Hercules goes Coffee Racer

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von Bikeman » Sa 2. Aug 2014, 22:50

.. das ist etz ne geile Idee.. anstelle einer schöden Moosgummisitzfläche eine iw 30 x mit Bootslack lackierte Teakholz-Sitzschale.. :thumbup

Bild


.. den Höcker wollte ich eigentlich schwarz lackieren

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 2. Aug 2014, 22:54

@bikeman
ich bin schüler... du nicht.
und ich habe die idee schon lange mal geäussert (viewtopic.php?f=7&t=8931&start=40" onclick="window.open(this.href);return false;) aber wollen wir nicht kindisch tun :prost

jetzt BTT: sieht schon mal cool aus aber kniebeulen und eben die gerade linie ist ein muss. und ne halbverkleidung wäre die creme de la creme..... Fussrasten hätte ich gemacht, aber töffli-style behalten ist auch gut :thumbup
Höcker idee mit dem helm ist geil, teste es doch mal aus findest schon einen alten.

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von neverknow707 » Sa 2. Aug 2014, 23:33

Mach das ding, wie Greenhorn schon gesagt hat, aus Gfk!
Damit kannst du die Form vom Tank bis hinten aus einem Stück machen, dann nähst du dir noch aus einem Stück Leder und ein bisschen Schaumstoff ein passendes Polster und alles sieht perfekt aus :chop:
Ich habe auch schon solche Sättelgesehen, die aus Holz geschnitzt wurden. Doch es scheint irgendwie immer ein bisschen gebastelt :nein:
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von nico » So 3. Aug 2014, 10:21

Mac dich mal mit Vakuumtiefziehen schlau vlt. mach dir das jmd. gratis
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von Bikeman » So 3. Aug 2014, 10:48

.. da brauchst du ne Form und die ist wahrscheinlich teurer als der ganze Hödi :wink:

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von nico » So 3. Aug 2014, 14:04

Nee da kannst du ja dein Holzbrättlihaufen nehmen und drunter spannen.Oder blicke ich da nicht durch :?:
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von Bikeman » So 3. Aug 2014, 14:54

nico hat geschrieben:.. Oder blicke ich da nicht durch :?:
.. offensichtlich.. aber ich habe keine Lust, meinen Coffeeracer-Thread mit Fertigungstechnologiendiskussionen zuzumüllen, also :stop:

Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von Bozi » So 3. Aug 2014, 20:46

like it

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von Ronin » So 3. Aug 2014, 21:07

Sieht geil aus! Wegen dem Sattel / Heck, nimm doch deine Holzform und dann Plastik tiefziehen... Entweder sone kleine Box basteln und den staubsauger anhängen oder sonst halt per Hand ne Platte drüber und dann mit dem Heissluftföhn drüberbiegen...

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von nico » So 3. Aug 2014, 21:42

ja eben dann blick ich ja durch aber no spam :XD


Wie befestigst du den Tank eigentlich?
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von Bikeman » So 3. Aug 2014, 21:57

Bozi hat geschrieben:like it
.. schöner Lenker und coole Reifen, gell :^^

nochmals zum Tiefziehen, abgesehen vom Gewicht seh ich keinen wirklichen Vorteil. Meine Brettliform kann ich direkt anschrauben und auch das Polster direkt draufmachen... und so wies aussieht brauch ich nicht mal ne Verstrebungsstange. Das würde dann den Gewichtsnachteil der Brettliversion schon fast wieder wettmachen. Vorne brauch ich n Halter für den Tank, hinten kann ich ihn direkt am Sitzbrett befestigen.

aber schauen wir mal..

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Hercules goes Coffeeracer

Beitrag von GlamBobber » Mi 6. Aug 2014, 14:03

Also ich finde "Das Teil" (….DT) mega-schick :thumbup

vor allem die Frontpartie kommt sehr gut rüber. WSehr schönes Schutzblech! Dazu eine schöne grosse chromige Eierlampe wäre passend. Die gesamt Proportionen stimmen gut. Die Idee mit dem "Scheitstock als Absturzsicherung" finde ich auch gut, allerdings würde ich diesen dann aus Prinzip und Gewichtsgründen hohl machen (Batterie!!! oder Bier... :^^ ). z.bsp Aus Hufeisenförmigen Holzteilen übereinander verleimt und verschraubt. Nachher glatt schleifen gut grundieren und mehrfach lackieren.
Keine Kniebeulen in den Tank, nur abschleifen, fleckig-kratzig lassen und dann Klarlack drüber, dann vielleicht noch einen schönen Schriftzug drauf, oder linieren, oder, oder... :hi:

mir kommt grad eine Idee zum finish: Da Naben und Gabel schon eine Patina haben und Du die wahrscheinlich nicht hochtechnologisch aufpeppen willst mach doch das ganze Outfit im altchrom und metallisch verschlissenen Patina-Look (Tank und Rahmen) , dazu (wie schon erwähnt) im Jaguar-Style: Holzgriffe, Holzsattel und Holzkerzenstecker :XD

ich freu mich wies weiter geht!! :bravo:

Man sieht sich..
gruss
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von Bikeman » Mi 6. Aug 2014, 16:30

.. also der Name gefällt mir.. :thumbup

Lampe und Front habe ich schon noch 2-3 Ideen.. für hinten natürlich auch :thumbup .. aber die beschreib ich etz nicht vorgängig, sondern zeig sie, wenn sie dran sind.

Der Höcker wird auf jeden Fall schwarz lackiert, wenn Holzoptik, dann nur für den eigentlichen Sattel. Hohl machen habe ich mir schon auch überlegt, aber mit Holz und der Stichsäge braucht's sicher iw 3 cm Wandstärke und da das ganze Teil nur 18cm breit ist, wäre die Gewichtseinsparung vs. Aufwandsteigerung übertrieben. Wenn, denn kommt noch die Helmvariante zur Ausführung.

Farblich war ne Black Beauty mit 'checkered flag' Streifen vorgesehen, aber je länger je mehr gefällt mir der FuckedUp-Look auch. Auch das DT-Logo find ich gar nicht so übel, vorallem war ich früher mal genau mit soner DT im Tessin. Ich bau das Teil etz mal fertig und schau wie's aussieht, demontiert und lackiert ist's dann bei Bedarf noch schnell.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von Bikeman » Do 7. Aug 2014, 22:59

Sorry für DP... Tamminomal..... heute hat mich mein Caferacer-Mocken getrollt.. Irgendson Depp hat n falsches Schwungrad montiert, die Zündung war verdreht eingebaut und beim 'zu-kannibalisierenden' Mocken habe ich mir beim Schwungradausbau die Zähne ausgebissen, bzw. den Abzug versichächet... :twisted: .. war also n cooler Abend..

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von GlamBobber » Do 7. Aug 2014, 23:24

Tja son hübsches Teil kann man eben nicht einfach mal schnell hinschrauben.... :^^
ist jedesmal wie wieder von vorne anfangen...man will ja auch was davon haben..
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von Bikeman » Mi 13. Aug 2014, 18:28

.. falsches Schwungrad ist draussen und ein richtiges drin.. in der Zwischenzeit habe ich so eine Rennsitzschale gekauft und heute auch meinen Holzhöcker verschliffen. Etz bin ich hin& her gerissen, welchen Weg ich einschlagen soll... gekaufte Schale sieht halt iw fertig und professionell aus, der Anschluss an den Tank ist aber nicht so einfach, Holzhöcker gefällt mir formal besser und ist iw stylischer.. hmm.. paar Bildli gemacht, alle schon etwas gephotoshopped wie's kommen würde..

Variante 1 => Tank wird noch etwas höher kommen, wenn mal die Stange drin ist
Bild

Variante 2 => zwischen Tank & Schale müsste ich ein Stück Kunststoff oder Blech einpassen..
Bild

Variante 3 => Sitzschale vorne noch anpassen, ist mir iw zu weit vorne und der Sitz ist nur sehr klein/kurz
Bild

ich bleib (glaub) bei der Holzversion.. was meint ihr..?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14216
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Aug 2014, 18:32

ja, die Holzwurmversion sieht wirklich am besten aus :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von GlamBobber » Mi 13. Aug 2014, 18:59

Hooooooolzzzzzz….

ohne Zweifel!

Kommt sehr gut rüber..."DT" :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 13. Aug 2014, 19:03

Find die Holzversion auch am besten!

Cooles Projekt übrigens :bravo:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hercules goes "Das Teil"

Beitrag von Bikeman » Mi 13. Aug 2014, 20:52

4:0 .. ich geh gleich die erste Farbschicht aufpinseln.. :thumbup

Antworten