"The Eye of the TIGRA"

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

"The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 8. Feb 2016, 20:16

So ich mache hier mal einen neuen Projektthread auf! :D

Vorneweg erstmal: Das Projekt wird zu 100000000000000000...% durchgezogen, nicht so wie das Tour de Suisse. :facepalm:

Denn ich habe eine Absicherung, ich muss das Tigra zwar selbst bezahlen, aber meine Eltern zahlen 50% der Kosten für die Restaurierung. :mrgreen:

Hier die kleine Geschichte wie ich dazu gekommen bin ein Tigra zu restaurieren:

Alles begann, als ich aus langeweile auf MP alte Projekte durchstöberte...

Da stiess ich auf das Tigra das im Ratlook hätte aufgebaut werden sollen, das jetzt glaubs Gluglu besitzt.
Ich war jedenfalls sofort Feuer und Flamme und nahm mir vor irgendwann mal so ein Tigra zu bauen. :evil2:
Dieser Traum ging aber mit der Zeit leider ein bisschen unter, weil ich mit der Schule etc. viel zu tun hatte. :(

Aber ein paar Monate später dachte ich so über mein Abschlussprojekt in 1 Jahr nach und da kam mir die Idee mit dem Tigra wieder, zu diesem Zeitpunkt aber eins mit Velux Motor.

Ich forschte viel über die Tigras nach und machte mich auf die Suche, da die mit Velux Motor ja noch seltener waren als die mit X30 Motor. :facepalm:

Ich fragte dann auch Tom über MP an und so kamen wir dann in Kontakt.

Ein Pionier mit Velux Motor hat er zwar nicht, dafür ein verchromtes Velux. :O.O

Ich wollte aber unzverecken ein Tigra und er schrieb dann auch, dass er noch viele "normale" Tigras hätte...

Die gefielen mir aber nicht so bis zum Zeitpunkt als ich dieses Bild sah, wo eines eine andere Tankbemalung hatte, die fand ich richtig "sexy" :lol:

image.jpg
image.jpg (44.66 KiB) 6368 mal betrachtet
Da fragte ich den Tom, ob er mir so eines verkaufen würde und er sagte ja. :thumbup
Das auch für mich als 14 Jähriger sehr realistischem Preis, es gibt sie also doch noch, die die nicht Geldgierig sind. :D


Jetzt muss ich dann nur noch in etwa 1 Monat in den Huggerwald reisen und mein Tiger dort holen. :mrgreen:

Jetzt zum Design... :chop:

Am besten zeige ich erstmal ein Bild :wink:
image.jpeg
image.jpeg (73.26 KiB) 6368 mal betrachtet
Wahrscheinlich werde ich ihn original Orange Schwarz machen, ich bin aber für weitere Vorschläge offen. :wink:

Dazu werde ich die Gabel um ca. 5-10cm verlängern,

dazu kommt ein Lampengitter,

ein paar Spitzmuttern (kommen wahrscheinlich erst später),

ein verchromtes Bullauge,

ein verchromtes Hella Rücklicht,

ein Chopper Lenker,

die klassischem "Swallow" Pneus und

den Luftfilter und den Zylinder werde ich in Anthrazit seidenmatt färben.


Das Mofa lackieren wir selber in der Spritzkabine in der Bude wo mein Vater arbeitet, kostet drum vieeel zu vieeel das machen zu lassen. :facepalm:

Motorentechnisch werde ich es erstmal original belassen, brauch ja noch etwas wenn die Rennleitung am X30 was zu motzen haben. :stop:

Ja, das wärs dann erstmal...

Beim Design könnt ihr ruhig Einfluss nehmen, vorallem Tom. :wink:
Es wird alles notiert was mir gefällt, also macht ruhig Vorschläge, damit ich dann gleich anfangen kann, wenn ichs habe. :hi:

Ach ja, der Name ist mir einfach so eingefallen, als ich dieses Lied wieder mal hörte, die meisten kennens :wink: , bin auch ein grosser Fan der Filme :D :

Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von idontcare » Mo 8. Feb 2016, 20:30

*sabber*

Sehr geiles Projekt! :thumbup

Ich werde es auf jedenfall mitverfolgen!

Zum Design: Es sollte also in die Richtung Chopper gehen?
Gabel würde ich dann noch länger machen, so 20cm :evil2:
Und ne Sissybar wär auch was 8)

Farbe: möglichst viiiieeeelll Chrom :thumbup Den Rest wies dir gefällt... Ist ja dein Mofa :rules

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :schweiz
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 8. Feb 2016, 20:40

Danke für dein Lob :thumbup

Also, es soll so halbwägs Choppermässig werden, die Sissybars gefallen mir eben nicht so. :|

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es noch möglichst legal fahrbar sein soll. :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Di 9. Feb 2016, 08:43

Dann man herzlich willkommen im Club der Tigras
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Di 9. Feb 2016, 08:48

Danke, es ist ja mitlerweile ein seeehr kleiner Club. :lol:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Di 9. Feb 2016, 08:51

Aber ein sehr erhabener, gediegener Club :chop:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Di 9. Feb 2016, 08:57

Ja :prost
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Di 9. Feb 2016, 09:06

Wenn Hilfe brauchst dann melde dich oder überzeug die eltern einen kleinen Ausflug richtung Süden zu machen...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Di 9. Feb 2016, 09:10

Tiptop :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Di 9. Feb 2016, 09:13

Aber wenn sie ein Carabinieri nach den Papieren fragt sind sie zuweit gefahren :lol:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » So 21. Feb 2016, 12:17

Heute ist mir noch ne geile Idee gekommen...

Wie wäre es statt den ori Klebern auf dem Tank...
image.jpeg
image.jpeg (34.72 KiB) 6228 mal betrachtet
...ein Pinstriping wie die Nummer A auf dem Bild unten in den selben Farben wie die ori Kleber, also Blau, Schwarz, Rot, Gelb und Weiss? :^^
image.jpeg
image.jpeg (93.62 KiB) 6228 mal betrachtet
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von gluglu81 » So 21. Feb 2016, 13:57

Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude :wink:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » So 21. Feb 2016, 19:39

Jup, da hast du recht. :wink:

Ich freu mich einfach rieeeeesig. :D
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » So 21. Feb 2016, 19:41

Ich mich auch...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » So 21. Feb 2016, 20:07

Danke, ich werd mir Mühe geben. :wink: :mrgreen:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Tom Tigra » So 21. Feb 2016, 22:07

Hallo "JU"

Der Thread ist eröffnet! Du brauchst dringend das Tigra! Viel Arbeit wartet auf dich. Sie wird sich lohnen!
Offensichtlich bist du auch vom "FLUCH DES TIGRA" befallen worden. Bei THOR und ODHINN! Das kann passieren.

Jedenfalls wirst du bald Bilder von deinem Ersatzteilhaufen hier posten können. Ich glaube es ist Tigra III oder IV.

Egal: Es war ein grünes Tigra...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » So 21. Feb 2016, 23:44

Sei gewarnt...
Der Fluch des Tigras wird man nichtmehr los! Schau dir den ehrwürdigen Tom an, ehe er zu Tom Tigra mutierte...
(Okok der Zahn der Zeit nagte sicher auch noch etwas am Tom)

Bild
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 22. Feb 2016, 12:05

Das kann man so sagen ja... :lol:

Ich werde Gas geben, mein Ziel ist es den Tiger bis zum 18.06.2016 für die 2 Takt Challenge zu zähmen. :XD
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Mo 22. Feb 2016, 12:09

Lass dir Zeit...
Geniess die Arbeit...
Zelebriere was du tust mit Würde & Stolz...

Kurzum du wirst den Fluch eh nichtmehr los.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 22. Feb 2016, 12:33

Wie ist es eigentlich an der 2 Takt Challenge, wenn man mit einem frisierten Töffli kommt (mein X30 :XD ), wird man dann von der Veranstaltung ausgeschlossen?

Naja, ich will wenigstens was es dann bald lackiert ist, dann kann ich dann in seelenruhe daran rumschrauben. :D

Habs im Moment sowieso stressig, haben diverse Tests in der Schule, die von allem Stoff der 1. Sek handeln, dann müssen wir ja unbedingt, obwohl wir schon genug zu tun hätten, ein semiprofessionelles Theater machen :spinner und dann gleichzeitig vor den Ferien noch den Stellwerk 8 Test. :facepalm:

Und sonstige Hobbys hab ich ja auch noch...

Da bin ich froh hab ich zwischendurch mal ein bisschen Abwechslung und kann am Tigra schrauben.

Wird wahrscheinlich auch mein letztes Töffli, ausser das Torpedo steht als Abschlussprojekt noch an :^^ , aber nur WAHRSCHEINLICH, ihr wisst ja wie das ist mit den Töffli... :wink:

Nur gibts bei mir so ein Platzproblem, mit 3 Töffli ist meine kleine Abstellkammer ziehmlich vollgestopft. :spassbremse:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Antworten