Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Di 23. Jun 2015, 23:35

Sieht wirklich geil aus.
Mir gefallen solche Projekte immer sehr.

Was ist/war denn das für ein Auspuff?

Wie hoch ist den deine Verdichtung?

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von Mario » Mi 24. Jun 2015, 17:59

so gefällt mir das!! weiter so :D und nicht mit Bildern geizen
Bild

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von sachsfreak » So 28. Jun 2015, 21:57

Wie sah der verzug der lagersitze aus nach dem schweissen hattest du da keine probleme oder wurden sie nachgehont?

gruss
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Skywalker
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:50
Wohnort: Buochs

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von Skywalker » Di 11. Aug 2015, 20:14

Ciao Polini Motori,
erst mal ein Kompliment an dich für die saubere Arbeit. Für mich hast du die Prüfung bestanden.
Was ich dir leider sagen muss ist das ich vor ca. 3 Jahren oder länger her schon so ein Projekt gebaut habe und wenn ich deine
Bilder so anschaue scheint das praktisch eine 1 zu 1 Kopie zu sein.
Trotzdem oder genau aus dem Grund, kann ich dir ein Kompliment machen, weil ich weiss wie schwehr es ist so einen Motor zu bauen.

Schau auf youtube und gib ein: Puch Maxi 100 ccm (von Dadodeluxe) und ja es sind genau 102 ccm 55mm mal 43mm Hub
Da wirst du dich wundern, deja-vu !!
2 Videos das eine im Prototypenstatus, das andere ein bischen später.

Das Getriebe hält (sollte aber verstärkt werden). Kurbelwelle sollte feingewuchtet sein. Die Kupplung am besten baust gleich selber eine,weil
auf dem Markt nur Müll liegt, meine aus alu wiegt gerade mal 250g.
Da der Zylinder ein Gebläsegekühlter ist, braucht es eine Kühlung. Ich habe meinen Zylinder mit Carbon ummantelt und eine akku Gebläsekühlung gebaut.
Der Motor ist absolut Renntauglich und ohne weiteres, wie du ja weisst, auf 115 ccm max. aufrüstbar.
Der Zylinder ist der beste, den hab ich auch verwendet.
Aber nichts desto trotz bist du nicht der, der das Setup als erster gebaut hat.
Falls du technisch fragen hast oder etwas nicht läuft, kannst mir schreiben.
Gruss Skywalker

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von Polini Motori » Mi 6. Jun 2018, 22:53

Hey Leute

Hätte jemand Interesse das Material zu kaufen ? Bin gerade am ausmisten und bei mir zuhause liegen noch so viele Mofa teile herum, unter anderem dieses angefangene Projekt. Der Motor wurde nie ganz fertig gestellt, jedoch wurde alles dafür vorbereitet. Im Prinzip fehlt nur noch der Feinschliff.
Ideal für einen Tüftler, der sich nicht nur mit Stecktuning zufrieden gibt.

Das wäre noch der Link zum Album https://photos.app.goo.gl/yy3gYWMd72QDWrlA3

Bin aus dem Mofaalter draussen und habe nun keine Verwendung mehr dafür.

Gruss Polini
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von gluglu81 » Do 7. Jun 2018, 00:07

Aus dem Töfflialter ist man nie ganz raus :wink:

Schade... ein projekt das den Namen auch verdient hätte.
Hätte den Motor doch gern in aktion gesehen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Bigger is better | Polini's 100ccm Puch E50 Projekt

Beitrag von Greenhorn » Fr 8. Jun 2018, 23:46

Was fliegt denn sonst noch bei dir rum?

Schade dass du das nicht vollendest, aber Interessen wechseln wohl mit der Zeit so wie es aussieht?

Habe das zu beginn meiner Mofazeit immer sabbernd betrachtet :prost
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Antworten