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Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:58
von cornholio
Sooo nach längerer pause melde ich mich malwieder hier mit einem neuen Projekt. Das Projekt 503 mit 3 gang muss ich leider unterbrechen, da ich momentan nicht an die Maschinen heran komme die ich für das Projekt benötige :((
Daher musste zwischenzeitlich ein neues Projekt her: Ich möchte ein Sachs LKH überholen und schön herrichten…..getriebegehäuse pulverbeschichten und gebläseabdeckung und getriebedeckel verchromen oder vernicke. Das ganze soll dann entweder verkauft werden oder in einem Sachs 502 untergebracht werden, dass ich auf old school bobber style bauen werde. Den Motor habe ich bereits komplett zerlegt und die Gehäusedeckel einem Freund zum sandstrahlen gegeben.

Bilder:

http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:02
von Mario
Bitte passe die Bildgroesse an.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:51
von biklix30
Blöde Frage..

Ist das nicht der Motor der im Gratis-Inserate zum Verkauf steht?

Ansonsten ein intressantes Projekt... Gefällt mir :thumbup

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 23:04
von cornholio
Nein….das hier ist ein 4 gang mit 17mm bing und 4,3PS……ziemlich rar!

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 18:16
von cornholio
Sooo…es ist nun einiges gegangen und die Teileliste wird immer länger. Einige Teile konnte ich einfach finden, andere sind schwieriger zum finden zu einem vernünftigen Preis wie die Gebläseabdeckung, Pumpenkopf für den Bing oder Kupplungsnabe. Ich habe dann auchnoch falsche Kurbelwellenlager gekauft die ich überhaubt nicht gebrauchen kann -.- Wer mir also weiterhelfen kann bei den gesuchten Teilen oder die Lager abnehmen will soll sich doch melden :)) Ich werde noch neue Fotos hochladen vom Motor.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 19:41
von cornholio
Mit dem Motor bin ich nun fast fertig und habe nun begonnen am rest des Mofas zu arbeiten. Gestartet habe ich mit MEINER Version einer DP-Scheibenbremsanlage auf speichenbasis. Hier mal erste Bilder und auch auf der Homepage!

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Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 21:31
von Mario
Schaut gut aus.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 22:30
von gluglu81
Bitte Bilder im Picasa oder wenigstens was gleichwertiges posten.
Directupload oder Bilderhochladen.net wollen wir nicht verlinkt haben.
Ich verweise auf die allgmeinen Forenregeln.


ansonsten: Weiter so :thumbup

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 22:34
von cornholio
Ou sorry werde ich nichtmehr machen :) Könnt sonst die Bilder auf meiner Page anschauen.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 22:37
von gluglu81
es ist auch nicht sinn und zweck das man auf eine externe seite muss um Bilder anzuschauen. :nein:
du kannst sie aber gerne direkt von dort ins Forum per BBCode (IMG) verlinken, sofern es sich um deinen Webspace handelt wo sie abgelegt bzw. verlinkt sind.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 18:53
von cornholio
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Meinst du so? ;)

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 19:25
von Bikeman
perfekt.. ( auh wenn die Frage nicht an mich gerichtet war).. btw.. Was ist eigentlich aus deinem 3-Gang 503 GME geworden..? Abgebrochen? Wenn ja, wieso?

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 19:41
von cornholio
Nein den könnte ich eigentlich zusammenbauen, aber ich habe keine ahnung wie ich die abgefräste zilynderhalsfläche machen soll. Aufgiesen, hubplate, auflöten... ?!??? Und dann noch die Gewinde….??!!!. Aber da werde ich auch bald weiter machen :))

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 19:49
von Bikeman
.. hattest du das nicht schon gelöst.?.
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Versteh ich etz nicht

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 20:16
von cornholio
Ich musste ja den Block abfräsen um den hub zu kompensieren und mehr dichtfläche zu erhalten. Ich wollte dann mit einer hubplatte arbeiten. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese kaum befestigt werden kann da es nun überall sehr dünnwandig ist. Ich hatte nun di die da oben die 5mm die mir fehlen aufzulöten oder giessen oder kleben was auch immer….das ist eben das problem ;)

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 20:27
von neverknow707
Stehbolzen einkleben wäre eine möglichkeit

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 00:37
von addy33
das bringt sogar noch mehr stabilität

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Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 18:43
von cornholio
Wird leider nicht funktionieren, da die löcher vom neuen zylinder überall ca. 5mm aus der mitte vom alten loch sind. Ausserdem sind die unteren löcher einwenig ausserhalb der dichtfläche :(

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 18:57
von addy33
ob die bohrungen ausser oder innerhalb der dichtfläche sind, ist soweit nicht relevant. einzig ist dann das anziehen über kreuz noch wichtiger.

die gewinde-büchse löst genau das Problem der bohrungen die nahezu übereinander kömmen würden.

Re: Sachs 50/4 LKH Projekt

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 02:27
von cornholio
ÄÄÄÄhm wie wilst du denn bitteschön die zylinderhalsdichtfläche vergrössern…das ist sehr wohl ein problem, wenn es so einfach wäre hätte ich es schon längst gemacht….bin ja ned blöd ;) Ich mach dan mal ein bild dan weissd was ich meine!