Sachs 503 back to the Street
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 503 back to the Street
Polizei und STVA simd unterschiedlich.
1. Meine umbauten sind nicht legal und würden vom stva abgelehnt werden.
2. Mit der Polizei lässt sich reden, und die können kulanz waltwn lassen.
3. Das Stva hat regeln zu befolgen. Was sie auch tun. Sie haben einen genauen Typenschein und kontrollieren alles anhand von diesem. Wenn etwas anders ist, braucht es ein gutachten.
Geh nicht zum stva. Einzelabnahme loht sich hier nicht
1. Meine umbauten sind nicht legal und würden vom stva abgelehnt werden.
2. Mit der Polizei lässt sich reden, und die können kulanz waltwn lassen.
3. Das Stva hat regeln zu befolgen. Was sie auch tun. Sie haben einen genauen Typenschein und kontrollieren alles anhand von diesem. Wenn etwas anders ist, braucht es ein gutachten.
Geh nicht zum stva. Einzelabnahme loht sich hier nicht
Re: Sachs 503 back to the Street
Die Nummern sind beim STVA hinterlegt. Wenn dann genau dieses Mofa, zu dem die Nummer richtigerweise gehört, eingelöst ist, hast du eventuell ein Problem.Fusel hat geschrieben:Ich könnte auch einfach die alte Rahmen Nr. plus 1 rechnen und diese dann einstanzen und dazu einen neuen Ausweis anfordern, in der Hoffnung das diese nirgends hinterlegt sind.
Taurus68
Re: Sachs 503 back to the Street
genau das meinte ich, dankeTaurus68 hat geschrieben:Die Nummern sind beim STVA hinterlegt. Wenn dann genau dieses Mofa, zu dem die Nummer richtigerweise gehört, eingelöst ist, hast du eventuell ein Problem.Fusel hat geschrieben:Ich könnte auch einfach die alte Rahmen Nr. plus 1 rechnen und diese dann einstanzen und dazu einen neuen Ausweis anfordern, in der Hoffnung das diese nirgends hinterlegt sind.
mich gurkt das nun extrem an dass ich das Mofa naher nicht einlösen kann
Ich geh mal auf die Suche nach einem anderem Rahmen mit Rahmennummer
Re: Sachs 503 back to the Street
du kannst folgendes versuchen...
du gehst zum mofamech DEINES VERTRAUENS... und fragst ihn ob er dir weiterhelfen kann...
du nimmst am bessten den ausweis deines anderen identischen Mofas mit, und sagst ihm, es sei der selbe... mit etwas glück kannst er am Telefon beim STVA ne ersatznummer ordern... ein versuch ists wert (Mofa muss zu jenem Zeitpunkt aber vorführtauglich bereitstehen würde ich behaupten
du gehst zum mofamech DEINES VERTRAUENS... und fragst ihn ob er dir weiterhelfen kann...
du nimmst am bessten den ausweis deines anderen identischen Mofas mit, und sagst ihm, es sei der selbe... mit etwas glück kannst er am Telefon beim STVA ne ersatznummer ordern... ein versuch ists wert (Mofa muss zu jenem Zeitpunkt aber vorführtauglich bereitstehen würde ich behaupten
Re: Sachs 503 back to the Street
Wenn er einen Mechaniker findet, der das macht, könnte es funktionieren.addy33 hat geschrieben:du kannst folgendes versuchen...
du gehst zum mofamech DEINES VERTRAUENS... und fragst ihn ob er dir weiterhelfen kann...
du nimmst am bessten den ausweis deines anderen identischen Mofas mit, und sagst ihm, es sei der selbe... mit etwas glück kannst er am Telefon beim STVA ne ersatznummer ordern... ein versuch ists wert (Mofa muss zu jenem Zeitpunkt aber vorführtauglich bereitstehen würde ich behaupten
Im Kanton St. Gallen muss man das Mofa jedoch nicht mehr beim Mechaniker vorführen.
Taurus68
Re: Sachs 503 back to the Street
ohne fahrzeugausweis wahrscheinlich schon, nicht?
Re: Sachs 503 back to the Street
Ne, geht alles übers Internet..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Sachs 503 back to the Street
So ist es.
Es hat sich für uns St. Galler sehr vereinfacht.
Sogar Wechselnummer kann man jetzt einlösen.
Es hat sich für uns St. Galler sehr vereinfacht.
Sogar Wechselnummer kann man jetzt einlösen.
Taurus68
Re: Sachs 503 back to the Street
http://www.stva.sg.ch/home/strassenverk ... rmular.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Unten das Formular..
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- Bikeman
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Re: Sachs 503 back to the Street
.. ich kauf also irgendeinen Rahmen ohne Ausweis... schick dir 25.-- und ein Bier..plus alle die Rahmennummern.. du holst n Duplikat.. schickst es mir .. ich geh aufs STVA... schreib ihn um auf mich.. und schon ist mein Rahmen legal für die Strasse zugelassen.. ohne vorführen ..
-
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Re: Sachs 503 back to the Street
im KT. Bern gehts auch ähnlich, habe bei Tom Tigra ein Maxi gekauft, er hat den Ausweiss nicht gerade gefunden und ich habe mit diesem Formular (http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direk ... ofa_df.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;) und dem Kaufvertrag und dem BL-Schild ein neuen Ausweiss bekommen. Ohne wenn und aber! Jedoch bekommt man gerade ein Nummero mit der Vignette dazu, aber ich habe ihnen geschreiben das ich das nicht will und so haben sie es zurück genommen.
Arbeitskollege hat es genau gleich gemacht mit einem Töffli das er im Ricardo gekauft hat, hatte BE-Schild aber kein Ausweiss, Kaufvertrag dazugelegt und hat tiptop funktioniert
Mit diesem würde es auch gehen eigentlich http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direk ... ofa_df.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry für den Spam
Arbeitskollege hat es genau gleich gemacht mit einem Töffli das er im Ricardo gekauft hat, hatte BE-Schild aber kein Ausweiss, Kaufvertrag dazugelegt und hat tiptop funktioniert
Mit diesem würde es auch gehen eigentlich http://www.pom.be.ch/pom/de/index/direk ... ofa_df.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry für den Spam
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Sachs 503 back to the Street
dabei bin ich zufällig auf das gestossen
http://formular.tg.ch/dokumente/temp/5E ... N=46284099" onclick="window.open(this.href);return false;
ANSCHEINEND AUCH IM THURGAU PERIODENFREI*... HEUREKA!!!
*ja... war Absicht
EDIT: aber halt immernoch neueinlösen beim Mech... naja.. eins nach dem anderen
http://formular.tg.ch/dokumente/temp/5E ... N=46284099" onclick="window.open(this.href);return false;
ANSCHEINEND AUCH IM THURGAU PERIODENFREI*... HEUREKA!!!
*ja... war Absicht
EDIT: aber halt immernoch neueinlösen beim Mech... naja.. eins nach dem anderen
Re: Sachs 503 back to the Street
Genau so sollte das gehen.. Theoretisch..Bikeman hat geschrieben:.. ich kauf also irgendeinen Rahmen ohne Ausweis... schick dir 25.-- und ein Bier..plus alle die Rahmennummern.. du holst n Duplikat.. schickst es mir .. ich geh aufs STVA... schreib ihn um auf mich.. und schon ist mein Rahmen legal für die Strasse zugelassen.. ohne vorführen ..
Ausprobiert hab ichs noch nicht darum kann ich so ein Vorhaben leider nicht anbieten aber ich bin ja auch nicht der einzige St.Galler hier
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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Re: Sachs 503 back to the Street
genug Off-Topic hier
Diese Woche wurden Pläne geschmiedet
Hab im geheimen Lager einen Identischen Rahmen gefunden der noch gut in Schuss ist, ich nehme nun die Nummer von diesem Rahmen und Stanze sie in mein Projekt ein.
Somit gehören dann diese zwei Rahmen zusammen.
Hab dann gestern mit der Gabel begonnen, alles zerlegen, kürzen, Rohre zuschneiden, alles ausrichten, verschweissen und fertig ist die neue Gabel
Fehlen nur noch Schutzblechhalterungen.
Hab dann noch den Rahmen zertrennt und verlängert, dann war auch schon Feierabend.
Heute mach ich die Bestellung für das Heck.
neuer Felge, 3 Zoll Reifen, Speichen, Schlauch, Zahnkranz und sonstige Kleinteile
Da ich ja auf Fussraster umbauen muss gibt es eine Fussbremse. Darum werde ich eine Puch Radnabe verbauen die noch im Lager rumliegt, diese bekommt geschlossene Kugellager und neue Bremsklötze
Ich hoffe das ich dann mit der Antriebskette am Reifen vorbeikomme, ansonsten muss ich dann halt noch einen gekröpften Kranz bestellen und den Motor nach links verschieben
Diese Woche wurden Pläne geschmiedet
Hab im geheimen Lager einen Identischen Rahmen gefunden der noch gut in Schuss ist, ich nehme nun die Nummer von diesem Rahmen und Stanze sie in mein Projekt ein.
Somit gehören dann diese zwei Rahmen zusammen.
Hab dann gestern mit der Gabel begonnen, alles zerlegen, kürzen, Rohre zuschneiden, alles ausrichten, verschweissen und fertig ist die neue Gabel
Fehlen nur noch Schutzblechhalterungen.
Hab dann noch den Rahmen zertrennt und verlängert, dann war auch schon Feierabend.
Heute mach ich die Bestellung für das Heck.
neuer Felge, 3 Zoll Reifen, Speichen, Schlauch, Zahnkranz und sonstige Kleinteile
Da ich ja auf Fussraster umbauen muss gibt es eine Fussbremse. Darum werde ich eine Puch Radnabe verbauen die noch im Lager rumliegt, diese bekommt geschlossene Kugellager und neue Bremsklötze
Ich hoffe das ich dann mit der Antriebskette am Reifen vorbeikomme, ansonsten muss ich dann halt noch einen gekröpften Kranz bestellen und den Motor nach links verschieben
Re: Sachs 503 back to the Street
hab bei meinem ja auch nen 3 Zoll drauf... es geht... aber ist knapp... jedoch machts nicht so einen grossen unterschied zu den 2.75ern... denn durch die Schmale Felge kommt der reifen unten ziemlich zusammen... nur die höhe bleibt wuchtig
Kommt Gut
PS: Mann... jetzt fängts wieder an... bis alle 3 Zöller drauf haben... dann muss ich beim Nächsten Projekt wohl 4Zöller draufwürgen
Kommt Gut
PS: Mann... jetzt fängts wieder an... bis alle 3 Zöller drauf haben... dann muss ich beim Nächsten Projekt wohl 4Zöller draufwürgen
Re: Sachs 503 back to the Street
ein originaler Felgenring hat 38mm breite hab ich gemeint
Ich weiss nicht ob ich eine 52mm breite oder gleich die 61mm breite Felge soll nehmen
vom Preis her hat es keine al zu grossen Unterschiede.
Ich könnt ja die 52er Felge nehmen, dann hast du noch etwas zum Toppen
Ich weiss nicht ob ich eine 52mm breite oder gleich die 61mm breite Felge soll nehmen
vom Preis her hat es keine al zu grossen Unterschiede.
Ich könnt ja die 52er Felge nehmen, dann hast du noch etwas zum Toppen
Re: Sachs 503 back to the Street
aah... du nimmst auch ne breitere Felge... na ich hab den 3Zoll Gummi in die Originale reingewürgt
wenn du da dann breiter wirst, dann wird's mit der Kette definitiv nicht funktionieren. Das Kann ich dir jetzt chon sagen
Naja... Getoppt wurde ja schon so das meisste mit meinem 110mm breiten Reifen auf dem Bastard #3
der ist jedoch so breit, dass das Vorderrad wie ein Spielzeug aussieht
wenn du da dann breiter wirst, dann wird's mit der Kette definitiv nicht funktionieren. Das Kann ich dir jetzt chon sagen
Naja... Getoppt wurde ja schon so das meisste mit meinem 110mm breiten Reifen auf dem Bastard #3
der ist jedoch so breit, dass das Vorderrad wie ein Spielzeug aussieht
Re: Sachs 503 back to the Street
bei dem #3 ist der hintere Teil nach rechts versetzt, hab ich das so richtig gesehen?
Dann läuft aber der hintere Reifen nicht in der Spur des vorderen, was irgendwie ein blödes Fahrgefühl ergibt
oder sehe ich das falsch?
Dann läuft aber der hintere Reifen nicht in der Spur des vorderen, was irgendwie ein blödes Fahrgefühl ergibt
oder sehe ich das falsch?
Re: Sachs 503 back to the Street
ne. ich habe die ritzelachse um ca. 50mm nach aussen verschoben... dann passts Ist aber murks dort )