Puch Maxi S Red Pearl

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Puch Maxi S Red Pearl

Beitrag von Mario » So 22. Jul 2012, 20:41

Zunächst ein Bild, dannach die vielen Worte :lol:

Bild

hab den Göppel heute gekauft, er ist jedoch Pflegebedürftig.

To do nach Priorität:
Spoiler für to do:
- Rostige Stellen behandeln
- neuer Radsatz (der jetzige eiert und die Pneus sind durch)
- Neu Verkabeln (recht grusig momentan)
- Neue Seilzüge
- Gabel richtig zum Federn bringen
- Griffe richten (Gas blockiert, Bremshebel wackelt)
- Pedale richten (1ne leicht verbogen)
- neuer Sattel (der jetzige ist grün xD keine Ahnung wie man das schafft Foto im Anhang)
- Neuer Geppi
dannach geh ich mir den Prüfbericht beim Mech holen und besorg dem Ding nen Ausweis :)

nachdem ich den Fzg.-Ausweis habe, wird mit diesem Setup gefahren:
Spoiler für Setup:
44er Airsal
15er Bing *original*
15er Stutze
22er Auspuff oder 28er Krümmer mit Sachstopf (noch unsicher)
Spoiler für Anhang inkl grünem Killersattel:
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Ganze Projekt wird innerhalb der nächsten Woche fertig gestellt

Greez 8)
Bild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von töfflibueb82 » So 22. Jul 2012, 21:02

wird geil, mir gefallen maxis mit speichenfelgen. irre ich mich oder ist das das von kaan?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » So 22. Jul 2012, 21:04

Jo ist von Kaan ^^

Keine Ahnung, vlt. lass ich die Felgen vom Mech richten, aber generell wollte ich jetzt auf Guss wechseln :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Mo 20. Aug 2012, 23:07

le Update

Bild

bekommt grad n' neues Paar Schuhe :)

bis jetzt gemacht:

-Felgen geputzt
-neuer Kranz montiert
-Vo/Hi Bremstrommel angeschliffen
-Vo/Hi Bremsbacken ersetzt
-Gabel vorne mit neuen (alten) Buchsen bestückt und ordentlich gefettet
-Rahmen begonnen zu putzen
-Rücklichtkabel ersetzt

joa das wärs ^^

was ich morgen noch machen muss:

-neuen Sattel montieren
-neuen Geppi montieren
-Glocke montieren
-Rücklicht checken
-Schläuche montieren

Bild

dann hol ich mir Ende Woche nen Prüfbericht und hab endlich nen Fahrzeug-Ausweis
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S ex-Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Di 21. Aug 2012, 22:35

Pony_503_GT hat geschrieben:was ich morgen noch machen muss:

-neuen Sattel montieren check
-neuen Geppi montieren check
-Glocke montieren check
-Rücklicht checken ausstehend
-Schläuche montieren check

zudem:

-beide Ketten sowie Ritzel ausgetauscht (auf Foto nicht ersichtlich)
Da er ein paar Wochen gestanden ist, springt er grad nicht an (Vergaser ist zu). Dementsprechend konnte der Rücklichtscheck noch nicht vollzogen werden. Aber ich hab ja noch Zeit ^^

Nach dem Vorführen wird noch die ultra-hässliche Lampe ausgetauscht, hab schon ne neue parat. Dannach sollte man das Töffli wenigstens ansehen können :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von PucH Max! » Di 21. Aug 2012, 22:38

das ist keine hässliche lampe, das nennt man vintage^^
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Di 21. Aug 2012, 22:43

Wie man(n)'s auch immer nennen will :lol:

Die Ganze Verkabelung und die Kabelzüge werden auch erneuert, dann hab ich ne Zeit lang Ruhe mit dem Ding.

(der neue Motor wurde bereits in Auftrag gegeben :D aber der ist noch nicht relevant und hat noch Zeit :) )
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Töffli-Freak » Do 23. Aug 2012, 20:06

Schönes Ding.. ;) Mach das Vorderrad noch richtig rein und dann ists wirklich ein guter "Arbeitsgöppel"..

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von velux92 » Do 23. Aug 2012, 20:10

Töffli-Freak hat geschrieben:Schönes Ding.. ;) Mach das Vorderrad noch richtig rein und dann ists wirklich ein guter "Arbeitsgöppel"..
Und ich schick dir noch ein paar Hutmuttern, damit du keine Löcher im Schutzblech hast ;)

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Do 23. Aug 2012, 21:19

Töffli-Freak hat geschrieben:Schönes Ding.. ;) Mach das Vorderrad noch richtig rein und dann ists wirklich ein guter "Arbeitsgöppel"..
Das ist momentan mit Absicht so drin, damit der Tacho funktioniert ^^ ist nur vorübergehend so. Gussfelgen hab ich parat :)
velux92 hat geschrieben:Und ich schick dir noch ein paar Hutmuttern, damit du keine Löcher im Schutzblech hast ;)
Das kommt wahrscheinlich auch neu, aber danke für's Angebot :D

Gruss und bis am Samstag :)
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Zicke

Beitrag von Mario » So 26. Aug 2012, 22:47

Bild

man man zickt der rum..

Folgende Situation:
Pony_503_GT hat geschrieben:Da er ein paar Wochen gestanden ist, springt er grad nicht an (Vergaser ist zu).
Tja falsch gedacht. Ich hatte die Kerze rausgeschraubt welche furztrocken war. Dannach hab ich mal den Vergaser zur Kontrolle abgeschraubt. Kein Benzin in der Kammer. Es kam kein Benzin mehr durch den Hahnen. Durch Schütteln des Mofas hat sich dieses Problem dann aber gelöst. Nachdem Düse etc. am Vergaser durchgeblasen waren widmete ich mich dem Luftfilter welcher diverse Löcher hatte. Die habe ich dann mit Heissleim wieder verschlossen. Dannach Probefahrt:

-alles Super gelaufen gut Kraft etc. aber er wurde verdammt heiss in kurzer Zeit

BildBild

Bild
Bild

und seit dem hat er wie Zündaussetzer sobald er warm ist (evtl. liegts auch nur am Luffi, der wird sowieso noch gewechselt)

komisch, ich brings mal zum godfather of Velux, der wird schon Rat wissen
Bild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von töfflibueb82 » So 26. Aug 2012, 23:02

hast es mal mit ner neuen kerze probiert? hatte das problem auch, eine neue kerze hats gerichtet
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » So 26. Aug 2012, 23:03

noch nicht, steht aber auf dem Plan, da ich noch Kleinteile beim Mech holen muss :)
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Mi 12. Sep 2012, 22:48

Neue Dichtungen, neuer Benzinfilter, neues Benzin und die Gazelle rennt wieder! ^^

Jetzt fehlt mir noch ein Oriluffi und ich kann Vorführen gehen.

PS: kurze Frage, das montieren eines (Anhang) solchen Rücklichtes, gilt dies als technische Veränderung und ist illegal, oder ist das Wurst ? Eigene Erfahrungen?
Spoiler für :
Bild
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von PucH Max! » Mi 12. Sep 2012, 23:05

hab mein ori licht dran, und wenn das ned geht das velorücklicht, gab bis jetzt nie probleme
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Mi 12. Sep 2012, 23:08

Ja Kontrollmässig bei mir bis jetzt auch noch nicht, aber was wohl der Prüfer dazu meint?
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » Sa 15. Sep 2012, 17:15



Ja..........mir war langweilig ^^

:lol:

ah ja, die Rücklichtfrage ist geklärt. Es muss funktionieren, aber das mach ich heute kurz fertig.

Luftfilter war ihm jedoch Wurst ^^ Kaan, du must mir nix schicken.
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » So 16. Sep 2012, 20:56

Bild
Bild

Heute mit meiner Jugostyle Hebebühni den Kabelbaum gewechselt (inkl Lampe und Schalter) et voilà, ich hab n'Rücklicht ^^

ez bin ich vorführbereit, mal schauen wann ich genau vorbeigehe :D
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Töffli-Freak » So 16. Sep 2012, 21:12

HAHAHAH Jugohebebühne XD

Viel Glück auf jeden Fall beim Vorführen ;)

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

Beitrag von Mario » So 16. Sep 2012, 21:13

Glück ? Das wird ne Sache von 10 Minuten :D
Bild

Antworten