Addy's Bastard #4

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von GlamBobber » Di 29. Mär 2016, 13:19

addy33 hat geschrieben:.. im moment denke ich das wird vorerst so sein...
Der kommt doch schon viel besser rüber.... :thumbup , und du musst auch nicht dauern tanken :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Di 29. Mär 2016, 13:26

würkli kaputt isch öppis ersch, wenn ichs nümm cha flicke :evil2: :evil2: :evil2:

@Glammy

ja auch die farbe macht etwas aus... ich denke das Chrom machte das ganze noch fliligraner... ehrlich gesagt... das grau des tankes finde ich gar nicht mal so schlecht als basis...

ich glaub ich hab ein farbkonzept im kopf...

rahmen Schwarz

Den Tank neu Glau lackiert.... ein dunkles grau... Die lampe plus lenker bleibt hell die Gabel wird etweder aufgefrischt oder neu Alulook lackiert... das gefällt mir irgendwie....

und die felgen... die kriegen irgend ne grelle farbe, welche sich in lienierungen oder zeichnungen auf dem Tank wiederfindet...

irgendwie so...


oder halt einfach alles Matt-Grau mit diversen kleinen hinguckern... einmal mehr bin ich unschlüssig :facepalm:

Benutzeravatar
Trailrunner75
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:55
Wohnort: Sirnach

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Trailrunner75 » Di 29. Mär 2016, 13:34

Hallo Addy
Das sieht echt Cool aus :bravo:

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 29. Mär 2016, 13:44

Also muss schon sagen - mit dem richtigen Design, wird das `ne echt coole "Wild" Sau. :bravo:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Mär 2016, 13:50

Läuft er auch so schnell wie er aussieht? Und wie ist das Fahrgefühl so? Mit dem Grauen Tank sieht es viel besser aus.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Di 29. Mär 2016, 13:58

die Abstimmung und die Schaltung ist noch mist... ansonsten läuft die kiste ganz gut... und ist verdammt wenig trotz dem grossen Achsabstand...

das die kiste was hermacht, (aber trotzdem noch fehler hat) kann der glammy bestätigen... der hat ordentlich rumgerotzt damit das letzte mal :lol:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Mario » Di 29. Mär 2016, 15:08

mal unabhängig vom Projekt, deine Klebbandschuhe sind der Hammer :thumbup

betreffend Tank, umbedingt den breiteren nehmen!

dann kannst du mir nämlich den schmalen verkaufen :^^
Bild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von GlamBobber » Di 29. Mär 2016, 16:57

addy33 hat geschrieben:die Abstimmung und die Schaltung ist noch mist... ansonsten läuft die kiste ganz gut... und ist verdammt wenig trotz dem grossen Achsabstand...

das die kiste was hermacht, (aber trotzdem noch fehler hat) kann der glammy bestätigen... der hat ordentlich rumgerotzt damit das letzte mal :lol:
Ja dass kann ich nur bestätigen. Das Fahrfeeling ist sehr geilll und stylish.... :thumbup ...sehr bequem und richtig Motorradmässig...Nur wenn man vom ersten in den zweiten schalten will, holt man sich direkt eine Sehnenscheidenentzündung, oder bricht sich sogar den Arm...so hart geht der Zug (damals noch ohne Öl und mit 100 Bögen.... :facepalm: ) die VR Bremse ebenso... hinten hat's glaub gar nicht gebremst...oder addy? ansonsten von der Geschwindigkeit und Kraft muss man sich tatsächlich in Acht nehmen...eines der kreativsten und geilsten Möpeds die ich bis jetzt gesehen und gefahren habe. (in der Kategorie Freestyle, natürlich!!)

Ich glaube bei all den Details und Mikrouniversen die an dem Möped verbaut sind, würde ich eine eher dezente Lackierung vorziehen, so dass die Details noch besser zur Geltung kommen. Matt Anthrazit vielleicht ....?? Mit weinrotem Ledersattel und ebensolchen Griffen? Zeig was Sache ist: Lass Alu was als ist, und Chrom was Chrom...den Rest dunkel spritzen. Dann kommt's gut.
:thumbup
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Di 29. Mär 2016, 19:36

bremsen tuts schon... aber der hebel ist noch zu lange... man muss etwa 5cm weit stossen mit dem fuss... das muss ich noch ändern..

jedoch die kabelzüge sind nicht mehr streng :^^ aber der 2. gang ist nicht sauber fixiert... springt also während dem schaltprozess hin und her...

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Do 31. Mär 2016, 20:42

also... bin an diversen ecken am basteln...

hier ein kleiner Einblick.... ein Prototyp der Benzinleitung...

Bild


gefällt mir noch nicht... so form und position... aber ich weiss jetzt wie ichs machen muss... werde wohl am schluss, wenn der hobel neue farbe hat, die definitive Leitung legen...

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 31. Mär 2016, 20:55

Die Leitung gibt dir sicher 1 lt mehr Mostreserve [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Kommt gut !

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von sachs2al » Do 31. Mär 2016, 21:15

Solche Leitungen find ich super :thumbup
Wie macht ihr die eigentlich? N'Kupfer-Rörchen um nen geeigneten Gegenstand wickeln (für die Spirale) und iwo ab"knicken" für die Bögen? Und die Verbindungen zu den Anchlüssen?
Sorry für die vlt etwas doofen Fragen.. :wink:
Sachspower

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Fr 1. Apr 2016, 08:11

funktioniert das wirklich mit deinem Dreh- und Angelpunkt? :shock:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Fr 1. Apr 2016, 11:52

eben... die Leitung gefällt mir noch nicht... der filter muss weiter nach vorne, das stängeli befestige ich am oberen teil, und unten wird ein ca. 10cm langer benzinschlauch als ''puffer'' dienen... dann klappt das schon...

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von GlamBobber » Fr 1. Apr 2016, 12:11

addy33 hat geschrieben:eben... die Leitung gefällt mir noch nicht....
Wo hast du denn das abgekupfert... hääää? :^^ :^^

Ich würd die Leitung schön parallel zum rahmen machen.. dann sieht's auch nicht auch wie die Lismete vom Grosi... :XD

@ sachs2al: Ich mach die mit dem Bunsenbrenner warm und biege sie dann fortwährend frei in der Luft...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Fr 1. Apr 2016, 12:19

Immer diese billigen Kopien... :lol:
addy33 hat geschrieben:...unten wird ein ca. 10cm langer benzinschlauch als ''puffer'' dienen... dann klappt das schon...
ja, solange Schlauch noch neu und "gschmeidig" ist schon... aber auf Dauer baust du dir da eine Sollbruchstelle ein.
der Glammi hat schon recht, näher an den Rahmen, dann verringert sich der Teil welcher beweglich sein muss, aber beweglich muss er immer noch sein.

Leider gibt's keinen beweglichen Kupferschlauch :(
Besser wäre da schon irgend ein Kühlschlauch oder so vom Auto, die sind viel langlebiger, aber die Problematik bleibt auf Dauer die Selbe.
OK, jedes Jahr die 10cm Benzischlauch ersetzen damits "sicher" ist und bleibt ist ja kein Thema, aber dennoch irgendwie unschön... :?

Wie wärs mit ner Stahlflexleitung?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von GlamBobber » Fr 1. Apr 2016, 12:43

gluglu81 hat geschrieben:solange Schlauch noch neu und "gschmeidig" ist schon... aber auf Dauer baust du dir da eine Sollbruchstelle ein...
Ich denke einmal pro Jahr die Schläuche wechseln ist nun wirklich zumutbar bei so einem Spezialtöff. Da ist halt auch der Unterhalt spezial.... :D

würde aber trotzdem schauen dass die Schlauchteile genügend lang sind, um die Good Vibration auch auf nehmen zu können, sonst sind die durch bevor das Jahr vorbei ist... und die Leitungsenden schön entgraten...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Fr 1. Apr 2016, 12:51

... abgesegen davon braucht Addy ab&zu ne Panne .. :thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Fr 1. Apr 2016, 13:03

ich werde die Leitung so legen, dass ich nahe an den Drehpunkt unten komme... dort werde ich das benzinschläuchlein einbauen und so die Bewegung innerhalb des schlauches minimieren :thumbup ich denke das wird klappen.... und im notfall nimm ich einfach etwas benzinschlauch in den hosensack :lol:


@Glammy ... die Idee mit dem einspiralsiertem Filter hab ich seit projektanfang... nur hab ich mich auf anderes konzentriert :rules

magst du dich erinnern, als wir in meiner Werkstatt darüber philosophierten... (long time ago...) da hatte ich das messingröhrchen schon :mrgreen:

Bikeman hat geschrieben:... abgesegen davon braucht Addy ab&zu ne Panne .. :thumbup
$

hahah... ohne ists ja langweilig... :mrgreen: ich nehm das ganze Werkzeug nicht mit, nur damit ich mehr gewicht habe :rules

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Fr 1. Apr 2016, 14:39

ich werf nochmal die Stahlflexleitung in die Runde anstelle des Benzinschlauchs...

der Addy hat sonst schon genügend Baustellen wenn er unterwegs ist :lol:
BildBildBildBildBildBild

Antworten