Das Gotlett - Rixe goes Pimp

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Trailrunner75
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:55
Wohnort: Sirnach

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Trailrunner75 » Sa 30. Apr 2016, 07:28

Deine Schaltung ist der Hammer

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 30. Apr 2016, 12:21

Cooles Teil, haste immer noch einen Ersatzkolben mit oder kannst auf einem Zwischenhalt einen Cervelat aufspiessen und braten.
Einhändiges Fahren ist auch etlaubt - alles im grünen Bereich :D

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Sa 7. Mai 2016, 21:36

sodeli.. hab mir heute mal das Motorli angeschaut.. 502er kenn ich praktisch nicht, drum ein paar Fragen..

Überströmer bei UT sind 1/2 geschlossen.. was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?
502 Schlitzer ÜS.jpg
502 Schlitzer ÜS.jpg (63.98 KiB) 2586 mal betrachtet

Auslass beim Membraner ist im Vergleich zum Schlitzer ganz anders gestaltet.. so wie's aussieht,kann man den schlitzer viel schöner/breiter bearbeiten, da er keine 'Stufe' drin hat
502 Membraner vs Schlitzer AS Anschluss.jpg
502 Membraner vs Schlitzer AS Anschluss.jpg (114.66 KiB) 2586 mal betrachtet
502 Membraner vs Schlitzer AS.jpg
502 Membraner vs Schlitzer AS.jpg (160.71 KiB) 2586 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Sa 7. Mai 2016, 21:40

.. und die Plombe.. einfach rauszupfen, wie beim 503?
502 Schlitzer Plombe.jpg
502 Schlitzer Plombe.jpg (88.42 KiB) 2584 mal betrachtet
..generelle Frage.. welcher Zyli eignet sich besser zum tunen..? der Schlitzer oder der Membraner?.. so aufgrund der Äusserlichkeiten tünkt mich der Schlitzer besser geeignet


... und nein, ich will keinen China-Nachbau kaufen.. :^^

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von addy33 » Sa 7. Mai 2016, 22:43

der Membraner hat zu kleine Membranen für starke leistungsausbeute... dazu ist der doppelt verwendete ÜS Kanal strömungstechnisch suboptimal. (richtungswechseldes gas :thumbdown )

lösung wäre ein Umbau auf andere Membrane, und eine Bearbeitung des einlasses direkt in Kurbelgehäuse.

viel aufwand, aber möglich (ev. viel leistungsausbeute... schwer zu sagen... aber Tüftel und dokumentations potential :^^ )

der Schlitzer ist praktisch gleich wie der 503er... nur dass er vergaserseitig vom Durchmesser her weniger anspruchsvoll ist, wegen des kurzen ASS...

und der zylikopf ist mühsam zu planen... da sonst die motorhalterung nicht mehr sauber passt... (ausser man bastelt da was, oder verwendet einen kolben mit 1mm höherem kolbenboden ;)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von PucH Max! » Sa 7. Mai 2016, 23:02

das zylinderkopf problem mit dem rahmen hab ich einfach geloest indem ich langloecher in den rahmen geschlieffen habe
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Sa 7. Mai 2016, 23:44

Bikeman hat geschrieben:... was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?
Bikeman hat geschrieben:.. und die Plombe.. einfach rauszupfen, wie beim 503?..

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von GlamBobber » So 8. Mai 2016, 02:16

Bikeman hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:... was für ne Spacerdicke setzt ihr ein?
Bikeman hat geschrieben:.. und die Plombe.. einfach rauszupfen, wie beim 503?..
Plombre raus wie beim 503er, sogar einfacher. 3mm Lift, orikolben oder 41, dann gehen die auf. ELZ und ALZ gemäss instruktionen. 12er original Bing Gaser mit 58 - 60er Düse

Du hast, glaube ich, eine neuere Version des zilis, wegen dem schmal gegossenen Auslass... vorsichtig feilen..
:schweiz
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Fr 13. Mai 2016, 20:54

next step..
Dateianhänge
16-05-13 (5).JPG
16-05-13 (5).JPG (309.84 KiB) 2488 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Sa 14. Mai 2016, 19:35

es geht fürschi..
evol 006.JPG
evol 006.JPG (351.99 KiB) 2457 mal betrachtet
wer bemerkt den Unterschied?

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Taurus68 » Sa 14. Mai 2016, 20:19

Die Gabelbälge sind nicht mehr dran.
Taurus68

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von FUSEL » Mo 16. Mai 2016, 08:50

der Lenker fluchtet nicht mehr mit der Gabelrichtung :wink:

die Kettenschütze gefallen mir auch, muss auch so etwas an mein Lowrider bauen :thumbup

andere Frage, wie kuppelst du eigentlich?
Oder hab ich das überlesen? In diesem Fall soll mich Unheil überkommen :facepalm:

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von idontcare » Mo 16. Mai 2016, 08:57

Oben am Lenker mit der linken Hand?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Mo 16. Mai 2016, 10:46

Kupplen? Ganz normal mit der linken Hand .. geschaltet wird mit der Rechten.

Gestern Nacht wollte ich eigentlich gucken, ob er läuft, musste aber feststellen, dass das Kupplungsdrucklager hinüber ist .. fu ..das usr der erste Motor, den ich nicht einfach wieder einbauen kann.

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von FUSEL » Mo 16. Mai 2016, 12:18

Ich ging davon aus das du mit links schalten willst, aber demnach nicht :wink:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Mi 18. Mai 2016, 22:12

aso ich versteh etz, dass sie den 503 gebaut haben.. der 502 ist ja unmöglich zum mechen.. Zyli demontieren geht etwa 3x so lang.. :facepalm:

.. was hingegen no gäbbig ist... man muss nichts zur Seite legen, sondern kann alles hängen lassen.. :thumbup
16-05-18 (2).JPG
16-05-18 (2).JPG (312.64 KiB) 2376 mal betrachtet
Nachher war's soweit.. FIRSTRUN..

Angelaufen ist er, Schaltung funktioniert, ist aber etwas SEHR gewöhnungsbedürftig.. Gasannahme ist inexistent, der Benzinhahn seicht und Probefahrten beiregennasser Strasse ohne Schutzblech sind auch bei Standgas nicht so lässig.. kann eigentlich nur noch besser werden.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von addy33 » Mi 18. Mai 2016, 22:22

ich sehe grade dein Seilzug durch die gewindeaufnahme... also mir persönlich wäre dabei nicht wohl... ich würde da ne Kupfer oder messingmutter reindrehen und mit dem entsprechenden Durchmesser ein Bohrung für das seil machen :hi:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Mi 18. Mai 2016, 22:25

Irgenwo musste ich noch etwas Verbesserungspotential offen lassen :^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von Bikeman » Do 19. Mai 2016, 21:44

Findings of today..

- neuer Benzinhahn ist dicht.. :thumbup .. dafür seicht der Tank auf der linken Seite... :facepalm:
- Düsenwechswel bim 502 ist easy.. .. mit der 56er bin ich wenigstens das erste Mal wieder in die Garage zurück getuckert..
- Gaserwechsel beim 502 ist Shity.. und mit dem anderen Gaser läuft er noch schlechter..
- Hinterrrad ist doch nicht auf Anhieb so toll .. die Bremse löst nicht mehr..

.. nachdem ich dann den Tank zum zweiten Mal in zwei Tagen wieder trocken gelegt habe, war's dann genug für heute.

was hat n 502 Original für ne Düse? .. und an was kann's sonst noch liegen, dass das Teil im Prinzip nicht läuft?.. er läuft an mit Pümpeln, 'gasgeben' kann ich eigentlich nur im Leerlauf (jawohl die Stockschaltung passt :thumbup ).. mit dem Gang drin nimmt er kein Gas an... das Teili test mich also etwas..

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rixe goes Pimp

Beitrag von addy33 » Do 19. Mai 2016, 21:54

vielciht sind die simmer so dermassen im arsch, dass er gleichzeitig zusätzlich luft auf de einen seite zieht, und auf der anderen seite öl reinsaugt... und die Mischung lässt den Motor nicht richtig laufen...

jedoch hatte ich mal das selbe Problem, zwar bei einem anderen Motor, aber trotzdem. andere kerze hats gebracht.... obwohl die andere gut zu sein schien!!!

Kerzenstecker ist auch so ne option.

oder das allerdümmste, wenn dein Kerzenstecker und deine kerze entstört ist.... doppelt ist zu viel.... meiner Meinung nach ist ja normal entstört schon Zuviel... ich fahre immer gestört :mrgreen:



oder ja... letzte Möglichkeit... du hast dermassen zugenommen, dass das töffli gar nicht mehr mag mit gang drin :^^ :lol:

Antworten