Puch Velux Delux

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von gluglu81 » Fr 16. Okt 2015, 14:30

eyeyey... ich weiss vor lauter Neid gar nicht was ich da schreiben soll...
BildBildBildBildBildBild

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von buelzg » Fr 16. Okt 2015, 14:56

Wow, wohl eines der detailverliebtesten (nicht abschätzig gemeint) und schönsten arbeiten die ich an einem Mofa je gesehen habe. Aucht tolle Fotos...dickes kompliment von meiner Seite :thumbup
Vieleicht ne dumme Frage: Ist es käuflich ? :schweiz
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 16. Okt 2015, 19:42

Vielen Dank euch allen für die vielen Komplimente. :thumbup :D

@ addy, ich lasse zuerst eine Offerte vom Chromwerk zukommen, um zu sehen wie teuer das Verchromen kostet, wenn der Preis stimmt, lasse ich die Deckel verchromen, ansonsten muss ich weiterschauen, was ich machen werde.

@ buelzg, käuflich ist es nicht, das ist " mein Schatzzzzzzz" :wink:

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Babaloo » Fr 16. Okt 2015, 19:59

Bei mir brauchts eigentlich recht viel bis mir kaum was einfällt zu schreiben...
Also schreib ich einfach Supertolle Arbeit und mein grösster Respekt!!

Die Hutmuttern am Vorbau und an den Naben... Was haben die für ne Festigkeit?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Puch Velux » Fr 16. Okt 2015, 20:40

Das sieht wirklich super shick aus, alles glänzt:o :mrgreen:
Was machst du eigentlich wen du die kette spannenwillst, irgendwann schlägt es ja an der Hutmutter an.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Babaloo » Fr 16. Okt 2015, 21:18

Da würd ich nicht lange fackeln und den Kettenspanner erst perfekt einstellen und dann auf ein sinnvolles Mass beschneiden.

Das wird kaum ein Alltags Hödi sein.
Also wenn man die Kette 1x pro Jahr spannt ist das aus meiner Sicht vertretbar. Zudem wie ich den Erbauer kenne kommt da nur das beste rein. Also wird da auch kaum eine Qualitätseinbusse mit Dehnung der Kette ein Thema sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 16. Okt 2015, 21:31

Vielen Dank euch beiden, für die Komplimente. :D

Genau, Babaloo hat's auf den Punkt gebracht, genau so bin ich vorgegangen.

Die Mutter auf dem Vorbau und die Radmuttern habe ich von Marc, ich denke, dass die schon die nötige Festigkeit besitzen, die Mutter auf dem Vorbau habe ich so weit auf das Gewinde geschraubt, bis sie klemmte und sie zusätzlich mit Loctite befestigt, die sollte halten. :)

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Pony 503 gt » Mi 20. Jan 2016, 12:40

Yesss

Nun habe ich alle Seitenschütze zusammen und muss sie nur noch vorbereiten, damit ich sie lackieren kann. :thumbup

Auch die Seitenschutzschrauben konnte ich nun kaufen. Jetzt steht der Vollendung nichts mehr im Weg. :thumbup

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von GlamBobber » Mi 20. Jan 2016, 15:33

Ganz geile Arbeit! Ein Museumsstück der Extraklasse!
Ich find es sehr interessant wie Du mit den Oberflächen und Farben umgehst und deinen Töffs jedem seinen speziellen Charakter gibst, ohne dass es dem gesamten einen Abstrich tut. Top, Top, Top!!! :thumbup
:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Pony 503 gt » Mi 20. Jan 2016, 19:53

Vielen Dank Glammie :D

Es freut mich sehr diese lobenden Worte von einem Künstler wie die zu hören, der selbst auch schon super Projekte realisiert hat. :thumbup

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Pony 503 gt » Di 10. Apr 2018, 18:16

finally...

Nach sehr langer Zeit findet auch dieses Projekt noch seinen Abschluss. Freue mich wie ein kleines Kind über das Resultat. :thumbup

Seit Kurzem wurde noch das neue Setup montiert mit 15er Ass, 15er Bing 40mm Zylinder, läuft nicht schlecht. :mrgreen:

Bilder folgen noch bessere, ich glaube die Handykamera war mit den Lichtverhältnissen leicht überfordert. :lol:
Dateianhänge
20180407_134623.jpg
20180407_134623.jpg (241.04 KiB) 1210 mal betrachtet
Puch2.jpg
Puch2.jpg (219.22 KiB) 1210 mal betrachtet
Puch 1.jpg
Puch 1.jpg (504.51 KiB) 1210 mal betrachtet
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Velux Delux

Beitrag von Puch X30 RS » Di 10. Apr 2018, 18:32

Habs schon auf Instagram gesehne, wirklich sehr schön :thumbup

nPaar Weisswand wären aber wirklich noch die Krönung :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Antworten