Puch Seitenwagen

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Puch Seitenwagen

Beitrag von Prolox » Di 1. Mär 2011, 19:07

Da ich noch div verstrebte Rahmen habe, und diese nich verkauft kann (es herrscht kein interesse)
Frage ich demnächst mal den Werklehrer was er meint wenn ich ein Puch Maxi N rahmen zu einem Puch Maxi N Seitenwagen umbaue.
Wenn dann wird an am Lenkopflager angeschweisst, um das Lufi Loch, und an der Schwinge und halt da wo es passt das es möglist stabil wird.
als Bodenplatte würde ich so eine Lüftungsschacht abedeckung nehmen da diese nicht all zu schwer ist, und gut zu verarbeiten ist.
Umsetzbar?
Meinungen?
Mache demnächst mal bilder im Paint
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Greenhorn » Di 1. Mär 2011, 19:49

https://picasaweb.google.com/lars.kelle ... 0920202594" onclick="window.open(this.href);return false;
:)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von kolbenfresser » Di 1. Mär 2011, 19:51

wo willst du damit fahren?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Prolox » Di 1. Mär 2011, 19:54

Werde es ähnlich lösen!
Privatgelände, kenne da den ein oder anderen
ev verkaufe ich es nacher auch weis nicht habe einfach keine lust die Rahmen zu hühten darum mach ich etwas draus.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Zündapp Motor » Di 1. Mär 2011, 20:04

Scheibenbremse montieren, heissen Motor drunter und damit an einem Show Event in Roggu Co-Piloten chauffieren.
Wäre geil.

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Prolox » Di 1. Mär 2011, 20:09

Zündapp Motor hat geschrieben:Scheibenbremse montieren, heissen Motor drunter und damit an einem Show Event in Roggu Co-Piloten chauffieren.
Wäre geil.
Ja wird nicht gross für zum fahren gebraucht einfach mal zusammenbräteln im Werken,
Motor würde ich den Metra nehmen den ich ja schon besitze.
Scheibenbremsen mal schauen ob ich irgendwo was finde.

Danke für deine Ideen
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von PucH Max! » Di 1. Mär 2011, 20:50

da hat einer zuviel zeit ^^ bau mal erst den renner zusammen
Bild

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Prolox » Di 1. Mär 2011, 21:05

wird an diesem wochenend noch probegefahren!
halt so als nebenprojekt in der schule das ich das was zum arbeiten habe^^
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von velux92 » Di 1. Mär 2011, 22:46

Ich würds jetzt nicht so: "einfach mal zusammenbraten und vieleicht wird mal was draus". Mach wirklich lieber zuerst dein Rennmofa fertig. Abnehmer für die Rähmen findest du sicher. (würde evtl. auch einen nehmen)
Es könnte ja auch sein du willst deinen jetzigen Rahmen plötzlich nicht mehr und willst auf einen S-Rahmen und Eigenbauschwinge umsteigen. Dann könntest du z.b. auch 2.75er "Schlarpen" draufmechen.

Überlegs dir gut ;) Verbasteln wäre schade :(

Gruss

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Prolox » Mi 2. Mär 2011, 12:46

wenn dann würde es einen x30 Racer werden mit Eigenbauschwinge...
Es müsste eh ein N rahemn verwenden wegen der Ungefederten schwinge und somit ein weiterer Schweisspunkt.

ABER zuerst wird der Renner zum laufen gebracht, und mal gefahren.

Seitenwagen ev auch mit einem S rahmen und hinten noch gefedert wäre doch geil oder nicht?

Ev schlag ich mir die Idee auch aus dem Kopf, wenn der Renner oder anderes nicht richtig will.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von hinweishippie » Mi 2. Mär 2011, 13:49

Wenn du sowiso etwas zum basteln willst würde ich gerade noch so eine Gabel mit der Federung zusammenbrutzteln:
Bild
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Prolox » Mi 2. Mär 2011, 14:08

Prolox hat geschrieben:Weshalb solch eine gabel?
Vorteile?
Nachteile?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von hinweishippie » Mi 2. Mär 2011, 16:00

Prolox hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:Weshalb solch eine gabel?
Vorteile?
Nachteile?
Irdendwelche Vorteile wird es schon haben, ansonsten hätten es ja nicht praktisch alle Motocross-Maschienen mit Seitenwagen.
Ausserdem sieht es gut aus :D
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Puch Seitenwagen

Beitrag von Greenhorn » Mi 2. Mär 2011, 17:02

Das Rad ist ja nach vorne versetzt, könnte doch dafür sein dass das rad beim lenken nicht gegen den seitenwagen kommt?
Nur so eine überlegung
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Antworten