X30 Racing 2012 SPT

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Mario
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » So 12. Mai 2013, 19:46

ein Meisterwerk der Ingenieurskunst ^^ sofern er nicht zu locker angezogen ist :D mittlerweile hält es, dank Schraubensicherungsmittel
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velux92
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von velux92 » So 12. Mai 2013, 23:04

Warte kurz... ist es das? ist es das was ich sehe? Ich glaub da ist schon Staub aufm Sattel :mrgreen:

Töffli-Freak
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Töffli-Freak » So 12. Mai 2013, 23:10

Hahahahaha dä hasch du gebringet!! :XD :lol:

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » So 12. Mai 2013, 23:12

:lol:

nächste Trophy dann wieder :)
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Bozi » So 19. Mai 2013, 22:07

Ich ersticke mal die Gerüchte, welche über Marios Motor verbreitet werden :spassbremse: ;

Was ist drin;
45er Airsal: original SPT race-finish*
45er Kopf: Zubehörhandel original
Gehäuse: angepasst SPT Budget
Kurbelwelle: SPT 70ccm 2012
Korb: Original + SPT Racing verstärkung
Getriebe: Original + SPT wuchten
Kupplung: Original 3-Backen + SPT verstärkt
Kupplungsbeläge: Original + Löcher
Zündung: PVL
Vergaser: Ø19 PHBG
Auspuff: Proma Cirquit + Buchsi Schruber Kürzung

*alles wird kontrolliert und abgeändert falls notig, damit der Zylinder zuverlässig seinen dienst macht, keine mechanische Bearbeitung für Veränderungen von Motorencharater verändernden Parametern; Alle Zylinder sind gut wenn Sie verkauft werden. Bei normalen Händler ist dies Glücksache.

Jungs, damit geht's ab auf die Rennstrecke :^^
Der Motor funktioniert seid dem ersten Tag, Vergaserabstimmung und Kupplungsabstimmung ist zwar nicht immer sauber (Kundenverantwortung ...).
Mann muss also nicht 2 Jahre Lang auf Erfolg hoffen. Wenn man will kann man es aber.
Jeder der fährt hat mehr swag als die, welche nicht fahren :prost .

sportliche Grüsse Bozi

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » Fr 7. Jun 2013, 10:03

angepasster Steuerlagersatz montiert, passte sehr gut :)

Morgen evtl. Training Lyss

Übernächster Samstag Trophy 2 Lyss

Fotos folgen
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » Sa 22. Jun 2013, 22:52

Training 08.06.2013:

1. Mal Lyss, lief okay, kein Sturz, sehr langsame Zeiten

Rennen 15.06.2013:

2. Mal Lyss, 1. Mal Kappelentrophy, voll verkackt.

Im Training ein Sturz (keine Defekte, nur Kratzer), Ich war scheiss langsam,+ Getriebe machte Probleme.

Fotos im Album!

https://picasaweb.google.com/1002287559 ... qb6xonmmAE#" onclick="window.open(this.href);return false;

Eins als Vorschau ^^

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Das nächste Event ist am 31. August in Lyss, bis dahin wird das Getriebe nochmals genauer begutachtet und geputzt. Zudem wird das Mofa neu lackiert.

Liegt jedenfalls schonmal teilzerlegt im Keller.

Vlt. reicht es bis dann auch für die neue Auspuffanlage :thumbup

Zudem noch in Realisation:
Spoiler für :
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 23. Jun 2013, 11:24

ich schreib mal was, bleibe wohl aber der einzige (warte in meinem Thread seit ner Woche auf Feedback :facepalm: )

Voll verkackt an der Trophy hast du's nicht Mario. Du warst dabei, das zählt! :prost
Was gibt's den für ne andere Farbe? Schwarz/Gelb? Proma GP SPT?

Deine Idee :^^ ich nehme nicht an das du von Zürich bis nach Bern fährst oder? :bravo:

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » So 23. Jun 2013, 11:32

Farbe: schwarz gelb
Auspuff: Biturbo SPT

Naja das mit dem Anhänger... ^^

Der war ursprünglich dazu gedacht, mein Rennmofa ca 3-4km weit zum Transportauto zu bringen. Dies aus Gründen der Zeitersparnis für den Fahrer, denn so muss es niemand extra abholen.

Home-Sulgen sind 50km ^^
Wäre theoretisch machbar, praktisch naja :lol:
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von POLINI BOY » Mo 24. Jun 2013, 00:00

Mario, gib mir bitte dann ein Feedback wegen dem Auspuff...würde mich auch extrem reizen so ein SPT-Biturbo :D


Gruss :)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

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https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » Mo 24. Jun 2013, 00:07

Klar, kein Problem :)
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » Sa 29. Jun 2013, 23:01

Habe das Teil nun mehr oder weniger komplett auseinander.

Die Pneus müssen noch von den Felgen runter, sowieso sollte noch das restliche Felgenband entfernt werden.

Nächste Woche kann dann gesandstrahlt werden.

Verluste gibt es auch noch zu verzeichnen. Den Tank, bzw dessen Halterung hat es gekillt. Neue sind unterwegs ^^

Weiss vlt jemand von euch, mit was ich den Tank abdecken muss, wenn ich ihn nur teilweise Sandstrahlen will?

Beim neuen Tank ist der obere Teil nämlich Chrom und es wäre schön, wenn es auch so bleibt.
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von zylinder_kopf » So 30. Jun 2013, 00:56

also ich deck immer mit Klebeband ab bis jetzt hats immer geklappt...
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jun 2013, 01:33

Panzerklebeband, dünnes Karton von z.B Müsliverpackungen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » So 30. Jun 2013, 21:52

Merci, ich werds mal versuchen :)

Vorhin hatte ich noch mit den Pneus zu kämpfen :D

Der GP1 war sehr geschmeidig :bravo: ohne Seife, ohne nix, Luft raus und runter war er

Der Sporty brachte mich anfangs fast zum verzweifeln ^^ da bewegte sich gar nix, dann hab ich ihn mit den Knien von den Felgenrändern gedrückt, ordentlich eingeseift und dann flutschte der auch ohne weiteres runter.

Fazit: Mofa komplett demontiert

ToDo: Teile soweit für's Sandstrahlen vorbereiten
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jun 2013, 22:17

Schmier hilft meist Wunder bei hartnäckigen Pneus. Remo und ich haben schon mal innert 10min einen Heidenau abgezogen, Schlauch gewechselt, Heidenau aufgezogen. Ohne Hebel nur mit Seife. Passt.

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Mario » So 30. Jun 2013, 22:18

damals in Roggwil? ^^
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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Prolox » So 30. Jun 2013, 22:19

Seife kann aber auch negativ sein, wenn der Hebel abrutscht tuts weh :-)
Wichtig ist beim Pneu mondieren das die Geigenseite richtig im Felgenbet liegt, sonst kriegt man die Harten fast nicht rein.
So jedenfals meine Erfahrung vom Roller und Mofa
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jun 2013, 22:20

Jap damals in Roggu 10 min vor Start :bravo:

Melliger :nein: :mrgreen:

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Re: X30 Racing 2012 SPT

Beitrag von Speed Engine » So 30. Jun 2013, 22:37

sonst noch n absoluter Geheimtipp: Reifenmontierpaste ;)
kleines Konfi Glas und ab zur nächsten Garage und ganz freunlich fragen ;)

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