Rennsachs

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

swen122
1.Verwarnung
Beiträge: 130
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:02
Wohnort: mühleberg

Rennsachs

Beitrag von swen122 » Sa 24. Dez 2011, 16:56

so wollte hier mal mein projekt vorstellen ich habe etwa vor 2 Monaten ein sachs 503 turbo gekauft für 150fr es hatte anscheinent sehr geliden leiter habe ich keine Bilder mehr von früheren sachs 503 turbo doch ich habe heute mal ein bar bilder geschossen. es sollte mal ein rennsachs werden aber er nächstes jahr es läuft etwa 30 und hat geilen anzug.

Hier mal bar Bilder im jezigen zustand:https://picasaweb.google.com/1123901232 ... tWZjMimcw#

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Rennsachs

Beitrag von kolbenfresser » Sa 24. Dez 2011, 16:59

link geht nicht.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Rennsachs

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 24. Dez 2011, 17:02

https://picasaweb.google.com/1123901232 ... 5tWZjMimcw#" onclick="window.open(this.href);return false;

Probiers mal hiermit.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Sa 24. Dez 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

swen122
1.Verwarnung
Beiträge: 130
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:02
Wohnort: mühleberg

Re: Rennsachs

Beitrag von swen122 » Sa 24. Dez 2011, 17:12

https://picasaweb.google.com/1123901232 ... 5tWZjMimcw#" onclick="window.open(this.href);return false; bitte komis

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von addy33 » Sa 24. Dez 2011, 17:12

bei mir hats gefunzt...



renn möff...machst dus aus dem Ori Zyli? der hat potential...und vorallem Material XD

denn die haben die Gleichen Gussvorlage wie die mehrgänger...

http://www.moped-museum.de/hercules/pic ... 6-4akf.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG

swen122
1.Verwarnung
Beiträge: 130
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:02
Wohnort: mühleberg

Re: Rennsachs

Beitrag von swen122 » Sa 24. Dez 2011, 17:16

hab ich ein und auslass gefeilt und kolbenfenster

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Rennsachs

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 24. Dez 2011, 17:16

Und das nennst du Rennsachs?

Würd eher sagen Bastelsachs..

swen122
1.Verwarnung
Beiträge: 130
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:02
Wohnort: mühleberg

Re: Rennsachs

Beitrag von swen122 » Sa 24. Dez 2011, 17:20

es wird zu einem rennsachs aber erst nächstes jahr ich werde mit meinem kolegen in den sportferien mal den ganzen motor auseinader nehmen und wieder zusammen setzen dann kann ich sehen wie das geht und dann wird evt. Florett Zylinder
17 vergaser
polini auspuff

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von addy33 » Sa 24. Dez 2011, 17:24

OK... da hat töffli freak recht XDXD

kolben feilen ist nicht bei diesen Motoren (ausser ev. ÜS), kenn mich aus...

aber einlass und auslass feilen uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuui... da kannste ordentlich was rausholen... hatte auch mal mit ori übersetzung ca.60 Kmh ... zwar nicht so schnell... aber mit den reso den ich dran hatte... poa das teil hatte drehmoment ohne ende 8)

und dann ich vollidiot hab ich den einlass nochmal 2mm nach unten gefeilt und aus war der traum...

aber eben, der Zyli hat potenzial!!!

MfG

EDIT: hab zu langsam geschrieben...

swen122
1.Verwarnung
Beiträge: 130
Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:02
Wohnort: mühleberg

Re: Rennsachs

Beitrag von swen122 » Sa 24. Dez 2011, 18:06

wie viel haste weg gefeilt

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Rennsachs

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 24. Dez 2011, 18:15

nur n kleiner tipp, wenn du was mit dem zylinder machst, versuch erst ihn zu bearbeiten, aber mach um himmelsgottswillen keinen florett zyli dran, das wäre die grösste verschwendung 8)
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Rennsachs

Beitrag von 623Cross » Sa 24. Dez 2011, 18:16

Sieht eigentlich noch gut aus! Hoffentlich entwickelt es sich schnell von Bastel zu Rennsachs!

Werde das Projekt mitverfolgen!
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Rennsachs

Beitrag von COD_CJ_ » Sa 24. Dez 2011, 21:12

Threadstarter: lern n bisschen mehr über 2 takt motoren, dann überleg dir genau was du tust und bearbeitest dann den zylinder.
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von addy33 » Sa 24. Dez 2011, 23:16

swen122 hat geschrieben:wie viel haste weg gefeilt
genau weiss ich s nicht mehr,ist schon lange her... aber einlass war 16mm hoch etwa, und so ca 20mm breit, oder etwas mehr...

auslass war höher, aber weniger breit...

aja, und ÜS hab ich mit "kleeblatt" in die höhe getrieben... etwa 3mm am Kolben

MfG

EDIT: hatte noch 17er Bing gaser mit verstellbarer düse dran ...

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Rennsachs

Beitrag von Brouni27 » Sa 24. Dez 2011, 23:44

Haha spani du schwudde ;) nein da muss noch einiges gehen bis dus "renn" nennen kannst wen du fragen hast du weist wo ich wohne ;)
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von Babaloo » So 25. Dez 2011, 00:20

Sei versichert die Kupplungen halten nicht lange.
Oder hstt du auf einen HG einen Breitwand Zylinder....
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von addy33 » So 25. Dez 2011, 00:23

kommt draufan welche variante er hat...

es gibt 2

die eine, die Käse ist: mit beiden kupplungen auf der gleichen welle

und die Stabile mit fetter 2.gang 4 Backenkupplung mit kupplung rechts +links: welche um einiges mehr aushält!

MfG

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von Babaloo » So 25. Dez 2011, 00:24

Egal welche. Es ist nur eine Frage der Zeit. Oder Frage von Stunden...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rennsachs

Beitrag von addy33 » So 25. Dez 2011, 00:35

möööp...

Falsche antwort XD

ich hab erfahrung mit der stabilen variante... die hält das laaange aus...

hab auch schon modifizierten 80ccm rennsatz draufgehabt... zwar nur ne woche gefahren aber tagtäglich lange, und mit glechen kupplungen fahr ich immernoch welche auch auf meinen aaaallen tuningdinger auf diesem motor durchgehalten haben, ohne über haubt später zu schalten oder zu krosen... nichts!!! hat sogar nen üüblen kolbenklemmer (kolben ist auf 2cm stehen gebliben) bolzensicherung nicht sauber montiert :twisted: :twisted: locker weggesteckt... nichtmal die lager... nichts hat einbussen gemacht!

also sag nicht die halten nichts aus...


die anderen sind käse... mehr als 45 und zu viel drehmoment und die dinger fliegen dir um die ohren...


MfG

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Rennsachs

Beitrag von Töffli-Freak » So 25. Dez 2011, 00:40

Naja eine Woche.. nicht gerade viel.

mein Tomos hat Monate mit dem Airsal gehalten, und das Tagtäglich im Alltagseinsatz.. irgendwann (jetzt) wollte halt die Kupplung nicht mehr und hat sich dankend im Getriebe verteilt.

Hat zwar lange gehalten aber dennoch nicht das gelbe vom Ei.

Antworten