Was führ zündung?

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
Benutzeravatar
MBST
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:13
Wohnort: CH

Was führ zündung?

Beitrag von MBST » Mo 3. Dez 2007, 22:59

Baise La Police

RIP = Race In Peace

Ducati Desmocedici RR En Traum :D:D

Was nicht past wird passend gemacht....

=

Flex / Schweisse Wie es gerade kommt..:D

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Mo 3. Dez 2007, 23:03

Kompressor.

Benutzeravatar
MBST
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:13
Wohnort: CH

Beitrag von MBST » Mo 3. Dez 2007, 23:12

Bringt das viel und gat das geil ab?
Baise La Police

RIP = Race In Peace

Ducati Desmocedici RR En Traum :D:D

Was nicht past wird passend gemacht....

=

Flex / Schweisse Wie es gerade kommt..:D

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Di 4. Dez 2007, 10:11

MBST hat geschrieben:Bringt das viel und gat das geil ab?
hochdeutsch bitte, bringt sicher einiges, aber sehr schwer zu bauen wenn man keine ahnung hat ^^
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
MBST
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:13
Wohnort: CH

Beitrag von MBST » Di 4. Dez 2007, 13:12

Okay Sorry wegen dem schweizerdeutsch:D
Baise La Police

RIP = Race In Peace

Ducati Desmocedici RR En Traum :D:D

Was nicht past wird passend gemacht....

=

Flex / Schweisse Wie es gerade kommt..:D

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Di 4. Dez 2007, 18:13

jop das wird dir einiges an leistung bringen. nur bringen es viele einfach nicht zu stande so was zu bauen... weil da halt ein bisschen mehr dazu gehört als nur mal kurz denken, anfangen zu bauen und dann alles mal irgendwie zusammenzubauen...

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Di 4. Dez 2007, 18:17

Hab mal ne Frage.

Braucht man nachher eigentlich noch ein Vergaser wenn man den Kompressor drauf hat.

Weiss das nähmlich nicht :oops:

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Di 4. Dez 2007, 18:19

ja den brauchst du trotzdem. vergaser ist ja dazu da das gemisch anzureichern... der kompressor drückt dir das gemisch dann einfach mit einem überdruck in das kurbelgehäuse

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Di 4. Dez 2007, 18:22

Ach ja.

Man bin ich blöd :oops:

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker » Di 4. Dez 2007, 18:22

Ein Vergaser verstäubt ja das benzin ganz fein. Sonst musst du ja das Schläuchlein an den stutzen tun :?

Oder wie ist das gemeint?

Gruss Unlocker 8)

EDIT: Mist, zu spät..... :cry:

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 4. Dez 2007, 18:48

was nützt eingentlich ein kompressor beim 2 takt motor? ist doch völliger unsinn, dass kann nie richtige power geben...
der motor säuft doch eh gleich ab!

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Di 4. Dez 2007, 19:51

puch rennfahrer hat geschrieben:was nützt eingentlich ein kompressor beim 2 takt motor? ist doch völliger unsinn, dass kann nie richtige power geben...
der motor säuft doch eh gleich ab!
darin liegt die kunst, zylinder ist wohl extrem auf drehzahl ausgelegt, denk ich mal. weiss auch nicht viel darüber...

da manche nach nem vergaser fragen wollt ich nur mal sagen das n kompressor in etwa wie ein turbolader funktioniert. sagt manchen evt ein bisschen mehr =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

MT_Tuning™

Beitrag von MT_Tuning™ » Mi 5. Dez 2007, 17:37

schon eher denke ich es funktioniert wie ein G-Lader ( zum Beispiel Polo G40) denn die Turbolader werden meines Wissen über den Druck aus dem Auspuff angetrieben, daher kommt auch die Verzögerung dass der Turbo erst bei etwa 2.5 u/m kommt!

G-Lader entwickeln ihre kraft sofort!

Gesperrt