ClonV3 Rennmofa
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Re: ClonV3 Rennmofa
Geiler Zylinder Bin gespannt wie der läuft
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: ClonV3 Rennmofa
hab seit ein paar jahren ein z50 gehäuse rumliegen das derfekt war.
war ein kicker von ricardo.
das Lager der ritzelwelle war total kaputt und auch der Lagersitz war nicht mehr brauchbar.
damals hab ich daran geübt wie man n grösseres ritzel montieren könnte.
das Gehäuse sah leid aus also hab ich es erstmal gewaschen.
dann wurde die abgesägte zündungsverschalung sauber gefräst.
mit PVL passt jetzt ein 18er Ritzel..
heute hab ich dann noch den Lagersitz auf 38mm ausgedreht und ne Büchse rein gepresst.
diese dann wieder auf 32mm ausgedreht damit die Lagerbüchse rein gepresst werden kann.
Leider passen die Lagerschalen von den veluxemotoren nicht daher muss ich neue bestellen.
Ausserdem habe ich bereits ein neues Pleul sowie lager und Simmerringe bestellt.
die Kupplung wird auf 3 Lamellen aufgerüstet und wenn ich dazu komme versuche ich den 1.Gang höher zu übersetzen.
Sprich neue Vorlegewelle sowie ein neues Zahnrad.
ist noch nicht sicher unter welches Mofa der Motor verbaut wird.
greeeez
war ein kicker von ricardo.
das Lager der ritzelwelle war total kaputt und auch der Lagersitz war nicht mehr brauchbar.
damals hab ich daran geübt wie man n grösseres ritzel montieren könnte.
das Gehäuse sah leid aus also hab ich es erstmal gewaschen.
dann wurde die abgesägte zündungsverschalung sauber gefräst.
mit PVL passt jetzt ein 18er Ritzel..
Spoiler für :
diese dann wieder auf 32mm ausgedreht damit die Lagerbüchse rein gepresst werden kann.
Spoiler für :
Ausserdem habe ich bereits ein neues Pleul sowie lager und Simmerringe bestellt.
die Kupplung wird auf 3 Lamellen aufgerüstet und wenn ich dazu komme versuche ich den 1.Gang höher zu übersetzen.
Sprich neue Vorlegewelle sowie ein neues Zahnrad.
ist noch nicht sicher unter welches Mofa der Motor verbaut wird.
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- gluglu81
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Re: ClonV3 Rennmofa
das mit dem 1. Gang ist eine gute Idee... der ist so wie er ist einfach zu kurz... der 2. allerdings auch
Re: ClonV3 Rennmofa
hier ist wieder viel gegangen.
mittlerweilen ist ein 47.6mm MK mit rollerkolben verbaut.
der zylinder musste 7mm angehoben werden da der kolben soviel höher ist als der originale.
ass ist aus rostfreiem stahl gefräst und mit tic geschweisst.
auspuff ist ein Proma Lowboy. aber nicht der herkömmliche. resokörper ist etwa gleich gross wie der vom Simonini.
die halterung der bremszange hab ich so provisorisch mal zuhause gemacht.
leider hab ich nur ein paar feilen, ne säge und ne bohrmaschine.
werde aber, da ich jetzt die genauen masse messen kann in der firma das teil aus einem stück aus stahl fräsen.
mittlerweilen ist ein 47.6mm MK mit rollerkolben verbaut.
der zylinder musste 7mm angehoben werden da der kolben soviel höher ist als der originale.
ass ist aus rostfreiem stahl gefräst und mit tic geschweisst.
auspuff ist ein Proma Lowboy. aber nicht der herkömmliche. resokörper ist etwa gleich gross wie der vom Simonini.
die halterung der bremszange hab ich so provisorisch mal zuhause gemacht.
leider hab ich nur ein paar feilen, ne säge und ne bohrmaschine.
werde aber, da ich jetzt die genauen masse messen kann in der firma das teil aus einem stück aus stahl fräsen.
Spoiler für :
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Re: ClonV3 Rennmofa
cool
sag mal das ist doch ein minarelli vertikal zyli im hintergrund, oder?
sag mal das ist doch ein minarelli vertikal zyli im hintergrund, oder?
sachs - nothing left to say
Re: ClonV3 Rennmofa
da liegt noch diverses zeugs.
weiss nicht genau von was der zylinder ist.
jedenfalls passen die stehbolzen auf nen maxi motor.
aber die üs sind viiiel grösser als die dichtfläche.
greeeez
weiss nicht genau von was der zylinder ist.
jedenfalls passen die stehbolzen auf nen maxi motor.
aber die üs sind viiiel grösser als die dichtfläche.
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Re: ClonV3 Rennmofa
Ein Bild wär mal interessant
Re: ClonV3 Rennmofa
Hallo zusammen
hier wieder mal der aktuelle Stand.
Bremssattelbefestigung ist immer noch der Prototyp montiert, funktioniert aber tiptop..
Hab heute mal den Riesen Hebo auspuff umgeschweisst damit ich anständig Bodenfreiheit habe.
(Wurde mit Elektrode geschweisst. Sieht schei**e aus aber hält und ist dicht)
Leistung ist tiptop damit nur streickt der Vergaser oder die Zündung. -.-
hier wieder mal der aktuelle Stand.
Bremssattelbefestigung ist immer noch der Prototyp montiert, funktioniert aber tiptop..
Hab heute mal den Riesen Hebo auspuff umgeschweisst damit ich anständig Bodenfreiheit habe.
(Wurde mit Elektrode geschweisst. Sieht schei**e aus aber hält und ist dicht)
Leistung ist tiptop damit nur streickt der Vergaser oder die Zündung. -.-
Spoiler für :
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