Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 11   [ 209 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 19:31 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
Jaja... ich hab mal wieder etwas in angriff genommen, nach langer ruhepause und beihnahiger vollendung des #3

seit eewigkeiten habe ich schon mit dem gedanken gespielt, einen rohrrahmen UMZUDREHEN :surprised:

bissher aber nie weder passenden und schon vermurksten rahmen gehabt, oder die optimale idee ergänzung...

jedoch vor 2-3 wochen hab ich mich ran geschmissen... ich hatte vor kurzem einen rahmen eines 623 cross erhalten, dessen unterbau so dermassen verrostet ist, dass ich beim versuch die pedale rauszuschlagen, den mist noch mehr verbogen habe.... klarer fall -> customizerahmen :schweiz


hab dann ein bisschen mit ideen rum gespielt, etwas geplant, und durch meinen vater die genialste idee set jeher erblickt.

ich wollte etwas machen, was es noch nie gab. der umgedrehte rahmen ist die eine sache, und die zweitere finde ich der oberhammer....

ich werde hinten keine druckfedern montieren, sondern im vorderen bereich ZUGFEDERN :chop:

ich habs schon vor meinem inneren auge.... hoffe, mein elan (und die post) lassen mich die kiste bis zum RBAB fertig machen...

hier erste bilder...

Spoiler für :
Bild

Bild


https://picasaweb.google.com/1108931427 ... SBastard4#

_________________
---> Addy's Bastards <---


Zuletzt geändert von addy33 am Mi 12. Aug 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 21:30 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 9382
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 375 times
Have thanks: 922 times
.. ein sogenanntes sa-modell .. sick addy ... :thumbup .. da du bei deinem 623er Rahmen den Packi hinten nicht brauchst.. DEN könnte ich für meinen Coffeeracer brauchen.. :^^

PS.. "elan" ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 23:18 
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Beiträge: 1129
Wohnort: SG Toggenburg
Has thanked: 50 times
Have thanks: 86 times
Na da darf man gespannt sein, was der Addy da wieder zaubert. :thumbup

Endlich weiss ich, was die Nummer 4 in deiner Signatur wird. :mrgreen:

Die Zeichnung sieht jedenfalls schon vielversprechend aus.

Gruss

_________________
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigstöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 01:02 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Beiträge: 82
Wohnort: Reute
Has thanked: 34 times
Have thanks: 14 times
...ohh... da werd ich mich aber freuen, dieses Werk am RBAB zu Gesicht zu bekommen. Und wenns schon vor dem inneren Auge klare Konturen zeigt, wird es sicher klappen!
Let's go addy, da schaffsch du ! :thumbup

....gespanntwieeinflitzebogenbin.....

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 07:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Beiträge: 1840
Wohnort: Toggenburg
Has thanked: 100 times
Have thanks: 259 times
Unser Addy, immer für eine Überraschung gut...! :bravo: :chop:

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen! :thumbup

@ Bikeman
Komm doch am 19. September ebenfalls nach Fort Krillberg! Addy wird dir dann das Heck in einer feierlichen Zeremonie überreichen. :schweiz

_________________
Taurus68


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 08:24 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 9382
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 375 times
Have thanks: 922 times
Taurus68 hat geschrieben:
.. @ Bikeman.. Komm doch am 19. September ebenfalls nach Fort Krillberg! Addy wird dir dann das Heck in einer feierlichen Zeremonie überreichen. :schweiz
.. genau dass habe ich dem Addy vorgeschlagen.. Schweissen kann er ja auch :thumbup .. und dann wäre mein Coffeeracer ENDLICH einen Schritt weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 21:49 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
In Addy's Hexenkeller b(r)aut sich was zusammen...


2012 -> ein 17 jähriger verrückter baute in kurzer zeit einen Bobber... einer der ersten, der das 2.75 Zoll weisswand hinterrad verendet...

2015 -> der 2.75er ist zu allgegenwertig geworden... und da ''Being mainstream because not being mainstream is too mainstream'' ist, hat sich addy was neues einfallen lassen...

nach dem genialen reifen, den Glammy aufgezogen hat, hats mich sowiso gefuxxt....

resultat ist dieses

Spoiler für :
rechts original... links neuer reifen...

Bild

links 2.75er reifen... rechts mein neuer :^^

Bild

_________________
---> Addy's Bastards <---



For this message the author addy33 has received thanks: töfflibueb82 (Do 20. Aug 2015, 22:12)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 22:12 
Mofagott
Mofagott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 21:36
Beiträge: 2519
Wohnort: Eschenbach lu
Has thanked: 227 times
Have thanks: 192 times
Da hast du aber ordentlich Gummi zum verrauchen :bravo:

_________________
My Machines:
Alpa Chopper
Puch Maxi S2a
Kreidler Flory

wenn ich ein Vogel wäre würd ich in einen Ventilator fliegen ;-)

Bigger, Better, CADILLACer
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 22:21 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
aus irgend einem grund motiere ich ja sowas :^^


aber nicht, dass ihr denkt, dass der hobel langweilig wird... es gibt auch 2-3 andere spezialitäten, die sich zusammenb(r)auen


Spoiler für :^^:
Bild

_________________
---> Addy's Bastards <---



For this message the author addy33 has received thanks: töfflibueb82 (Do 20. Aug 2015, 22:26)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 06:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Beiträge: 1840
Wohnort: Toggenburg
Has thanked: 100 times
Have thanks: 259 times
:bravo: Das Endergebnis interessiert mich immer mehr!
Was du da in deiner Chaosschmiede zusammen brutzelst, wird sicher alles Bisherige toppen!


_________________
Taurus68


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 15:18 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
Ich hab für euch mal das zeug ein bisschen zusammengesteckt... man kann schon einen gewisse fahrzeugähnlichen stil erkennen ;)

Spoiler für :
Bild


das hinterrad kommt etwas weiter nach hinten, und wird auch mit grossem Gummi bestückt ;)

lenker gefällt mir so nicht... das ist zu normal... da kommt sicher was anderes hin...

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 16:07 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
Motor ist nun zusammengetüdelt...

immer geil, wenn der mist, den man kopf hat auch umsetzbar ist :bravo:



Spoiler für :
Bild

Bild

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 19:04 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 9382
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 375 times
Have thanks: 922 times
addy33 hat geschrieben:
...PS: doppelposts werden der übersichtlichkeitshalber vermieden ;)

es gibt unten rechts bei jedem deiner eigenen posts, einen ''ändern'' button... den kann man nehmen, wenn man ne info vergessen hat zu sagen

:hi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 19:15 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
diese sache wird in Projektthreads in welchen oftmals leider kein kommentar gegeben wird, toleriert ;)

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 23:50 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Beiträge: 6903
Wohnort: ZH-8245
Has thanked: 99 times
Have thanks: 983 times
jep, ist so wie addy es sagt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 10:56 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
Gestern wollte ich den motor fertig machen... da ich alle teile dazu nun fertig habe (ev. liegen noch schönheitkuren drin... aber technisch alles gut) dann nochmal beim motor alles kontrolliert, polrad nochmal angezogen... perfekte kurbelwellen lagerung... kein spürbares spiel, jedoch kein bisschen streng... so wie es sein soll... ritzelwelle tiptop... pleuel kein radialer wank... perfekt....

dann setzte ich den kolbenbolzen ein, und merke... der scheiss hat geschätzt 1-2 zentel radiales spiel... nicht vertretbar, das so zusammenzubauen... :facepalm:

auf shops einen ersatzbüchse gesucht... aber diese deppen von nachbauern machen die büchse immer aus messing statt bronce... sowas nervt :cens: :cens: :cens:

PS: für die, die den technischen hintergrund nicht kennen... Bronce ist bei einem lager weeeeeesentlich länger nicht ausgeschlagen...

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 11:03 
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Beiträge: 1305
Wohnort: Roggliswil/LU
Has thanked: 98 times
Have thanks: 46 times
Wie Breit ist der Pneu eigentlich den du da drauf hast, 3.75 oder noch grösser? :O.O

_________________
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 12:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12258
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 282 times
Have thanks: 766 times
wenn der eine Dieb vom anderen nichts wusste... oder: wenn 2 das Selbe tun...
Die Idee ist ja nicht neu... aber von der Idee zur Umsetzung ists manchmal ein langer weg und dann kann es sein, das ein anderer schneller ist.

Da hat Addy das Pferd von hinten aufgezäumt und war damit der schnellere von beiden.
Ich war es nicht dem es hier so ergangen ist, aber ich kenn da einen :wink: Das soll ihn aber bloss nicht davon abhalten seinen Plan doch noch umzusetzen! :thumbup

Wenn 2 das Selbe tun, aber voneinander nichts wissen, dann gibt's 2 Mal das Selbe, nur eben anders.
Das ist wohl einer der interessantesten Aspekte in der ganzen Mofaszene :!: (zumindest für mich)

Und das verkehrte Ding hier, das ist mal ein Ansatz den man nicht alle Tage sieht.
Ich bin sehr gespannt darauf was da am Schluss aus Addys Bastelbude präsentiert wird. :bravo:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 12:56 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7125
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 456 times
Have thanks: 538 times
ja... die idee ist wiklich nicht neu... 2011 hab ich auch schon daran rumstudiert... und andere, wie ich vor kurzen hörte, ja auch... und ja... unendliche ideen gibts ja auch nicht... :rules

aber hast mich jetzt doch gwundrig gmacht... ist jemand gerade auch am aufbauen, eines solchen irrsinns? :shock:


hier ein kleiner einblick in hölle des löwen...

Bild

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Addy's Bastard #4
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 14:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12258
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 282 times
Have thanks: 766 times
als ein Modell das es schon in der Art gibt mit nem "reverse" Rahmen wäre von MLM...
Spoiler für :
Bild
ist glaub ein Tomosmotor?


aber bezogen war die Post auf Attila der mir schon sein längerem mit der Idee in den Ohren liegt.
Das habt ihr ja glaub im Ford Krillberg damals schon andiskutiert das hier ne Doppelspurigkeit vorhanden ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 11   [ 209 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de