaubs etwa 6dl.
Habe beim Vergaser mal die Schwimmerkammer entfernt, und dann bei offnem Benzinhahn den Schwimmer nach oben gedrückt. Dann kam kein Benzin. Schwimmernadel also dicht??
Was ich vielleicht noch erwähnen muss: Der Vergaser war aus einer Mulde. Vielleicht hat er einen Haarriss welchen ich nicht sehe.
Hätte noch jemand so ein Gehäuse? Deckel, Schwimmerkammer und Innereien habe ich alles selbst.
Habe noch etwas mehr Getriebeöl eingefüllt, bis es aus der Kontrollschraube kam . Brauchte jetzt glaubs etwa 6dl.
Habe beim Vergaser mal die Schwimmerkammer entfernt, und dann bei offnem Benzinhahn den Schwimmer nach oben gedrückt. Dann kam kein Benzin. Schwimmernadel also dicht??
Was ich vielleicht noch erwähnen muss: Der Vergaser war aus einer Mulde. Vielleicht hat er einen Haarriss welchen ich nicht sehe.
Hätte noch jemand so ein Gehäuse? Deckel, Schwimmerkammer und Innereien habe ich alles selbst.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Heute habe ich noch alles fertig gemacht, dass ich den Motor starten kann.
Jedoch fehlt ihm die Kraft beim Anfahren und wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet zieht er im 2. nicht richtig schön wie es ein Z50 normalerweise tut. Ausserdem hat er im 1. so wenig Kraft dass er vorhher verreckt, bevor er ein Wheelie machen würde
Könnten das die Kupplungslamellen sein?
Was ich noch sagen muss: Zündung und Vergaser habe ich noch nicht eingestellt.
Video wird noch kommen, wenn ich es geschafft habe auf Google Fotos hochzuladen.
Als ich heute den rechten Seitenschutz montiert habe, dachte ich mir, warum ich mir nicht einfach die perfekten Nachbauten kaufen soll..
Der linke Seitenschutz ist verbastelt und der rechte auch ein wenig. Wäre das einfachste.. und schön wärs auch
Und sonst, was meint ihr dazu?
Er lief relativ schnell an , macht Freude! Jedoch fehlt ihm die Kraft beim Anfahren und wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet zieht er im 2. nicht richtig schön wie es ein Z50 normalerweise tut. Ausserdem hat er im 1. so wenig Kraft dass er vorhher verreckt, bevor er ein Wheelie machen würde
Könnten das die Kupplungslamellen sein?
Was ich noch sagen muss: Zündung und Vergaser habe ich noch nicht eingestellt.
Video wird noch kommen, wenn ich es geschafft habe auf Google Fotos hochzuladen.
Als ich heute den rechten Seitenschutz montiert habe, dachte ich mir, warum ich mir nicht einfach die perfekten Nachbauten kaufen soll..
Der linke Seitenschutz ist verbastelt und der rechte auch ein wenig. Wäre das einfachste.. und schön wärs auch
Und sonst, was meint ihr dazu?
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Auf Rucardo gibt es Nachbauten aus Polyetylen die sind wie Ori habe ein paar. Die sind zu empfehlen
PUCH, SACHS RESTAURATIONEN, UMBAUTEN
PUCH VELUX METRAKIT: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=34&t=23982" onclick="window.open(this.href);return false;
PUCH VELUX SS ROT http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=23984" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch X 30 NS rot, gelbhttps://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=24050
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Danke für die Empfehlung! Habe mich entschieden diese zu kaufen
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
hei, cooler Umbau, kommt mir sehr bekannt vor. Sogar den Lochtank wollte ich mal verbauen wie du, habe es aber zwiscchenzeitlich wieder verworfen.
Falls es dir weiterhilft : Ich habe NS Typenschild montiert, zum Mech gebracht und abnehmen lassen (Formular Einlösung ohne FZA), und so eingelöst. Ist natürlich nicht ganz komform so, was mir aber keine Rolle spielt. Bitte einfach bei einem Allfälligen Verkauf auch so deklarieren !
ah ja, Schwinge hinten habe ich nicht verschweisst, nach nun 5000 Km im friesierten und stark belasteten Zusatnd ( Redbull+ÖMM ) ist noch nichts ausgeschlagen
Falls es dir weiterhilft : Ich habe NS Typenschild montiert, zum Mech gebracht und abnehmen lassen (Formular Einlösung ohne FZA), und so eingelöst. Ist natürlich nicht ganz komform so, was mir aber keine Rolle spielt. Bitte einfach bei einem Allfälligen Verkauf auch so deklarieren !
ah ja, Schwinge hinten habe ich nicht verschweisst, nach nun 5000 Km im friesierten und stark belasteten Zusatnd ( Redbull+ÖMM ) ist noch nichts ausgeschlagen
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Reusstal
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Danke für deine Meinung! Freut mich dass dir mein Projekt gefällt.
Schönes X30 hast du da
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Nochmals wegen dem Gepäckträger im 2. Beitrag.
Spachteln ist ne Bastelei oder? Kann man die Löcher Aluschweissen oder so etwas?
Spachteln ist ne Bastelei oder? Kann man die Löcher Aluschweissen oder so etwas?
Zuletzt geändert von buezeli00 am Sa 15. Apr 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Mach doch npaar coole Spitzmuttern drauf
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Nein auf keinen Fall
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Beim Gepäckträger weiss ich immer noch nicht weiter..
Habe per Zufall noch einen 2 Z50 Motoren vom neuen Modell gekauft. Diese gefallen mir eh besser beim geplanten Farbkonzept, daher wird jetzt so einer montiert. Je nach Zustand wird er noch revidiert.
Jetzt brauche ich noch eure Entscheidungshilfe!
Ist es ohne den originalen Tacho zu leer, oder soll ich mir einen kaufen? (Ist nur ein Beispielbild)
Habe per Zufall noch einen 2 Z50 Motoren vom neuen Modell gekauft. Diese gefallen mir eh besser beim geplanten Farbkonzept, daher wird jetzt so einer montiert. Je nach Zustand wird er noch revidiert.
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Ist es ohne den originalen Tacho zu leer, oder soll ich mir einen kaufen? (Ist nur ein Beispielbild)
- gluglu81
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
wenn du ihn original aufbaust gehört ein Tacho hin... einfach aus prinzip.
und wenn nicht, dann lass es einfach
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=41&t=24155
und wenn nicht, dann lass es einfach
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=41&t=24155
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Ich finde auch, an einen X30 gehört einfach genau so ein Tacho.
Nicht nur wegen Originalität, ich finde den auch optisch die beste Lösung.
Nicht nur wegen Originalität, ich finde den auch optisch die beste Lösung.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Den gibts nicht Brauch ich für mein Maxigluglu81 hat geschrieben:wenn du ihn original aufbaust gehört ein Tacho hin... einfach aus prinzip.
und wenn nicht, dann lass es einfach
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Nochmals zum Gepäckträger:
Mir wurde gesagt, dass ein originaler X30 Gepäckträger aus einer Magnesium-Legierung ist. Ich glaube das heisst, dass ich Schweissen vergessen kann?
Und zum Löten sind die Löcher viel zu gross.
Entweder Spachteln (ein Versuch ists wert..), oder einen neuen kaufen, oder sieht jemand eine andere Variante?
Mir wurde gesagt, dass ein originaler X30 Gepäckträger aus einer Magnesium-Legierung ist. Ich glaube das heisst, dass ich Schweissen vergessen kann?
Und zum Löten sind die Löcher viel zu gross.
Entweder Spachteln (ein Versuch ists wert..), oder einen neuen kaufen, oder sieht jemand eine andere Variante?
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Es gibt laut meines Wissens 2 verschiedene Modelle der Gepäckträger. Es gibt Aluguss und Magnesium. Aluguss konnte ich aber noch nie sehen. Allerdings habe ich 4 NS lackiert. Dort habe ich die Unebenheiten mit 2 K Spachtel retouchiert. Das hat bis jetzt perfekt gehalten.
LG Dominik
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Sieht man einen Unterschied von Aluguss zu Magnesiumlegiert?
Ich versuche es mal mit Spachteln
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Magnesium brennt .. und ist sehr leicht .. und teuer ... kann ich fast nicht glauben, dass das an nem Hödi verbaut wurde
- gluglu81
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Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Ihr verwechselt da glaub was...
Der Gepäckträger ist immer ein Aluguss, jedoch aus dem gleichen Alu wie die "kleinen" Z50 Gehäuse oder auch die nicht schweissbaren Sachsmotorengehäuse.
Soweit mir bekannt gibt's von Puch nur eine Version...
Eine ähnliche gibt's von Alpa. Aber die hätte ich noch nie in der Hand. Details zu der Version hab ich also keine.
Der Gepäckträger ist immer ein Aluguss, jedoch aus dem gleichen Alu wie die "kleinen" Z50 Gehäuse oder auch die nicht schweissbaren Sachsmotorengehäuse.
Soweit mir bekannt gibt's von Puch nur eine Version...
Eine ähnliche gibt's von Alpa. Aber die hätte ich noch nie in der Hand. Details zu der Version hab ich also keine.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Aluguss kann man "fast" immer schweissen..
Ausser es hat viel Blei und Magnesium in der Legierung.. dann ist Kacke..
Ausser es hat viel Blei und Magnesium in der Legierung.. dann ist Kacke..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
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