Walco GS25 will an's RAB

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Mi 27. Jul 2016, 10:30

Über Walco habe ich bisher auch nur herausgefunden, dass das die Abkürzung für die Firma Waldmeier & Co. war.
Die haben Mofas und Velos hergestellt.
Zum Teil auch eher spezielle Geräte:
antik-velo-walco-biel-bienne.jpg
antik-velo-walco-biel-bienne.jpg (41.51 KiB) 3160 mal betrachtet
Wenn jemand mehr weis, wäre ich an den Infos auch sehr interessiert!

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 27. Jul 2016, 10:40

sehr Geil!

Ist voll schwer da mehr rauszufinden. Zumindest hatte ich nur bescheidenen Erfolg.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Mi 27. Jul 2016, 13:09

Tank habe ich inzwischen auch einen passenden.

Bild

Der Typ, der mir den Tank verkauft hat (lebt in Germanien), ist völlig hin und weg von meinen Projekten. Er hat mich schon gefragt, ob er mir das "Moped" das ich mit seinem Tank aufbaue abkaufen kann... :lol:

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Fr 29. Jul 2016, 07:29

Na Taurus? Besser? :^^

Bild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Taurus68 » Fr 29. Jul 2016, 08:04

So muss Technik.... :thumbup
Taurus68

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 29. Jul 2016, 09:26

Sieht geil aus. :thumbup

Wie konntest du aber das Zeugs in den Ecken und Kanten so polieren?, z.B beim Vergaser. :?:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Fr 5. Aug 2016, 19:03

Am Dienstag habe ich mal ein Bischen Sand auf meinen Rahmen geschmissen:

Bild

Bild

Jetzt "muss" ich auf Gran Canaria rum liegen. :D

und @ Puch X30 RS: Es ist nicht alles perfekt poliert. Mit meinen 150er Polierscheiben komme ich nicht an alle Stellen ran. Ich denke, mit grösseren Scheiben hätte man da bessere Chancen. Eventuel gehe ich noch mit dem Dremel und einem entsprechend sehr kleinen Polieraufsatz ans Werk. Mal schauen ob ich dazu mal Lust und Zeit finde.

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Di 16. Aug 2016, 13:15

Und weiter gehts...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 16. Aug 2016, 13:26

Geiler scheiss! Wirklich schön. Sieht irgendwie so "leicht" wie ein fahrrad aus. Da glänzt alles. Coole sache. Hast du nun den motor noch irgendwie behandelt nach dem polieren?
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Di 16. Aug 2016, 13:39

Danke für die Blumen!

Das Ganze wird schon noch ein Bitz "schwerer". Fehlen schon noch so ein paar "Kleinigkeiten"... :D

Die polierten Flächen lasse ich vorerst unbehandelt.

pip4free
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 344
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 14:06
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von pip4free » Di 16. Aug 2016, 15:36

Lenker und Sattel bleibt kaum so oder?
Puch & Sachs Power

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 17. Aug 2016, 09:01

Lenker und Sattel sind irgendwie schon ein wenig zu "Velo"
Aber ich warte mit meiner Meinung noch das Gesammtbild ab, ich weiss ja nicht, was du noch alles vor hast! :^^
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

kartoffelsalat
Kenner
Kenner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Neerach

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von kartoffelsalat » Mo 29. Aug 2016, 09:55

Sehr schön gemacht das dem Motörchen... :thumbup
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das mit dem anlaufen "echli ein Seich" ist... Das Problem ist, dass diese Gehäuseteile nicht aus Alu sind, sondern Magnesium (genau gesagt Elektron 80%magn. der Rest alu etc...) deshalb ist das mit dem Verchromen auch keine Option...

...und dieses Elektron bildet noch viel schneller eine Oxidschicht :cry: als reines Alu... einmal durch den Regen, und du kannst danach die tropfen zählen auf dem Gehäuse... der Vorteil, du hast die teile relativ schnell wieder aufpoliert...

ich hab meine polierten Teile nun trotz dem Glanzgradverlust mit transparent Pulver pulverbeschichtet. sieht immer noch schön aus, vorallem sieht der nach dem nächsten Regen noch genau gleich aus, was ohne Beschichtung leider nicht so wäre...
Spoiler für poliert und beschichtet:
20160820_191314 (Small).jpg
20160820_191314 (Small).jpg (49.81 KiB) 2893 mal betrachtet

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 359
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von grigri » Di 13. Sep 2016, 14:37

Soooo...
Alpenbrevet ist verdaut.

Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lampenhalterung vorne und hinten muss ich mir noch überdenken.
Vorne hängt die Lampe inzwischen nur noch an den Drahtseilen. Die untere Halterung hat es im Tessin abvibriert.
Das Rücklicht passt mir auch noch nicht. Hatte regelmässig mein Hinterteil darauf "abgestützt"...

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von GlamBobber » Di 13. Sep 2016, 14:55

Du hast Dir sehr viel Mühe und Arbeit gemacht! Top Arbeit.
Ich finde Rahmen, Räder, Motor und Gabel, sowie Schutzbleche sind im Einklang und sehr stimmig. :thumbup

Aber diese Lampe, der Rückspiegel, der Sattel und der Tank passen hinten und vorn nicht zum Rest, aber gar nicht...
Als hättest Du aus einem Motorrad, einenm Velo und nem Mofa ein neues Mofa gebaut...

Ich finde die Basis wirklich sehr schön und toll gearbeitet, aber diese Kombination dieser Komponenten würd ich mir definitiv nochmals überlegen...
Option: Tank auch schön neu lackieren, kleinere Lampe, retrostyle Rückspiegel (der ist von nem Scooter oder so...) und Sattel farblich anpassen, ev dunkel beizen..

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber aus meiner Sicht würd ich das tun.
But... ist up to You!!
:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Qsi » Di 13. Sep 2016, 15:33

Ich finde auch, dass der Hobel mit anderem Tank und kleinerer Lampe besser aussehen würde.

Wobei ich den Tank an sich recht cool finde, den würde ich jetzt nicht unbedingt neu lackieren. Eher einen anderen nehmen oder diesen für ein anderes Projekt verwenden. So was Army-stylishes würde doch zu dem Tank passen.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Taurus68 » Di 13. Sep 2016, 17:48

Ich schliesse mich Glammies Meinung an:

Der rote Rahmen, die Schutzbleche und die Weisswandreifen harmonieren.

Ein dunklerer Sattel würde sicher besser passen.

Der Kettenschutz auf der Antriebsseite sieht nicht schlecht aus, würde jedoch besser aussehen, wenn er der Rundung des Zahnkranzes folgen würde, so ähnlich wie bei Glammies Bobber.

Auf der rechten Seite gehört meiner Meinung nach ebenfalls ein Kettenschutz hin. So sieht es halbfertig aus.

Der riesige Topf von Lampe passt nicht zu diesem sonst recht filigranen Mofa.

Der Tank passt in Farbe, wie in Form nicht so recht ins Konzept. Mir schwebt da eher was in Kombination Chrom und Farbe vor, jedoch nicht schwarz.

Ich muss gestehen, der polierte Motor sieht wirklich super aus! Da muss ich meine Meinung zu polierten Motoren wohl nochmal überdenken.
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von addy33 » Di 13. Sep 2016, 20:34

Es scheint mir, dass er das mit der grossen lampe so will. Finde ich auch gut! Kleine lampe und den rest wie ihr es beschrieben habt, hat mittlerweise jeder 2te....

Aber der sattel ist mist zur lampe. Da brauchst du was, das dem volumen der lampe ähnlich ist. Sonst siehts aus als wür die kiste nach vorne überkippen. Dazu zu so einer überdimensionierten lampe vorne.... mach auch hinten eine grosse hin.

und wuchtigere schutzbleche meiner meinung. Bzw. Welche, die den pneu mehr umschliessen rechts und links....

Und der tank... naja.... wenn die farben der schutzbleche dann gleich sind, sowohl als auch das rücklicht, dann könnt wieder stimmig sein.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von gluglu81 » Mi 14. Sep 2016, 08:14

:? ich finds nicht besonders stimmig...

Die Lampe gibt dem eigentlich sehr schönen und gründlich aufgebauten Mofa so nen komischen Comic Manga style...
Am RBAB hats ja auch einen (oder inzwischen mehrere) welche so ne über dimensionierte Lampe am Mofa dran haben. Soweit nichts neues, aber die hatten die Lampe weiter vorne exponierter montiert.
Dazu meist noch n bisschen "Voluminösrere" Anbauteile und Bereifung, dann passt das wieder eher ins Bild.

Auch der eckige Tank versaut die Optik... aber das ist meine Meinung und wenn es dir gefällt darf dir das sowas von egal sein ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Walco GS25 will an's RAB

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 14. Sep 2016, 16:19

Ich bin ja fan von grossen Lampen, jedoch passt das so wie es ist hinten und vorne nicht zusammen.

Rahmen, Sattel sehr filigran, wie bei velo. und dann diese Beserkerlampe... Das Mofa fliegt ja fast vorneüber (optisch).

AAAAAAABBBBBEEEEERRRRR! der rest ist schon mal seeehr GEIL!

Shiny Motor, schöner 70er Auspuff finde ich den Hammer. Wirkt super massiv!
Kettenschutz ist dagegen zu fein. und auf Tretseite sieht es irgendwie leer (unfertig) aus.

Sattel, Tank, Lichter und Lenker würde ich persönlich noch ein wenig mehr aufeinander abstimmen. Dann kommt das Mofa verdammt Geil!

P.S. Ich hatte auch so ne grosse Lampe am Mofa. Musste dann leider auch eine nummer kleiner nehmen, da sie einfach ZU massiv war.

nur nicht aufgeben, das ist ein super Projekt!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Antworten