Idee crossmofa?

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Puchsport
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Idee crossmofa?

Beitrag von Puchsport » So 11. Nov 2007, 14:34

Hallo leute also ich hatte heute mal wider so ne idee und zwar habe ich ja jetz nen "normales" Rennmofa und jetz habe ich mir gedacht mache vileicht aus meinem cilo rahmen nen crossrennmofa so mit ordentlich kraft usw. Was müsste ich da etwa füre ein setup haben?

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Beitrag von *$en!orenheim* » So 11. Nov 2007, 15:54

setup würd ich nen 45 oder 47mm zylinder empfehlen mit genug drehmoment =) kommt ganz auf dein budged/zeit an =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

beat27
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Beitrag von beat27 » So 11. Nov 2007, 16:22

für cross wäre der cilardoni italkitnatürlich am geilsten...

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Beitrag von belmondo racing » So 11. Nov 2007, 16:26

ich würde den 38mm airsal nehmen
nein spass bei seite :wink:
würde den 47mm italkit oder metrakit nehmen oder sonst einen 50er motor mit rennsatz
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 11. Nov 2007, 17:01

nimm ein billigzylinder, wie der airsal, bei cross mofas gehen sehr schnell die zylinder kapput!

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Beitrag von beat27 » So 11. Nov 2007, 17:08

@puch rennfahrer: das kann ich dir nicht bestätigen! wir haben 3 crossmofas und fahren immer an der teffli-rally. und wir hatten noch nie gehört oder selbst erlebt das der zyli kapput ging.

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Beitrag von n0_st1l » So 11. Nov 2007, 17:09

ja wenn du den mofamotor behalten willst würde ich auch nicht einen zu teuren zylinder nehmen. aber kannst ja einen 50er geschalteten motor draufbauen mit rennsatz oder gar einen 125ccm

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 11. Nov 2007, 17:13

hm ja ein 2 gang hg motor, z50er so, das ist wahrscheinlich besser als ein 1 gang automat.

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Beitrag von Sachs_Tuner » So 11. Nov 2007, 17:15

ja einen zum schalten muss eigentlich schon fast sein

ist halt ein enormer Vorteil

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Beitrag von MT_Tuning™ » So 11. Nov 2007, 17:16

habe auch vor, sobald mein dt50 projekt wirklich nicht funzt einen 125cc draufzutun, müsste alles verstärken, oder was denkt ihr? hätte wahrscheinlich eine morz power!

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » So 11. Nov 2007, 17:16

pass auf dass es dir den Rahmen nicht verzieht

hatte ich schon mal gesehen

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Beitrag von n0_st1l » So 11. Nov 2007, 17:17

ja denn müsstest du dann schön sauber verstärken sonst hast nicht lange freude daran...

MT_Tuning™

Beitrag von MT_Tuning™ » So 11. Nov 2007, 17:19

jo werd ich so mache... die 503er turbo rahmen halten zwar schon einiges aus! mfg

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Beitrag von beat27 » So 11. Nov 2007, 18:24

Die 2 Gang HG haben nur einen Vorteil, wenn man das schalten wirklich gut im griff hat. Aber so ist es auch anstrengender zum fahren. (Ich habe mit beidem erfahrung)

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Beitrag von Puchsport » So 11. Nov 2007, 19:01

naj anen 47mm satz ist mir zu teuer ich denke das wenn ich es mache 45mm airsal ca 19er dellorot (vileciht acuh kleiner und auspuff weiss ich noch nicht muss jetz noch schauen ob ich es mache evt. nen projekt für nächstes jahr oder so

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 11. Nov 2007, 20:11

du willst ja drehmoment also nimm ein 16/16 dell orto!

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Beitrag von Uncle Ben's » So 11. Nov 2007, 20:47

Ich würde einen Gila fahren!

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Beitrag von n0_st1l » So 11. Nov 2007, 21:28

ich würde auf einen membran zylinder tendieren. mein kollege fuhr diesen rennsatz und das teil lief einfach abartig was kraft angeht...

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html

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