Addy's Bastard #4
Moderator: MOD auf Probe
Re: Addy's Bastard #4
Mich als Konstrukteur zu bezeichnen ist aber wiederum eine Beleidigung
Ich kenne genügend gelernte konstrukteure (haben auch die selbe berufsschulbildung wie polymechaniker) und die kann man meisst nicht brauchen
Wenn du mich als erfinder bezeichnen würdest würde ich es als schmeichelei empfinden
Aber grundsätzlich... wer ordung hat, hat zu viel zeit zwischen den verschiedenen Ideen
Ich kenne genügend gelernte konstrukteure (haben auch die selbe berufsschulbildung wie polymechaniker) und die kann man meisst nicht brauchen
Wenn du mich als erfinder bezeichnen würdest würde ich es als schmeichelei empfinden
Aber grundsätzlich... wer ordung hat, hat zu viel zeit zwischen den verschiedenen Ideen
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
das kommt gut Addy... aber nach wie vor ist der Vergaser einfach zu normal für die restliche Optik...addy33 hat geschrieben:The Beast is slowly growing up in the mess.... he is starting to get awake for the Highway to hell...
Re: Addy's Bastard #4
Da bin ich halt recht eingeschränkt.... platzmässig, finanziell (bzw. Geiz ) und zeitlich
Sonst würd ich natürlich gerne einen uralt vergaser von ner triumpf oder so aus den 20-30ern montieren
Sonst würd ich natürlich gerne einen uralt vergaser von ner triumpf oder so aus den 20-30ern montieren
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
zwei 12er Bing und vorne dran so einen schönen Ansaugtrichter mit einer teuflischen Abdeckung vorne drauf
Re: Addy's Bastard #4
Ihr mit euren vergaser overkills
Der 18 ist zu gross und 2 12er braucht zu viel platz... und ein zweites gaskabel zie ich eh nicht ein.... das hat auch so schon genug lange gedaueet
Der 18 ist zu gross und 2 12er braucht zu viel platz... und ein zweites gaskabel zie ich eh nicht ein.... das hat auch so schon genug lange gedaueet
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: Addy's Bastard #4
der Bing SRB ist halt eben gemacht um unter dem schutzblech zu verschwinden. Wenn du den Gaser schon so zeigst, bei diesem Beast, sollte er auch was hergeben... da bion ich Gluglus Meinung...addy33 hat geschrieben:Ihr mit euren vergaser overkills
Es lässt sich sicher was passendes finden....Kannst ja auch noch später dran machen...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
... was hast du bloss gegen den SRB? Sieht halt einfach aus wie n Vergaser
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
ein echter Bastard mit nem Originalen Vergaser... sorry, aber das geht doch mal gar überhaupt nicht bei dem Konzept...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
.. wieso nicht? Motor ist ja auch "Original" ... zwei nach vorne gerichtete SRB mir verchromten Ansaugtrichtern oder so würden doch passen und ist kein mainstream ... oder er könnte ja zwei Puch-SRB nehmen, die wären dann nicht "Original" ...
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: Addy's Bastard #4
Ich hab nichts dagegenBikeman hat geschrieben:... was hast du bloss gegen den SRB? Sieht halt einfach aus wie n Vergaser
ich find ist ein simpler, treuer und gut funktionierender Gaser, aber optisch, und zum Zeigen ehrer etwas brav. Insofern, bei ner Kreation wie der Bastard, würde ein etwas gewagteres Agregat sicher ein stimmigeres Bild abgeben. Auch deine Ideee mit dem Doppel-Bing finde ich cool!!
...hmmm...so richtig original ist ezt der auch wieder nicht... mit nem anderen Zili und 180° gedreht....Bikeman hat geschrieben:.. wieso nicht? Motor ist ja auch "Original" ...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
.. drum die Anführungszeichen .. wobei ich das mit dem Fremdzylinder nicht gesehen habe.. was fürn Zyli ist den drauf?
Re: Addy's Bastard #4
guck mal wo der ASS herkommt kann ja kaum n 503er zyli sein
ihr habt natürlich recht mit dem vergaser... da bin ich absolut eurer meinung... ev. Später.... der ASS ist ja eh auch nicht gerade die Augenweide schlechthin
ihr habt natürlich recht mit dem vergaser... da bin ich absolut eurer meinung... ev. Später.... der ASS ist ja eh auch nicht gerade die Augenweide schlechthin
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
Gestern konnte ich den Bastard in echt bestaunen... *ätschbätsch@all_others*
So hauchten wir dem Biest ein bisschen Leben ein, so dass es die ersten Takte seit dem Neuaufbau von Addy von sich gab.
...mein noch "Skullhead CHopper" und das "Biest" durften sich ein bisschen beschnuppern,
Der Lärm war noch n bisschen zu leise... aber immerhin die Zündung funzt und funkt nun wo sie in etwa soll. Insofern war die Mission erfolgreich.
Ohne Strobolampe für die Zündung wär das vermutlich nichts geworden.
Obs verhebät? bin gespannt... irgendwie glaub ich das der Addy an die 2 Takt Challenge doch noch mit dem Alpa Kristal kommen muss, allerdings nicht wegen der Zündung
aber der Addy ist ja bekanntlich immer für irgendwelche Überraschungen gut. Bin gespannt drauf...
nur weiter so
PS: bitte vergiss am Samstag meine neuen Bremsbeläge vom Mofakult nicht.
So hauchten wir dem Biest ein bisschen Leben ein, so dass es die ersten Takte seit dem Neuaufbau von Addy von sich gab.
...mein noch "Skullhead CHopper" und das "Biest" durften sich ein bisschen beschnuppern,
Der Lärm war noch n bisschen zu leise... aber immerhin die Zündung funzt und funkt nun wo sie in etwa soll. Insofern war die Mission erfolgreich.
Ohne Strobolampe für die Zündung wär das vermutlich nichts geworden.
Obs verhebät? bin gespannt... irgendwie glaub ich das der Addy an die 2 Takt Challenge doch noch mit dem Alpa Kristal kommen muss, allerdings nicht wegen der Zündung
aber der Addy ist ja bekanntlich immer für irgendwelche Überraschungen gut. Bin gespannt drauf...
nur weiter so
PS: bitte vergiss am Samstag meine neuen Bremsbeläge vom Mofakult nicht.
Re: Addy's Bastard #4
jaja...
kurz gesagt jetzt.... einige werdens gemerkt haben, wenn ich in zeitnot gerate, dann vernachlässige ich meine threads etc
aber hab heute die kupplung etwas ''getunt'' da sind nun neue federn drin (die alten hatten 3mm spannungslänge verloren...) dann anstatt der 6 die 9 federn, plus anstatt der 3.3 die 3.6mm lamellen. jetzt muss die kupplung greifen, sonst weiss ich auch nicht (gestern wollte sie drum nicht so richtig )
bilder gibts nach der challenge.... zu erst wird live veröffentlicht, bevor ich den internet pranger aushänge
Re: Addy's Bastard #4
Hei , ich habe das BEAST am ÖMM bewundern können !
Ganz dickes Lob, für mich klar die innovativste Maschine des ganzen Anlasses !!!
Das hat sich auch in den Zuschauerschaaren wiedergespiegelt, welche dein Schmuckstück belagerten und fotografierten.
Ich hoffe du konntest die Lorbeeren geniessen, hast es dir redlich verdient !
Ganz dickes Lob, für mich klar die innovativste Maschine des ganzen Anlasses !!!
Das hat sich auch in den Zuschauerschaaren wiedergespiegelt, welche dein Schmuckstück belagerten und fotografierten.
Ich hoffe du konntest die Lorbeeren geniessen, hast es dir redlich verdient !
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620
Re: Addy's Bastard #4
AAAAalso....
am ÖMM musste ich zum schluss auf dem timmelsjoch einen, bzw. 3 Kolbenklemmer hin nehmen...
Es ist so abgelaufen... ich bin richtig schön schnell, also etwas über 60 den berg runter gedonnert.... auf ein mal macht es ein lautes Knack gereusch und ein kurzes zischen....
und schon dreht der hobel noch höher rauf.... und ich in gedanken nur so: voll geilooo!!! immer schneller geworden, bis.... naja.... bis ich einen schwarzen gezogen habe.... dumm gelaufen... dies passierte 2 weitere male....
Ich hab das knackgereusch auf nen zerbrochenen kolbenring gedeutet, jedoch wie ihr in ein paar zeilen lesen werdet, war es was ganz anderes...
auf jedenfall machten wir am sonntag ne kleine ausfahrt... am anfang lief die kiste relativ gut... nicht perfekt, aber immernoch besser als viele andere...
und dann auf einmal hatte ich dann wieder null kraft, selbst bei den eigentlich stabilen drehzahlen....
hab bergauf dann die kupplung spielen lassen, und auf einmal stinkt es....
die beiden Automechaniker gleich: die kupplung stinkt... die ist verglast, die kann man tauschen.... darauf hatte ich nur die antwort... solange sie noch greift, scheint sie noch zu funktionieren.... denn auch ich habe diesen beissenden geruch als kupplungsgeruch eingestuft... aber eben.... der schein trügt....
hier die Auflösung:
am ÖMM musste ich zum schluss auf dem timmelsjoch einen, bzw. 3 Kolbenklemmer hin nehmen...
Es ist so abgelaufen... ich bin richtig schön schnell, also etwas über 60 den berg runter gedonnert.... auf ein mal macht es ein lautes Knack gereusch und ein kurzes zischen....
und schon dreht der hobel noch höher rauf.... und ich in gedanken nur so: voll geilooo!!! immer schneller geworden, bis.... naja.... bis ich einen schwarzen gezogen habe.... dumm gelaufen... dies passierte 2 weitere male....
Ich hab das knackgereusch auf nen zerbrochenen kolbenring gedeutet, jedoch wie ihr in ein paar zeilen lesen werdet, war es was ganz anderes...
auf jedenfall machten wir am sonntag ne kleine ausfahrt... am anfang lief die kiste relativ gut... nicht perfekt, aber immernoch besser als viele andere...
und dann auf einmal hatte ich dann wieder null kraft, selbst bei den eigentlich stabilen drehzahlen....
hab bergauf dann die kupplung spielen lassen, und auf einmal stinkt es....
die beiden Automechaniker gleich: die kupplung stinkt... die ist verglast, die kann man tauschen.... darauf hatte ich nur die antwort... solange sie noch greift, scheint sie noch zu funktionieren.... denn auch ich habe diesen beissenden geruch als kupplungsgeruch eingestuft... aber eben.... der schein trügt....
hier die Auflösung:
Spoiler für :
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Addy's Bastard #4
.. made my day..
.. das musst du mir erklären ??addy33 hat geschrieben:.. nun, man muss wissen, bei sehr hohen drehzahlen ist dieses schaufelrad, so wie es ist, eine Bremse. ..
Zuletzt geändert von Bikeman am Di 28. Jun 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Addy's Bastard #4
Äh du Addy...
Ich glaube ein solches Problem hatte noch niemand
Läuft denn der so abartig?
Das musst du mal messen wie viele
U/min der bei Vollgas macht
Ich glaube ein solches Problem hatte noch niemand
Läuft denn der so abartig?
Das musst du mal messen wie viele
U/min der bei Vollgas macht
Re: Addy's Bastard #4
Schau dir das schaufelrad an.
wenn du jetzt ein luft molekül wärst, dass sich nach dem trägheitsgesetz bewegt. und es kommt ein haken, dann bewegst du dich in die richtung, die weiter weg ist.
bei dem 503er lüfterrad ist dies die mitte der schaufel. heisst du hast eine luftförderung von aussen nach innen und von innen nach aussen.... also gegeneinender... das bremst bei hohen drehzahlen (und scheint wohl das lüfterrad zu zerfetzen )
die luftförderung richtung zylinder erfolgt, da die luft an das lüftergehäuse gedrückt wird, und durch die tendentiell grössere kraft nach aussen trotzdem richtung zylinder geblasen wird...
Wegen der leistung, bzw. top speed.... naja.... schätze so um die 9-10k... bin aber bergab gedonnert mit vollgas... da gabs ev. mehr
hab n 40er kranz anstatt des 37ers... jedoch ein 3 zoll latschen... daher wahrscheinlich in etwa die ori übersetzung...
wenn du jetzt ein luft molekül wärst, dass sich nach dem trägheitsgesetz bewegt. und es kommt ein haken, dann bewegst du dich in die richtung, die weiter weg ist.
bei dem 503er lüfterrad ist dies die mitte der schaufel. heisst du hast eine luftförderung von aussen nach innen und von innen nach aussen.... also gegeneinender... das bremst bei hohen drehzahlen (und scheint wohl das lüfterrad zu zerfetzen )
die luftförderung richtung zylinder erfolgt, da die luft an das lüftergehäuse gedrückt wird, und durch die tendentiell grössere kraft nach aussen trotzdem richtung zylinder geblasen wird...
Wegen der leistung, bzw. top speed.... naja.... schätze so um die 9-10k... bin aber bergab gedonnert mit vollgas... da gabs ev. mehr
hab n 40er kranz anstatt des 37ers... jedoch ein 3 zoll latschen... daher wahrscheinlich in etwa die ori übersetzung...