Ich habe eine Kreidler MF4 und eine MF2, wollte ja aus beiden eins machen, aber das scheitert daran, dass der MF2 Motor andere Halterungen hat, als der MF4 Motor. So nun also werden beide (nacheinander) überholt, allerdings mit Patina, und nicht neu lackiert, die MF2 wird nun endgültig als Ackergaul fungieren, da sie dazu einfach am Besten geeignet ist, welchem Zwecke die MF4 zugeführt wird ist noch unklar (Schönwetterfahrzeug?).
Nun aber zum Motor, ich werde ihn wohl komplett überholen müssen, ich weiß leider nicht, was für eine Laufleistung der Motor hat, da das Tachometer fehlt.
Aber am Besten wirds wohl sein, alle Lager und Simmerringe zu ersetzen. Aber der Reihe nach;
Der Motor sprang nicht an, nun weiß ich warum, hab den Zylinder abgenommen, um ihn von innen zu besehen, dabei lief aus dem Kurbelgehäuse eine dunkle Brühe raus, roch nicht nach Benzin, hat aber irgendwie die Konsistenz von Getriebeböl, also ist wohl an der Stelle der Simmerring defekt.
Des weiteren geht die Kupplungsglocke nicht runter, normal liegt die ja nur auf und kann ganz leicht abgehoben werden, augenscheinlich ist (im gesamten getriebe) kein Rost zu sehen, was kann das sein ? (mit einem Abzieher kann ich da nicht ansetzen, und hebeln geht auch nicht).
Wie ich bereits erwähnt habe ist der Motor anders als bei der MF2, der Zylinder etwa ist kleiner hier, auch ist das Pleullager einfach eine Messingbuchse, bei der MF2 ist hier ein Nadellager (was ist besser ?).
Dann hat sie ja noch ein Problem mit dem Gang, der immer drin ist, aber erst muss mal oben geschildertes problem gelöst werden, dann gehts da weiter, Stück für Stück halt.
Bilder kommen dann morgen noch.
Danke schon amal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß Oliver
Edit:
Nun die Bilder: