Hercules 221 HG

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Hercules 221 HG

Beitrag von Puch X30 RS » Do 5. Jan 2017, 09:19

Boa sch***** hab heute grad gemerkt das mein 2.00 Pneuli vorne Null Traktion hat. Hinten kann mans gut kontrollieren aber vorne rutscht er bei leichtem Lenken weg ohne dass man bremst oder so. :x

Hat mich schön auf die Fresse gehauen auf der Hauptstrasse. :(

Und nein ich hab kein Gilatdoni Nachbau Zylinder, es ist immer noch der originale von Puch montiert. :wink:
Der ori 22mm Auspuff vom Tigra bringts aber eben aucv noch.
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Hercules 221 HG

Beitrag von idontcare » Do 5. Jan 2017, 09:24

Puch X30 RS hat geschrieben:Ihr müsstet mal mit meinem Maxi im Schnee fahren, hach ist das ein Spass. :P

Das Ding läuft jetzt richtig gut, Setup ist ausser dem 22er vom Tigra alles original, sogar mit Plombe. Wenns richtig warm ist läufts ungelogen knapp 45 und Kraft hats auch. :chop:

Mit dem kann man auch richtige Burnouts machen, nicht nur auf der Stelle.
Weils hinten fast kein Gewicht hat kann mans auf der Stelle kurz hochdrehen kassen und dann kann man problemlos 20-30m mit durchdrehendem Hinterrad weiterfahren. :^^

Man muss einfach aufpassen das man nicht zuuu fest lenkt, sonst fliegt man in nullkommanichts auf die Fresse. :lol:
Du meinst solche Burnouts wie mit den Bonanzas :bravo:

Gilardoni Nachbau Zylis sind doch genau gleich wie die Puch..Die laufen sicher nicht einfach so 45 :?: :spinner
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Hercules 221 HG

Beitrag von Puch Velux » Do 5. Jan 2017, 09:30

Evtl. Liegts auch gar nicht am Zyli, aber der läuft wirklich um die 40-45 sein Maxi hatte zuerst halt recht Probleme (lief nur so 20 mit wenig kraft) nach dem Auspuff reinigen lief er dann ziemlich gut, haben wir dann mal bemerkt dass die Zündung 1/10 unter Öl stand... Also haben wir den Motor Revidiert, da habe ich extra alles angeschaut, Zyli hat ne Plombe drinn, keine Schleiffspuren oä. Und der Rest ist Ori, nur das Getriebe war abgefahren und die Kw. durch, das ist jetzt beides neu und er läuft immer noch gleich.

Er hat aber eime recht grosse Kompression so gefühlsmässig.

Antworten