Projekt Eigenbauschwinge

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Uncle Ben's
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Projekt Eigenbauschwinge

Beitrag von Uncle Ben's » Mi 28. Nov 2007, 23:01

Hi Leute! Der Freund möchte gerne eine Eigenbauschwinge machen, er weiss leider nicht wie, mich würde es auch interessieren. Jetzt, habt ihr vielleicht Bilder von Eigenbauschwingen, Ideen und so?

Mfg

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Beitrag von Z 50 Racer » Do 29. Nov 2007, 12:35

vielleicht mit virkantrohren :D

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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing » Do 29. Nov 2007, 12:37

hmm würde dann eher rundrohre nehmen am besten alu das ist leicht und stabil :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Do 29. Nov 2007, 12:44

belmondo racing hat geschrieben:hmm würde dann eher rundrohre nehmen am besten alu das ist leicht und stabil :D
hat er denn n Aluschweissgerät?
lg

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Do 29. Nov 2007, 12:48

er meint es als witz :roll:

vierkant sind n guter anfang leider wird dann schwierig mit dem genaueren anpassen

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Beitrag von belmondo racing » Do 29. Nov 2007, 12:49

ich meine es sicher nicht als witz ist mein voller ernst und wegen dem aluschweissgerät musst halt schauen ich kenne einen in meinem dorf der alu schweissen kann
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von Uncle Ben's » Do 29. Nov 2007, 12:49

Alu schweissen? Kein Problem:)

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Do 29. Nov 2007, 12:50

ah ok

alu ist leicht das ist schonmal besser

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Beitrag von Uncle Ben's » Do 29. Nov 2007, 12:51

Verziehts doch auch schneller, oder nicht?

Könntet ihr mal Bilder on stellen oder so?

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Beitrag von belmondo racing » Do 29. Nov 2007, 12:52

wenn du rundroher nimmst verzieht das sicher nicht so schnell musst es halt gut schweissen und starkes alu nehmen und villeicht auchnoch verstärken und so :D dann ist das bombensicher :D
greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Do 29. Nov 2007, 17:53

Hab da eine verstärkte Schwinge eines Pocketbikes. So in der Form wärs geil, sieht zwar n bisschen klobig aus aber muss wohl sau stabil sein!

Bild

http://www.minibike-club.de/multimedia/ ... verstärkt/

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Do 29. Nov 2007, 17:54

belmondo racing hat geschrieben:wenn du rundroher nimmst verzieht das sicher nicht so schnell musst es halt gut schweissen und starkes alu nehmen und villeicht auchnoch verstärken und so :D dann ist das bombensicher :D
greeez
und sonst nimmst chromstal (gefülterohre )ist dann halt 3kg schwer aber dafür hasts n leben lang :P
lg PS:die bilder regel giltet doch auch für dich ? :?

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Beitrag von x30_racer » Do 29. Nov 2007, 18:12

nim 4 kant rohre, sind sehr genau und mann kann sehr gut arbeiten mit ihnen! greezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR

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Beitrag von HTM - Tuning » Do 29. Nov 2007, 18:42

Aluschwinge tönt leichter als es ist.....Ob normales Alu Material dazu geeignet ist?
Dazu werden bei den Motorrädern die Aluschwingen einer Wärmebehandlung unterzogen, da nach dem Schweissen das Material "geschwächt" ist und nicht lange halten würde.

Ich rate zu Stahl, oder ziehe einen erfahrenen Aluschweisser zur Hilfe, der dir Unheil ersparen sollte.

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Beitrag von michu » Sa 22. Dez 2007, 19:17

kling zwar komisch, ist aber so:
ein rohr ist bedeutend stabiler als ein Stab im gleichen durchmesser...

weil sich die gegenüberliegende wände die kräfte aufheben oder so....

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