Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Sodele, heute wurde wieder viel "gearbeitet" (besser gesagt geputzt )
Der hohe Lenker wurde provisorisch montiert. Es ist für einen Vorbau, aber ich hab ihn trotzdem mal auf die Gabelplatte montiert bis ich einen Vorbau habe und Lust habe, das Ganze neu zu verkabeln...
Ausserdem hab ich heute das ganze Töffli geputzt. Ein paar Ausschnitte sind auf Fotos festgehalten worden:
https://picasaweb.google.com/1177165574 ... ktober2015" onclick="window.open(this.href);return false;
Welche Farbe ist euer Favorit? Ihr könnt auch Vorschläge bringen!
Der hohe Lenker wurde provisorisch montiert. Es ist für einen Vorbau, aber ich hab ihn trotzdem mal auf die Gabelplatte montiert bis ich einen Vorbau habe und Lust habe, das Ganze neu zu verkabeln...
Ausserdem hab ich heute das ganze Töffli geputzt. Ein paar Ausschnitte sind auf Fotos festgehalten worden:
https://picasaweb.google.com/1177165574 ... ktober2015" onclick="window.open(this.href);return false;
Welche Farbe ist euer Favorit? Ihr könnt auch Vorschläge bringen!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Sattel gerade montieren, kriegst du so nicht Rückenschmerzen?
von deinen Felgenvorschlägen am ehesten weiss, wobei dort sieht man jedes Stäubchen, probiere mal schwarze Felgen.
und vorne ein schöneres Schutzblech montieren
von deinen Felgenvorschlägen am ehesten weiss, wobei dort sieht man jedes Stäubchen, probiere mal schwarze Felgen.
und vorne ein schöneres Schutzblech montieren
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Sattel ist schon abgeändert. Ist ein altes Foto.
Danke für deinen Vorschlag. Schwarz ist mir zu langweilig, sollte schon ein wenig auffallen
Danke für deinen Vorschlag. Schwarz ist mir zu langweilig, sollte schon ein wenig auffallen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wen es auffallen soll dann Rot
würde darauf achten das es mit dem Blau harmoniert
würde darauf achten das es mit dem Blau harmoniert
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wie waers mit nem 2 Farbenmix?
also zb. schwarze "Speichen" und Felgenbeet, Seitenrand jedoch poliert oder liniert... das gibt kontrast.
also zb. schwarze "Speichen" und Felgenbeet, Seitenrand jedoch poliert oder liniert... das gibt kontrast.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Gute Idee
Aber keine Ahnung was für 2 Farben gut wären, evtl dann schon fast zu bunt?
Ausserdem bleib ich bei den Gussfelgen, obwohl ich lieber Speichen hätte
Aber keine Ahnung was für 2 Farben gut wären, evtl dann schon fast zu bunt?
Ausserdem bleib ich bei den Gussfelgen, obwohl ich lieber Speichen hätte
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
schon klar sinds gussfelgen... warum meinst du steht das Wort "Speichen" in Anführungszeichen...?
und nein, wird nicht kuntibunti... ausser du wählst ne 3te oder 4te Farbe dafür.
und nein, wird nicht kuntibunti... ausser du wählst ne 3te oder 4te Farbe dafür.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Alles klar
Wollte sie zuerst verchromen lassen aber das würd zu glänzig werden
Am besten wäre Felge lackieren und Felgenband ziehen, welche Farben würdest du (oder auch andere) empfehlen?
EDIT: noch ein Foto vom neuen Lenker
EDIT 2: Ach ja, da denkt man sich, geht man an Halloween mit dem Kollegen nbisschen fahren und zack, nimmt einem die Polizei hinaus.
Ich hinter dem Kollegen am fahren, ohne Rücklicht. Dann wollte ich den kollegen überholen und wir fuhren eine Weile nebeneinander.
Später bremste ich und fuhr hinter ihm weiter. 500m weiter bemerk ich dann die Polizei im Rückspiegel... Also fuhren wir beide langsamer, doch es war schon zu spät. Sie folgten uns schon 2km.
Mit Hoffnung, dass sie weiter fahren, fahren wir rechts ran, doch sie fahren uns vor die Nase und wir mussten stehenbleiben. Mist.
"Fahrzeugpapiere und Ausweis bitte. Was habt ihr geändert, dass die Mofas 50 fahren? "
Ich: "Auspuff."
"Da sehe ich aber einen Eurocilindro! Abdeckung entfernen!"
Ich: "Das ist ein Original Nachbau Zylinder. "
"OK, Ritzel ist original, gut."
Polizisten besprachen sich. Dann die Verkündung:
" Normalerweise gibt es eine Anzeige, ihr kriegt nur eine Verwarnung. "
Ich bekam noch eine Busse wegen des Rücklichts und meine Eltern wurden informiert.
Jaja so ist das eben, wenn man an Halloween mit 50 nebeneinander fährt
Wollte sie zuerst verchromen lassen aber das würd zu glänzig werden
Am besten wäre Felge lackieren und Felgenband ziehen, welche Farben würdest du (oder auch andere) empfehlen?
EDIT: noch ein Foto vom neuen Lenker
EDIT 2: Ach ja, da denkt man sich, geht man an Halloween mit dem Kollegen nbisschen fahren und zack, nimmt einem die Polizei hinaus.
Ich hinter dem Kollegen am fahren, ohne Rücklicht. Dann wollte ich den kollegen überholen und wir fuhren eine Weile nebeneinander.
Später bremste ich und fuhr hinter ihm weiter. 500m weiter bemerk ich dann die Polizei im Rückspiegel... Also fuhren wir beide langsamer, doch es war schon zu spät. Sie folgten uns schon 2km.
Mit Hoffnung, dass sie weiter fahren, fahren wir rechts ran, doch sie fahren uns vor die Nase und wir mussten stehenbleiben. Mist.
"Fahrzeugpapiere und Ausweis bitte. Was habt ihr geändert, dass die Mofas 50 fahren? "
Ich: "Auspuff."
"Da sehe ich aber einen Eurocilindro! Abdeckung entfernen!"
Ich: "Das ist ein Original Nachbau Zylinder. "
"OK, Ritzel ist original, gut."
Polizisten besprachen sich. Dann die Verkündung:
" Normalerweise gibt es eine Anzeige, ihr kriegt nur eine Verwarnung. "
Ich bekam noch eine Busse wegen des Rücklichts und meine Eltern wurden informiert.
Jaja so ist das eben, wenn man an Halloween mit 50 nebeneinander fährt
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
- Dangaras
- Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:51
- Wohnort: Fiesch VS
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Da hatten die blauen aber auch gute halloween stimmung
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Die Auflösung!
Heute war ein wunderschöner Tag, hervorragendes Wetter und das Mofa läuft einwandfrei.
Das heisst ab aufs Mofa und eine schöne lange Ausfahrt unternehmen: Doch wohin? Genau dahin wo ich dieses Schmuckstück abholen durfte:
Das einzige was mir noch fehlt ist dieser Gummizapfen oben beim Getriebedeckel:
Wenn ich den habe, werden Motor und Rahmen heiraten.
Setup:
-Austria Zylinder
-22mm 2-Teiler
-12mm Vergaser
-15mm ASS
-13/48 Übersetzung (wird evtl. geändert wenns zu langsam wär)
Ja und wenns mal gut läuft, wird ein 44mm Airsal montiert
Heute war ein wunderschöner Tag, hervorragendes Wetter und das Mofa läuft einwandfrei.
Das heisst ab aufs Mofa und eine schöne lange Ausfahrt unternehmen: Doch wohin? Genau dahin wo ich dieses Schmuckstück abholen durfte:
Spoiler für :
Spoiler für :
Setup:
-Austria Zylinder
-22mm 2-Teiler
-12mm Vergaser
-15mm ASS
-13/48 Übersetzung (wird evtl. geändert wenns zu langsam wär)
Ja und wenns mal gut läuft, wird ein 44mm Airsal montiert
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Wieso nicht grad am Anfang?idontcare hat geschrieben: Ja und wenns mal gut läuft, wird ein 44mm Airsal montiert
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Weil ich:
1. Noch keinen habe
Und 2. Ich nicht weiss, wie die Übersetzung ausgelegt werden muss
1. Noch keinen habe
Und 2. Ich nicht weiss, wie die Übersetzung ausgelegt werden muss
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Stimmt..hast du ja vorhin schon gesagtidontcare hat geschrieben:Weil ich:
1. Noch keinen habe
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
mach hinten was kleines draufidontcare hat geschrieben:2. Ich nicht weiss, wie die Übersetzung ausgelegt werden muss
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
aber ich möchte Kraaaaft
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Das werd ich sehen denke aber schon, dass der Kranz kleiner sein könnte (Ritzel geht höchstens 13)...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
BYE BYE E50, HALLO Z50
Z50 Motor wurde heut eingebaut, hier die Bilder mit Kommentaren:
Motor wurde neu abgedichtet und überprüft, ob alles i.O. ist und siehe da: KEIN Kurbelwellenspiel, Lager und Simmer einwandfrei und alles andere auch noch in schönem, unverbasteltem Zustand!
Weg mit dem E50! Für was der Hammer war, könnt ihr euch denken
Und schliesslich der eingebaute Z50 ... Pedale können nicht mehr betätigt werden und die Seitenschütze passen auch nicht, da werden eigene gebastelt
Der First Run im Leerlauf war erfolgreich ! Videos folgen
To do:
-Schaltkabel kürzen (kein Ahnung wie, hat zwei Enden)
-Schaltung einstellen
-Kupplungskabel einhängen
-Öl einfüllen
-Ölverschlusszapfen montieren (kommt am Donnerstag per Post)
-Kette kürzen (obwohl es die gleiche Übersetzung ist wie beim Maxi ist die Kette so lang, die hat gefühlte 30cm Spiel , ne Spass beiseite sind nur ca. 10cm )
-Lernen, wie man handgeschalten fährt
-Seitenschütze basteln (à la Tigra-Style )
UND GANZ ZU SCHLUSS DAS ALLERWICHTIGSTE: hat aber Zeit
-44mm Airsal einkaufen
-36er Kranz
-Felgen lackieren
Lasst ne Rückmeldung da, würde mich freuen
Z50 Motor wurde heut eingebaut, hier die Bilder mit Kommentaren:
Motor wurde neu abgedichtet und überprüft, ob alles i.O. ist und siehe da: KEIN Kurbelwellenspiel, Lager und Simmer einwandfrei und alles andere auch noch in schönem, unverbasteltem Zustand!
Spoiler für :
Spoiler für :
Spoiler für :
To do:
-Schaltkabel kürzen (kein Ahnung wie, hat zwei Enden)
-Schaltung einstellen
-Kupplungskabel einhängen
-Öl einfüllen
-Ölverschlusszapfen montieren (kommt am Donnerstag per Post)
-Kette kürzen (obwohl es die gleiche Übersetzung ist wie beim Maxi ist die Kette so lang, die hat gefühlte 30cm Spiel , ne Spass beiseite sind nur ca. 10cm )
-Lernen, wie man handgeschalten fährt
-Seitenschütze basteln (à la Tigra-Style )
UND GANZ ZU SCHLUSS DAS ALLERWICHTIGSTE: hat aber Zeit
-44mm Airsal einkaufen
-36er Kranz
-Felgen lackieren
Lasst ne Rückmeldung da, würde mich freuen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Hoffentlich besser als ich. Grossi nach dem Töfli gefragt, in die Garage töfli aus dem ecken gezogen angerant (lief beim ersten versuch nach 3 Jahren.) und schnell aufgesprungen und losgefahren. Ich wusste nicht dass es hg töfli gibt und ich habe mich immer gewundert, dass es immer abwürgte wenn ich im 2 anfahren wollte, bis ich mal gebremst habe und kuppelte rutschte er in den verhockten ersten gang, dan klappte alles. Zu meiner verteidigung, es hatte kein Schaltplättchen mit den Zahlen im Griff, trozdem frag ich mich jetzt wie ich so blöd sein konnte.idontcare hat geschrieben:BYE BYE E50, HALLO Z50
-Lernen, wie man handgeschalten fährt