Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Moderator: MOD auf Probe
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Jep, aber s'hat sich Alles relativ weich angefühlt
Das Ganze ging so schnell dass ich mich nicht mal an den Stunt über die Haube erinnern mag, zwischen dem kommen sehen und dem Helm abziehen weiss ich nicht wirklich was passiert ist, nur dass ich einmal über die Motorhaube gerutscht bin (anders gehts gar nicht..)
Das Ganze ging so schnell dass ich mich nicht mal an den Stunt über die Haube erinnern mag, zwischen dem kommen sehen und dem Helm abziehen weiss ich nicht wirklich was passiert ist, nur dass ich einmal über die Motorhaube gerutscht bin (anders gehts gar nicht..)
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Hoffe mal das du nicht für den Schaden aufkommen musst bei soner teuren Karre.
Gute Besserung noch.
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Wiedermal n'update..
In den Sommerferien, bzw. die letzte Woche, hab ich wieder etwas weiter gearbeitet. Erste Startversuche mit der Bohrmaschine sind gescheitert, liegt wahrscheinlich am Membranvergaser bzw. dessen Einstellung..
Da mir das iwie zu blöd ist immer mit der Bohrmaschine zu starten und ichs mir auch nicht leisten kann ne Bohrmaschine zu schrotten, bau ich mir jetzt nen Elektromotor dran, so kann ich den Motor drehen lassen und gleichzeitig den Vergaser einstellen etc. Ich weiss nur noch nicht ob das gut kommt.. ich will ihn mit 10 Zähnen auf 15 übersetzen, so muss der Motor etwa 400 upm machen um ihn 'anschiebgetreu' drehen zu lassen.
Hat Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Und was haltet ihr davon?
In den Sommerferien, bzw. die letzte Woche, hab ich wieder etwas weiter gearbeitet. Erste Startversuche mit der Bohrmaschine sind gescheitert, liegt wahrscheinlich am Membranvergaser bzw. dessen Einstellung..
Da mir das iwie zu blöd ist immer mit der Bohrmaschine zu starten und ichs mir auch nicht leisten kann ne Bohrmaschine zu schrotten, bau ich mir jetzt nen Elektromotor dran, so kann ich den Motor drehen lassen und gleichzeitig den Vergaser einstellen etc. Ich weiss nur noch nicht ob das gut kommt.. ich will ihn mit 10 Zähnen auf 15 übersetzen, so muss der Motor etwa 400 upm machen um ihn 'anschiebgetreu' drehen zu lassen.
Hat Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Und was haltet ihr davon?
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Das ASS dunkt mich viel zu Strömungsunfähig und zu lange :/
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Mit der Kühlung habe ich zweifel ob das so funzt. Bei meinem sachsarelli Motörli hatte ich am anfang auch kühlrippen abgefräst bis er unter die verschalung passt beim ersten run nach 1km schon angeklemmt weil er überhitzte. Habe ich noch einen gekauft dann mit lüftergehäuse und ori lüfterrad….ging schon besser aber war immernoch zu heiss. Nun habe ich ein neues Lüfterrad gefräst mit welchem ich die Temperatur ,,relativ,, gut runter bekomme. Der entscheidende unterschied ist allerdings das mein Zylinder für Gebläse gemacht ist … deiner nicht. Mann muss auch ansprechen das die originale kühlung für gerade mal 2 ponys ausgelegt ist und da der Zylinder schon rellativ warm wird. Wenn du nun das 3 fache an leistung hast hast du auch die 3 fache verlustleistung...
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Die Kühlung passt hoffentlich schon so, sonst muss ich mir eben was anderes einfallen lassen..
Der Ass ist so kurz wie eben möglich bei meiner 'Idee', aber im Moment muss er nur mal anlaufen.. bin noch nicht auf Leistung aus..
Und was haltet ihr von meiner Idee mit dem Motor?
Der Ass ist so kurz wie eben möglich bei meiner 'Idee', aber im Moment muss er nur mal anlaufen.. bin noch nicht auf Leistung aus..
Und was haltet ihr von meiner Idee mit dem Motor?
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Wirklich eine Gute idee aber bis zum ende wirds noch ein langet weg aber das endprodukt wird der hammer!
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Das mit dem Elektro motor ist eigentlich ne gute Idee, wie willst du ihn mit dem Motor verbinden? Und du musst dir noch was überlegen das du den Elektromotor iw. wieder abhängen kannst sobald der Motor läuft, sonst überlebt der E-Motor nicht so lange
- Dominik80460
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Spritz mal bei OT ein bisschen Benzin ins Kerzenloch, wenn er dann garkeinen Zappel macht, würde ich die Originale Zündung probieren da bei deiner ja nicht ganz klar ist ob die für Linksdrehende Motoren auch funktioniert.
Der Motor sollte beim Start so um di 2`000U/min machen da gewisse PVL`s garnix Zünden unter einer gewissen Drehzahl
eine Möglichkeit wäre einen Kupplungshebel an den Prüfstand zu mondieren falls der Motor dann anspringt.
Der Motor sollte beim Start so um di 2`000U/min machen da gewisse PVL`s garnix Zünden unter einer gewissen Drehzahl
eine Möglichkeit wäre einen Kupplungshebel an den Prüfstand zu mondieren falls der Motor dann anspringt.
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
@ Dominik
Die Hpi geht tip top für linksdrehende (und auch rechtsdrehende)
Und bei so einer Zündung braucht es nie 2000u/min, Trample mal so schnell das braucht nicht so viele u/min, ich lege amigs denn gang ein, kupple und dann stosse ich es mit einen kick an, und das sind sicher nie 2000u/min. Und wenn rs untet 2000 nicht mehr funkt kannst du ja nicht fahren, ein Ori Velux (und auch viele andere) machen Ori 3700u/min bei 30kmh, dann wäre es ja ziemlich schei++e wenn es unter halbgas abstellt (und sie machen es nicht, habe beim Velux von mir eine, geht ohne probleme auch in tiefen drehzahlen).
Die Hpi geht tip top für linksdrehende (und auch rechtsdrehende)
Und bei so einer Zündung braucht es nie 2000u/min, Trample mal so schnell das braucht nicht so viele u/min, ich lege amigs denn gang ein, kupple und dann stosse ich es mit einen kick an, und das sind sicher nie 2000u/min. Und wenn rs untet 2000 nicht mehr funkt kannst du ja nicht fahren, ein Ori Velux (und auch viele andere) machen Ori 3700u/min bei 30kmh, dann wäre es ja ziemlich schei++e wenn es unter halbgas abstellt (und sie machen es nicht, habe beim Velux von mir eine, geht ohne probleme auch in tiefen drehzahlen).
- Dominik80460
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Ich fahre ein 80ccm Sachs 503 mit der 3Grad PVL, das Standgas liegt bei 2`300U/min da musst du schon den 1. oder den 2 Gang nehmen. Im 3. gang muss man dann schon ziemlich seppeln bis das
Ding angeht ist halt so bei den 3Grad PVL`s
bei der 16Grad ist das Problem nicht vorhanden und bei der HPI glaube ich auch nicht! jedoch hat er hier eine PVL die laut Strator-Nr eine 3Grad Zündverstellung hat und nur für Rechtsdrehende funktioniert, ob diese auch bei Linksdrehenden Motoren funktioniert ist noch unklar
Ding angeht ist halt so bei den 3Grad PVL`s
bei der 16Grad ist das Problem nicht vorhanden und bei der HPI glaube ich auch nicht! jedoch hat er hier eine PVL die laut Strator-Nr eine 3Grad Zündverstellung hat und nur für Rechtsdrehende funktioniert, ob diese auch bei Linksdrehenden Motoren funktioniert ist noch unklar
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Hm demfall sorry, ich habe gemeint dass ich auf dem Bild ne Hpi sehe.
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Ihr habt meinen Abend in Worte gefasst..
Das Teili ist, nachdem ich ne ori Zündung verbaut habe, fast von alleine angesprungen ..und das mit dem akkuschrauber
Aber wenn die PVL auch linksdurch funkt, müsste sie ja funktionieren..? Oder ist der zzp so extrem verschoben dass das ganze dann doch nicht funzt?
Das Teili ist, nachdem ich ne ori Zündung verbaut habe, fast von alleine angesprungen ..und das mit dem akkuschrauber
Aber wenn die PVL auch linksdurch funkt, müsste sie ja funktionieren..? Oder ist der zzp so extrem verschoben dass das ganze dann doch nicht funzt?
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Nur weil sie funkt heisst das nichts….wenn PVL angiebt sie funktioniert nur nach rechts dann ist das so auch richtig die sind ja nicht blöd
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Die Info beruht nicht auf Herstellerangaben, also sicher ist's nicht.. aber hat ja nicht gefunzt, werd wohl ne andere organisieren müssen.
- Dominik80460
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Du kannst anhand der Strator Nr im Internet nachschauen was du für eine hast, kannst ja Mike fragen
zudem sucht er glauhe ich noch einen 3° Strator
zudem sucht er glauhe ich noch einen 3° Strator
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Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Hab da schon nen Deal mit idontcare..
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Heute hab ich den passenden Hödi abgeholt..
Ich werd ihn wohl fahrbar machen und anschliessend zu iwas umbauen in Richtung Cofferacer, Bobber, ... Ich weiss nur noch nicht was, sollte nicht zu Mainstream sein.. also falls Jemand Ideen hat
Und hier noch n'Video vom Firstrun:
https://www.youtube.com/watch?v=AYvz8Iozd_w" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich werd ihn wohl fahrbar machen und anschliessend zu iwas umbauen in Richtung Cofferacer, Bobber, ... Ich weiss nur noch nicht was, sollte nicht zu Mainstream sein.. also falls Jemand Ideen hat
Und hier noch n'Video vom Firstrun:
https://www.youtube.com/watch?v=AYvz8Iozd_w" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Sehr sehr schön! N' Coffeeracer ware nur geil wenn du ne Stange Zwischen Sattel und Steuerrohr schweisst und dann ne Sitzbank und Gerader Tank
Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Cooles Hödi und Transportmittel
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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