Addy's Bastard #4

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » So 12. Jun 2016, 22:27

Mich als Konstrukteur zu bezeichnen ist aber wiederum eine Beleidigung :rules

Ich kenne genügend gelernte konstrukteure (haben auch die selbe berufsschulbildung wie polymechaniker) und die kann man meisst nicht brauchen :thumbdown


Wenn du mich als erfinder bezeichnen würdest würde ich es als schmeichelei empfinden :^^


Aber grundsätzlich... wer ordung hat, hat zu viel zeit zwischen den verschiedenen Ideen :^^ :^^ :^^

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Jun 2016, 08:50

addy33 hat geschrieben:The Beast is slowly growing up in the mess.... he is starting to get awake for the Highway to hell... :evil2: :evil2: :evil2:

Bild
das kommt gut Addy... aber nach wie vor ist der Vergaser einfach zu normal für die restliche Optik...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mo 13. Jun 2016, 09:17

Da bin ich halt recht eingeschränkt.... platzmässig, finanziell (bzw. Geiz :mrgreen: ) und zeitlich :^^

Sonst würd ich natürlich gerne einen uralt vergaser von ner triumpf oder so aus den 20-30ern montieren :hi:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Jun 2016, 09:59

wenn 18mm nicht zu gross ist, hät ich dir was:
Bild
stammt von einer Lambretta...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Mo 13. Jun 2016, 10:22

zwei 12er Bing und vorne dran so einen schönen Ansaugtrichter mit einer teuflischen Abdeckung vorne drauf :thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mo 13. Jun 2016, 12:54

Ihr mit euren vergaser overkills :lol:

Der 18 ist zu gross und 2 12er braucht zu viel platz... und ein zweites gaskabel zie ich eh nicht ein.... das hat auch so schon genug lange gedaueet :lol:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von GlamBobber » Mo 13. Jun 2016, 13:21

addy33 hat geschrieben:Ihr mit euren vergaser overkills :lol:
der Bing SRB ist halt eben gemacht um unter dem schutzblech zu verschwinden. Wenn du den Gaser schon so zeigst, bei diesem Beast, sollte er auch was hergeben... :^^ :^^ :^^ da bion ich Gluglus Meinung...
Es lässt sich sicher was passendes finden....Kannst ja auch noch später dran machen...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Mo 13. Jun 2016, 13:41

... was hast du bloss gegen den SRB? Sieht halt einfach aus wie n Vergaser

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Jun 2016, 13:45

ein echter Bastard mit nem Originalen Vergaser... sorry, aber das geht doch mal gar überhaupt nicht bei dem Konzept...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Mo 13. Jun 2016, 15:09

.. wieso nicht? Motor ist ja auch "Original" ... zwei nach vorne gerichtete SRB mir verchromten Ansaugtrichtern oder so würden doch passen und ist kein mainstream ... oder er könnte ja zwei Puch-SRB nehmen, die wären dann nicht "Original" ... :^^

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von GlamBobber » Mo 13. Jun 2016, 15:43

Bikeman hat geschrieben:... was hast du bloss gegen den SRB? Sieht halt einfach aus wie n Vergaser
Ich hab nichts dagegen :lol:
ich find ist ein simpler, treuer und gut funktionierender Gaser, aber optisch, und zum Zeigen ehrer etwas brav. Insofern, bei ner Kreation wie der Bastard, würde ein etwas gewagteres Agregat sicher ein stimmigeres Bild abgeben. Auch deine Ideee mit dem Doppel-Bing finde ich cool!! :thumbup
Bikeman hat geschrieben:.. wieso nicht? Motor ist ja auch "Original" ...
...hmmm...so richtig original ist ezt der auch wieder nicht... mit nem anderen Zili und 180° gedreht.... :bravo:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Mo 13. Jun 2016, 17:40

.. drum die Anführungszeichen .. wobei ich das mit dem Fremdzylinder nicht gesehen habe.. was fürn Zyli ist den drauf?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mo 13. Jun 2016, 18:49

guck mal wo der ASS herkommt :rules kann ja kaum n 503er zyli sein :lol:

ihr habt natürlich recht mit dem vergaser... da bin ich absolut eurer meinung... ev. Später.... der ASS ist ja eh auch nicht gerade die Augenweide schlechthin :lol:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Do 16. Jun 2016, 12:43

Gestern konnte ich den Bastard in echt bestaunen... *ätschbätsch@all_others* :P
So hauchten wir dem Biest ein bisschen Leben ein, so dass es die ersten Takte seit dem Neuaufbau von Addy von sich gab.

...mein noch "Skullhead CHopper" und das "Biest" durften sich ein bisschen beschnuppern,
Der Lärm war noch n bisschen zu leise... aber immerhin die Zündung funzt und funkt nun wo sie in etwa soll. Insofern war die Mission erfolgreich.
Ohne Strobolampe für die Zündung wär das vermutlich nichts geworden.

Obs verhebät? bin gespannt... irgendwie glaub ich das der Addy an die 2 Takt Challenge doch noch mit dem Alpa Kristal kommen muss, allerdings nicht wegen der Zündung :lol:
aber der Addy ist ja bekanntlich immer für irgendwelche Überraschungen gut. Bin gespannt drauf...

nur weiter so :thumbup


PS: bitte vergiss am Samstag meine neuen Bremsbeläge vom Mofakult nicht. :engel:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Do 16. Jun 2016, 22:51

:lol:


jaja...


kurz gesagt jetzt.... einige werdens gemerkt haben, wenn ich in zeitnot gerate, dann vernachlässige ich meine threads etc :mrgreen:

aber hab heute die kupplung etwas ''getunt'' da sind nun neue federn drin (die alten hatten 3mm spannungslänge verloren...) dann anstatt der 6 die 9 federn, plus anstatt der 3.3 die 3.6mm lamellen. jetzt muss die kupplung greifen, sonst weiss ich auch nicht (gestern wollte sie drum nicht so richtig :rules )

bilder gibts nach der challenge.... zu erst wird live veröffentlicht, bevor ich den internet pranger aushänge :spassbremse:

Benutzeravatar
alex_
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:29
Wohnort: 5623

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von alex_ » Mo 27. Jun 2016, 12:48

Hei , ich habe das BEAST am ÖMM bewundern können !

Ganz dickes Lob, für mich klar die innovativste Maschine des ganzen Anlasses !!!
Das hat sich auch in den Zuschauerschaaren wiedergespiegelt, welche dein Schmuckstück belagerten und fotografierten.
Ich hoffe du konntest die Lorbeeren geniessen, hast es dir redlich verdient !
:bravo: :bravo: :bravo: :thumbup :schweiz
2-Takt Kult
Reusstal
5620

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Di 28. Jun 2016, 22:25

AAAAalso....


am ÖMM musste ich zum schluss auf dem timmelsjoch einen, bzw. 3 Kolbenklemmer hin nehmen...

Es ist so abgelaufen... ich bin richtig schön schnell, also etwas über 60 den berg runter gedonnert.... auf ein mal macht es ein lautes Knack gereusch und ein kurzes zischen....

und schon dreht der hobel noch höher rauf.... und ich in gedanken nur so: voll geilooo!!! immer schneller geworden, bis.... naja.... bis ich einen schwarzen gezogen habe.... dumm gelaufen... dies passierte 2 weitere male....

Ich hab das knackgereusch auf nen zerbrochenen kolbenring gedeutet, jedoch wie ihr in ein paar zeilen lesen werdet, war es was ganz anderes...

auf jedenfall machten wir am sonntag ne kleine ausfahrt... am anfang lief die kiste relativ gut... nicht perfekt, aber immernoch besser als viele andere...

und dann auf einmal hatte ich dann wieder null kraft, selbst bei den eigentlich stabilen drehzahlen....

hab bergauf dann die kupplung spielen lassen, und auf einmal stinkt es....

die beiden Automechaniker gleich: die kupplung stinkt... die ist verglast, die kann man tauschen.... darauf hatte ich nur die antwort... solange sie noch greift, scheint sie noch zu funktionieren.... denn auch ich habe diesen beissenden geruch als kupplungsgeruch eingestuft... aber eben.... der schein trügt....

hier die Auflösung:
Spoiler für :
Das knackgereusch war das gereusch des zerschellenden Lüfterrades. nun, man muss wissen, bei sehr hohen drehzahlen ist dieses schaufelrad, so wie es ist, eine Bremse. Eine these, welche das weitere hochdrehen begründen würde. Nur, dass dann mangels kühlung der motor natürlich klemmte...

und am sonntag natürlich auch wieder heiss wurde, da keine kühliung stattgefunden hatte....

das stinkende war die eine hälfte des lüfterrades, welche sich an den zylinder schmiegte, und eins mit ihm wurde.... tolle sache :lol: :lol: :lol:

ich werde jetzt ein Alu lüfterrad fräsen, damit dies nicht nochmal passieren kann :thumbup

hier die Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Di 28. Jun 2016, 22:42

.. made my day.. :thumbup
addy33 hat geschrieben:.. nun, man muss wissen, bei sehr hohen drehzahlen ist dieses schaufelrad, so wie es ist, eine Bremse. ..
.. das musst du mir erklären ??
Zuletzt geändert von Bikeman am Di 28. Jun 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Puch Velux » Di 28. Jun 2016, 22:42

Äh du Addy...

Ich glaube ein solches Problem hatte noch niemand :o

Läuft denn der so abartig?
Das musst du mal messen wie viele
U/min der bei Vollgas macht :thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Di 28. Jun 2016, 22:53

Schau dir das schaufelrad an.

wenn du jetzt ein luft molekül wärst, dass sich nach dem trägheitsgesetz bewegt. und es kommt ein haken, dann bewegst du dich in die richtung, die weiter weg ist.

bei dem 503er lüfterrad ist dies die mitte der schaufel. heisst du hast eine luftförderung von aussen nach innen und von innen nach aussen.... also gegeneinender... das bremst bei hohen drehzahlen (und scheint wohl das lüfterrad zu zerfetzen :lol: )

die luftförderung richtung zylinder erfolgt, da die luft an das lüftergehäuse gedrückt wird, und durch die tendentiell grössere kraft nach aussen trotzdem richtung zylinder geblasen wird...


Wegen der leistung, bzw. top speed.... naja.... schätze so um die 9-10k... bin aber bergab gedonnert mit vollgas... da gabs ev. mehr ;)

hab n 40er kranz anstatt des 37ers... jedoch ein 3 zoll latschen... daher wahrscheinlich in etwa die ori übersetzung...

Antworten