und noch ein Bobber
Moderator: MOD auf Probe
Re: und noch ein Bobber
Nach langer Zeit geht hier auch wieder was..das Projekt nam etwas andere bzw. bequemere Formen an...
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Re: und noch ein Bobber
kurz ausgelittert
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Re: und noch ein Bobber
Geil
Aber ich hab das gefühl, dass der sattel etwas mickrig wirken könnte, bei sonem massiven tank.... auf den bildern schwer zu erkennen... einfach so als gedankenstoss
Aber ich hab das gefühl, dass der sattel etwas mickrig wirken könnte, bei sonem massiven tank.... auf den bildern schwer zu erkennen... einfach so als gedankenstoss
Re: und noch ein Bobber
Sattel muss wegen "unfahrbarkeit" noch gewechselt werden...ebenso Halterung. Übrigens, habt ihrs bemerkt, die allseits verhasste und gemopte EBR Gabel musste nun doch noch einer stabilen Staco weichen ....
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Re: und noch ein Bobber
Neu motiviert vom ÖMM am vergangenen Samstag gings hier gleich etwas weiter. Meine X30 hat zwar top durchgehalten, am Timmelsjoch ging ihr dann aber doch etwas die Luft aus. Die Abstufung vom Ersten in den Zweiten Gang war etwas zu gross
Das Ziel ist also klar, nächstes Jahr gehe ich mit dem Tschuubberli !
Lenkrohrwinkel verändert
Anpassung der DKW 98ccm Schwinge hinten
Das Ziel ist also klar, nächstes Jahr gehe ich mit dem Tschuubberli !
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Re: und noch ein Bobber
Es ging mit Schweissarbeiten voran.
Schwinge ist montiert und hat nun deutlich mehr Platz für eine ordentliche Bereifung.
Zusätzlich ist auch noch das Ersatzagregat aus Portugal zu sehen
Tank und Sattel müssen auch noch anders platziert warden.
Schwinge ist montiert und hat nun deutlich mehr Platz für eine ordentliche Bereifung.
Zusätzlich ist auch noch das Ersatzagregat aus Portugal zu sehen
Tank und Sattel müssen auch noch anders platziert warden.
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Re: und noch ein Bobber
Die längere und breitere Schwinge kombiniert mit dem flachen Lenkwinkel macht das Ding zum saugeilen Chopper!
Auch der Auspuff sieht voll Fett aus. Ist der von einem Florett?
Was mich noch interessieren würde:
Warum ist der Sattel nicht fahrbar? Rutschst du nach Hinten ab?
P.S. Wenn du deinen schönen Tank sowiso verschiebst, dann mach doch die Befestigung anders. Sieht ein wenig nach"Bohrplattform auf Stelzen" aus.
Auch der Auspuff sieht voll Fett aus. Ist der von einem Florett?
Was mich noch interessieren würde:
Warum ist der Sattel nicht fahrbar? Rutschst du nach Hinten ab?
P.S. Wenn du deinen schönen Tank sowiso verschiebst, dann mach doch die Befestigung anders. Sieht ein wenig nach"Bohrplattform auf Stelzen" aus.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
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Re: und noch ein Bobber
Auspuff ist einer wie der Originale 32mm, welcher ab Werk am LKH Motor verbaut war. Da kriegt man preiswert billige Nachbauten bei den Moped-Shops.
So einen Nachbau habe ich genmmen, das Flammenrohr erhizt und umgebogen in der Form des Motors/Rahmes. Halterung hinten kommt als nechstes dann dran.
Tank und Sattel sind erstmal nur draufgelget, keine Angst, das kommt schon noch anders. Sättel habe ich 2 Oldscool-Dinger da, welche ich optisch passend finde, aber befürchte dass sie längeren Aussfahrten (z.b. 240Km-ÖMM) zu unbequem und hart sind. ( Ich bin leider auch nicht mehr 20 )
Vorstellbar ware vielleicht auch noch ein"tiefergelegtes" Sattelbänkli.
Der Tank muss hinten sicherlich noch abgesenkt warden, nur ist im moment das Rahmenrohr noch etwas zu dick dafür
Felgen/ Reifenkombi habe ich auch noch etwas ausgefallenes im Sinn, deshalb wären noch abzugeben:
2,75 x17 Weisswand ( glaube Sava) Reifen 1 stk.,
2.25x19 Weisswand Continental Reiffen 1 stk.
Beide mit passendem Schlauch, ca 2 Jahrig, jedoch noch nie gefahren. Bei Intresse pn
p.s.
Hat noch jemand eine Leder-Dreiecks-Rahmentasche vom Schweizer Armeevelo abzugeben ?
So einen Nachbau habe ich genmmen, das Flammenrohr erhizt und umgebogen in der Form des Motors/Rahmes. Halterung hinten kommt als nechstes dann dran.
Tank und Sattel sind erstmal nur draufgelget, keine Angst, das kommt schon noch anders. Sättel habe ich 2 Oldscool-Dinger da, welche ich optisch passend finde, aber befürchte dass sie längeren Aussfahrten (z.b. 240Km-ÖMM) zu unbequem und hart sind. ( Ich bin leider auch nicht mehr 20 )
Vorstellbar ware vielleicht auch noch ein"tiefergelegtes" Sattelbänkli.
Der Tank muss hinten sicherlich noch abgesenkt warden, nur ist im moment das Rahmenrohr noch etwas zu dick dafür
Felgen/ Reifenkombi habe ich auch noch etwas ausgefallenes im Sinn, deshalb wären noch abzugeben:
2,75 x17 Weisswand ( glaube Sava) Reifen 1 stk.,
2.25x19 Weisswand Continental Reiffen 1 stk.
Beide mit passendem Schlauch, ca 2 Jahrig, jedoch noch nie gefahren. Bei Intresse pn
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Hat noch jemand eine Leder-Dreiecks-Rahmentasche vom Schweizer Armeevelo abzugeben ?
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Re: und noch ein Bobber
das Gesamtkonzept find ich megacool.. Tankposition ist noch nicht stimmtig und der Sattel mit dem Federgschmöis und die Gummidinger an der Gabel sind für meinen Geschmack störend
Holst du dir die Motorlis via ebay?
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- Hüere Bodschi
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Re: und noch ein Bobber
ich kann dir garantieren, dass du auch mit nicht mehr zwanzig, noch ganz andere Dinger 240 km fahren kannstalex_ hat geschrieben: aber befürchte dass sie längeren Aussfahrten (z.b. 240Km-ÖMM) zu unbequem und hart sind. ( Ich bin leider auch nicht mehr 20 )
Grunzwuff - Modus an und dann geht`s
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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Re: und noch ein Bobber
@Bikeman, ja ab und zu schwemmt es Sachs 50er Motoren in der Bucht an, oder aber auch auf lokalen Anzeigeplattformen. Nachteil ist halt immer, dass du "die Katze im Sack " kaufst. Lieferadresse in De bringt dann nochmals vorteile bei der Zustellung...
@Hüere Bodschi, ich glaube dann muss ich mir auf den nächsten gösseren Anlass hin "Leidensgenossen " mit ähnlich dämlichen Vehikeln suchen, den geteiltes Leid ist ja halbes Leid
@Hüere Bodschi, ich glaube dann muss ich mir auf den nächsten gösseren Anlass hin "Leidensgenossen " mit ähnlich dämlichen Vehikeln suchen, den geteiltes Leid ist ja halbes Leid
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Re: und noch ein Bobber
so...keine Zeit verlieren....Ziel habe ich mir mal den 3 September gesteckt
Die letzten beiden Nachmittage wurde in der Schlosserei verbracht:
- Kleinteile hergestellt
-Tankhalterungen umgeschweisst
-Anbauteile wie Lampe, Sattel, Nummernhalter etc. wurden angepasst und verbaut
Sattel : Weiss ich immer noch nicht obs der Endgültige sein soll , muss noch ca 2cm nach unten.
Gabel : Stabiles Gerät mit der richtigen Länge. Ihr gebt mir aber sicherlich Recht wenn ich behaupte, eine uhrige eigenbau Springergabel wäre da noch das Tüpfelchen auf dem I ? Sowas greiffe ich villeicht zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ich finde die Grundlinie kommt schon mal recht geil, das Ganze nimmt schön °Form an.
Nun heist es warten auf Felgen und Reifen aus DE
Die letzten beiden Nachmittage wurde in der Schlosserei verbracht:
- Kleinteile hergestellt
-Tankhalterungen umgeschweisst
-Anbauteile wie Lampe, Sattel, Nummernhalter etc. wurden angepasst und verbaut
Sattel : Weiss ich immer noch nicht obs der Endgültige sein soll , muss noch ca 2cm nach unten.
Gabel : Stabiles Gerät mit der richtigen Länge. Ihr gebt mir aber sicherlich Recht wenn ich behaupte, eine uhrige eigenbau Springergabel wäre da noch das Tüpfelchen auf dem I ? Sowas greiffe ich villeicht zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ich finde die Grundlinie kommt schon mal recht geil, das Ganze nimmt schön °Form an.
Nun heist es warten auf Felgen und Reifen aus DE
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Re: und noch ein Bobber
sieht doch gant gut aus
die Gabel mit den hässlichen Faltbelägen hat verbesserungspotential... gut erkannt.
Ist hald n bisschen aufwendig da ne edle Lösung zu bekommen.
Sattel musst du hald direkt anschweissen an der Sattelstange oder ein Flacheisen verwenden usw. dann sind die 2cm sicher kein Problem.
nur stellt sich mir die Frage: warum der Standard blödchen... nein, natürlich brötchensatttel?
Lenker und Lampe kommen gut... gefällt mir super. Bin gespannt aufs Ergebniss.
die Gabel mit den hässlichen Faltbelägen hat verbesserungspotential... gut erkannt.
Ist hald n bisschen aufwendig da ne edle Lösung zu bekommen.
Sattel musst du hald direkt anschweissen an der Sattelstange oder ein Flacheisen verwenden usw. dann sind die 2cm sicher kein Problem.
nur stellt sich mir die Frage: warum der Standard blödchen... nein, natürlich brötchensatttel?
Lenker und Lampe kommen gut... gefällt mir super. Bin gespannt aufs Ergebniss.
Re: und noch ein Bobber
Schnellverschluss-Sattelbefestigung mit Flacheisen ist bereits montiert. Diese muss ich nur noch etwas absenken
Sattel habe ich diverse ausprobiert, die meisten oldschool-Fahrradsättel waren mir im Vergleich zum Tank und Motor aber zu klein.
Sattel habe ich diverse ausprobiert, die meisten oldschool-Fahrradsättel waren mir im Vergleich zum Tank und Motor aber zu klein.
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Re: und noch ein Bobber
es muss ja nicht immer eine so naheliegende Lösung sein...
Ich hab mich dann einfach mal für einen Pferde- bzw. Ponysattel entschieden, andere haben ne alte Schaufel verwendet oder nur die Blechpfanne von nem alten Sattel.
Hab auch schon jemanden gesehen der einen Sattel aus nem Drummerstuhl gebastelt hat oder sich selbst ne Holzform passend zur Arschform geschnitzt hat.
Da sind der Kreativität eigentlich wenig grenzen gesetzt... je nachdem... Fit Form Function, oder eher ne andere Reihenfolge wie es einem beliebt
Ich hab mich dann einfach mal für einen Pferde- bzw. Ponysattel entschieden, andere haben ne alte Schaufel verwendet oder nur die Blechpfanne von nem alten Sattel.
Hab auch schon jemanden gesehen der einen Sattel aus nem Drummerstuhl gebastelt hat oder sich selbst ne Holzform passend zur Arschform geschnitzt hat.
Da sind der Kreativität eigentlich wenig grenzen gesetzt... je nachdem... Fit Form Function, oder eher ne andere Reihenfolge wie es einem beliebt
Re: und noch ein Bobber
Also mir gefällt dein Projekt jetzt schon unglaublich
Ich finde der Sattel passt eigentlich schon recht gut, aber eben, ein bisschen tiefer noch.
Kommt super!
PS: coole Lampe, woher hast du denn das "Gitter"?
Ich finde der Sattel passt eigentlich schon recht gut, aber eben, ein bisschen tiefer noch.
Kommt super!
PS: coole Lampe, woher hast du denn das "Gitter"?
sachs - nothing left to say
Re: und noch ein Bobber
Lampe ist gebraucht, komplett mit Gitter aus ebay USA (Harley-Zubehör)
In letzter Zeit drängt sich mir ein kitschiger Gedanke auf....und ich bin mir noch unschlüssig ob ich ihn einfach verdrängen oder umsetzen soll..... :
Ne Sissybar würde eigentlich schon gut zum Gesamtbild passen ?!
Was meint ihr ? Gekürztes Schutzblech ^muss auch noch dran hinten...
In letzter Zeit drängt sich mir ein kitschiger Gedanke auf....und ich bin mir noch unschlüssig ob ich ihn einfach verdrängen oder umsetzen soll..... :
Ne Sissybar würde eigentlich schon gut zum Gesamtbild passen ?!
Was meint ihr ? Gekürztes Schutzblech ^muss auch noch dran hinten...
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Re: und noch ein Bobber
So weit hinten passts nicht... Wenn schon dann direkt am Sattel
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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- Dr.Schnauzbart
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Re: und noch ein Bobber
Die lange Heckschwinge finde ich geiler, wenn da nichts dran ist.
Ich habe die Sissybar mal weiter nach vorne geschoben.
Ev. ist der Winkel noch nicht optimal. könnte noch flacher sein.
Schutzblech hinten finde ich eine gute idee. Ich würde es bei 11 Uhr bis 11:30 Uhr absägen. (Wenn die vertikale 12 Uhr entspricht)
Ich habe die Sissybar mal weiter nach vorne geschoben.
Ev. ist der Winkel noch nicht optimal. könnte noch flacher sein.
Schutzblech hinten finde ich eine gute idee. Ich würde es bei 11 Uhr bis 11:30 Uhr absägen. (Wenn die vertikale 12 Uhr entspricht)
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Re: und noch ein Bobber
Montiere hinten ein Vorderschutzblech, das sieht besser aus, als ein abgeschnittenes.
Den Auspuff solltest du optisch noch etwas modifizieren. Der sieht beim Übergang Krümmer zu Endtopf gebrochen aus.
Den Auspuff solltest du optisch noch etwas modifizieren. Der sieht beim Übergang Krümmer zu Endtopf gebrochen aus.
Taurus68