Der Fluch des Tigra: Teil I

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Bikeman » So 17. Mär 2019, 13:07

Wir waren auch nicht weg :^^


... zur Strafe wollen wir etz ein schönes Projekt sehen :schweiz

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Babaloo » So 24. Mär 2019, 11:51

Das ehrwürdige Tigra erstrahlt im Originalzustand zu Ehren Tom Tigras und zur beschwichtigung des Fluchs des Tigras wieder in neuem Glanz. So wie es von Anfang an ausgesehen hat. Wenn mir denn mal eine unverbastelte Original Gabel in die Finger kommt pack ich denn die noch rein, aber so wie es jetzt ist kanns getrost bleiben.

Damit ist mein Job getan, mein Versprechen eingelöst und der Fluch des Tigras ist gebannt.
Somit kann ich mich jetzt getrost und mit gutem Gewissen zurückziehen.


¨
Tigra Pionier P 30-47 Baba.jpg
Tigra Pionier P 30-47 Baba.jpg (111.41 KiB) 1299 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von addy33 » So 24. Mär 2019, 12:32

wieso ist denn da ne UR und keine SO nummer dran :O.O

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Babaloo » So 24. Mär 2019, 12:58

Weil das der Klon von Tante Tigra ist :chop:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra » Di 26. Mär 2019, 01:57

:lol: ...ein Baba mit gutem Gewissen?!? Das is ne faustdicke Lüge... "Ich hau mich wech!!" (Tom sich japsend am Boden wälz...)

Tom findet aber, dass Baba da wieder was perfektes kreiert hat: Puritanisch Original und schön. Baba hat das Töffli auch auf seine körperliche Erscheinung angepasst. "You nailed it man!" :thumbup

@ Bastard-Addy-K(r)illberg: Is schon verrwirrend dieser "Nummernsalat" Vermutlich ne Abkürzung für UR(-chig), SO(-lide) u.s.w. (Tom hat für ZH noch nix gefunden... :evil2: )

Item: Mich freuts sehr, wenn hier gepostet wird. :prost

Tante Tigra hätte gerne n Foto mit Babas und Jans Tigra. (Vermutlich isse n bissl neidisch...)

Tom findet, dass Töffli auch eine Seele haben und sie daher einen Namen erhalten sollten.

Also: Gebt euren Tigras individuelle Namen!

(für die fantasielosen einen "hint": :cens: (ich darfs nicht sagen.. :stop: (..es is n CIAO)))

:schweiz
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tigra7202
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:08
Wohnort: Ormalingen

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tigra7202 » Di 26. Mär 2019, 13:31

@Babaloo
Wollte mal fragen wie man den Tank abklebt beim Lackieren, damit das ganze wieder ori aussieht. Gibt es da eine Vorlage oder macht mab das Handgelenk mal Pi?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Babaloo » Di 26. Mär 2019, 19:09

Man vermisst den originalen vor dem Abstrahlen Haarklein, fertigt sich Matritzen an und lackiert in 2 Schritten. Erst die Grundfarbe dann den Effekt. Liniert wird mit dem Schwertschlepper von Hand.
Darf man ruhig sehen dass es von Hand liniert ist.

¨
Tigra Tank liniert.jpg
Tigra Tank liniert.jpg (33.62 KiB) 1209 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 5. Apr 2019, 11:19

Sehr schön gemacht, gefällt mir. Weiter so Tom Tigra.

Antworten