Puch Maxi N "s Schnüferli"

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von Puch Velux » So 3. Jul 2016, 21:12

Es ist ein Show Mofa, habe ich auch schon mal gefragt.

Benutzeravatar
521
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Jul 2014, 14:33
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von 521 » Mo 4. Jul 2016, 20:54

Hallo Fusel,

Danke für den Beitrag!

Ja ich möchte auf 2-3cm runter, das ist aber nur ein Wert, was in der Praxis rauskommt weiss ich nicht... Theorie und Praxis ist bei mir weit voneinander entfernt.

Irgendwas steht irgendwann an. :lol:

Das Schutzblech ist gegen unten offen. Also erst das Rad montieren und dann das Schutzblech. Das wird dann von schräg, hinten, oben 'eingefahren'. Wenn dann danach auch noch der Packträger.
=
:spassbremse: Mühsamer Reifenwechsel :spassbremse:

Gar nicht :D Das Rad und das Schutzblech bleiben getrennt. Wahrscheinlich wird der Abstand vom Pneu zum Blech gemessen. Und nur für ein bisschen Rumstehen, braucht das nicht auf den Millimeter genau zu sein...

Es wird weitere gewöhnungsbedürftige Sachen geben...

...aber erst muss ich mich um mein 521er kümmern.

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 5. Jul 2016, 13:49

Merci dier vilmal.
Ich hätte schon versucht mit Airbrush einen Strich zu ziehen. wenn du das Karton von der Vorlage noch hast, kannst du da Tiptop 2-3 mal üben... Ich habe immer schwierigkeiten die Kanten, Radien und Flächen beim ersten mal gleichmässig hinzukriegen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
521
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Jul 2014, 14:33
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von 521 » So 2. Okt 2016, 17:27

Den Schutzblechen habe ich die Kanten leicht angeschliffen, um die Verletzungsgefahr zu vermindern und somit die Strassensicherheit erhöht wird :stop: . Nein Spass, sieht einfach besser aus. Die Schutzbleche werde ich ins Regal stellen und irgendwann dann komplett grundieren und weiter verwenden.

Als ich eine Fernsehsendung aus Amerika schaute hatten die dort sogenannte 'Custom-Bikes'. Die sahen extrem gut aus, also habe ich noch ein bisschen gegoogelt und beschlossen zwei 'Sattelkisten' (Satteltaschen aus Metall) zu machen. Schnell noch die Masse der Schwinge holen, studieren, skizzieren und zack, hatte ich schon eine recht gute Skizze vor mir. Ich nannte sie mal 'Motorradbox Custom'.

Die Pläne werde ich die nächsten Wochen machen, Zeit habe ich kaum unter der Woche, deshalb kommen die Updates so weit auseinander. Dann brauche ich wieder Blech. Die Kisten sollten eigentlich nach dem gleichen Prinzip machbar sein wie die Schutzbleche?

Um die Kisten dann sinnvoll^^ :lol: einzusetzen brauche ich noch eine Idee.
Dateianhänge
^1B3C4C2A3B03FEC085A03D6D706CFCB38F7EAD3E4B783008B6^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
^1B3C4C2A3B03FEC085A03D6D706CFCB38F7EAD3E4B783008B6^pimgpsh_fullsize_distr.jpg (230.79 KiB) 1301 mal betrachtet

Benutzeravatar
521
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Jul 2014, 14:33
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von 521 » So 17. Feb 2019, 19:42

Hallo -- falls es noch einen interessiert...

Der Beitrag ist ''leicht'' abgestorben. Gleichzeitig bin ich auch etwas älter und realistischer geworden.

Seht selbst :wink:
Dateianhänge
3.png
3.png (655.69 KiB) 857 mal betrachtet
2.png
2.png (669.24 KiB) 857 mal betrachtet
1.png
1.png (617.81 KiB) 857 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von Bikeman » So 17. Feb 2019, 19:54

schade, dass das das mit den Schutzblechen nicht durchgezogen hast.. etz ist es halt einfach ein Puch

Benutzeravatar
521
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Jul 2014, 14:33
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Puch Maxi N "s Schnüferli"

Beitrag von 521 » So 17. Feb 2019, 21:05

Die Bleche liegen bei mir im Regal. Es ist nichts verloren... :wink:

Antworten