
Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 316
- Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
- Wohnort: Innerschweiz
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
die Konstruktion gefällt mir, sicher was witziges, aber was ich unbedingt noch machen würde ist,
den Sarg aufpeppen, d.h. nicht nur so schlichte Bretter sondern mit Beschlägen und schönem gewölbten Deckel, dann hast du auch mehr Stauraum.
den Sarg aufpeppen, d.h. nicht nur so schlichte Bretter sondern mit Beschlägen und schönem gewölbten Deckel, dann hast du auch mehr Stauraum.

TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ
Since 2010
http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Cool
E50 oder ZA50 Motor?

E50 oder ZA50 Motor?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Ich bin ja eher für das Leben, als für den Tod
Aber die "Kiste" wird so richtig geil!!
Ich hoffe dir verbrennt der Auspuff nicht den Sarg, ansonsten wird's zum fahrenden Krematorium
Auch die blauen Strassenengel werden ihre Freude haben und im Chorus frohlocken
Halleluja

Aber die "Kiste" wird so richtig geil!!

Ich hoffe dir verbrennt der Auspuff nicht den Sarg, ansonsten wird's zum fahrenden Krematorium

Auch die blauen Strassenengel werden ihre Freude haben und im Chorus frohlocken

SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Super Sache, habe auch schon mal mit einem Motorisierten Anhänger geliebäugelt.
Habe die Idee aber verworfen, da zu wenig Stauraum übrig bleibt.
Deine "Kiste" finde ich total genial!
Super, das der Unterstützungsmotor so gut funktioniert, dass du dich im Flachen schieben lassen kannst.
Wenn du das mit den Stützrädern hinkrigst, dass du auf der Kiste sitzen kannst und 2-3 kleine Showrunden drehen kannst und dann die Kiste schön einparkierst, wäre das von mir aus gesehen der absolute BRÜLLER!!!!
Habe die Idee aber verworfen, da zu wenig Stauraum übrig bleibt.
Deine "Kiste" finde ich total genial!
Super, das der Unterstützungsmotor so gut funktioniert, dass du dich im Flachen schieben lassen kannst.
Wenn du das mit den Stützrädern hinkrigst, dass du auf der Kiste sitzen kannst und 2-3 kleine Showrunden drehen kannst und dann die Kiste schön einparkierst, wäre das von mir aus gesehen der absolute BRÜLLER!!!!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Thanks for the comments!!!
Ich muss mal gucken... der alte Bretterverschlag ist hald noch vom 1sten Sarganhänger adaptiert worden.
Das lässt sich dann sicher mal noch schöner gestalten, wobei dies vermutlich eher was für die V3.0 wird.
diese Version 2.0 noch selbstfahrend, also mit einer Lenkachse vorne (3 Wheeler) ist angedacht... aber soweit bin ich noch nicht.
Die Idee selbst wird vermutlich so Richtung Einachserpatent gehen. Ich weiss aber noch nicht ob die Konstruktion das so mitmacht.
Da brauch ich noch n bissl Zeit.
Was die Armleuchter dazu sagen? Keine Ahnung... ich befinde mich damit eigentlich in einer Grauzone, glaube ich.
Ich hab ähnliche Patente für Elektrovelos gesehen welche laut Hersteller eben nicht in der STVA reglementiert sind.
Ob es sich dabei dann aber um einen Schubanhänger oder einen reinen Verfolger handelt ist mir nicht klar.
Es gibt ja Leute, die sowas schon mit nem normalen Anhänger umgesetzt haben. Entweder mit nur einem Rad (Rechts oder LInks) das angetrieben wird, oder einer welcher das ganze mit nem Differential ausgestattet hat. Von dem gibts sogar irgendwo ein Video wo er im RaceInn mit dem Mofa und dem Anhänger seine Runden dreht.

Ich muss mal gucken... der alte Bretterverschlag ist hald noch vom 1sten Sarganhänger adaptiert worden.
Das lässt sich dann sicher mal noch schöner gestalten, wobei dies vermutlich eher was für die V3.0 wird.
diese Version 2.0 noch selbstfahrend, also mit einer Lenkachse vorne (3 Wheeler) ist angedacht... aber soweit bin ich noch nicht.
Die Idee selbst wird vermutlich so Richtung Einachserpatent gehen. Ich weiss aber noch nicht ob die Konstruktion das so mitmacht.
Da brauch ich noch n bissl Zeit.
Was die Armleuchter dazu sagen? Keine Ahnung... ich befinde mich damit eigentlich in einer Grauzone, glaube ich.
Ich hab ähnliche Patente für Elektrovelos gesehen welche laut Hersteller eben nicht in der STVA reglementiert sind.
Ob es sich dabei dann aber um einen Schubanhänger oder einen reinen Verfolger handelt ist mir nicht klar.
Es gibt ja Leute, die sowas schon mit nem normalen Anhänger umgesetzt haben. Entweder mit nur einem Rad (Rechts oder LInks) das angetrieben wird, oder einer welcher das ganze mit nem Differential ausgestattet hat. Von dem gibts sogar irgendwo ein Video wo er im RaceInn mit dem Mofa und dem Anhänger seine Runden dreht.
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Ich staune immer wieder über dein Zeitmanagement...
Ist iw noch Tricks mit Gaseben... dann kann dich der Anhänger doch prompt überholen..

Ist iw noch Tricks mit Gaseben... dann kann dich der Anhänger doch prompt überholen..

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
welches Management?
war heute testen, so richtig am Berg... eyeyey... da geht was. Botzdonner-nochmal...
mit den Gasgeben ist das eigentlich gar nicht so ne Sache.
Klar sollte man in den Kurven ein bisschen gucken, schliesslich ist die Anhängerkupplung relativ weit hinten und oben.
Aber das geht erstaunlich gut. da überholt nix.
man kann auch mal n bisschen spielen...
Gas nur am Mofa, dann mal nur Gas am Anhänger... dann beides
Wenn man mal so in der Kurve liegt und Gas gibt, dann zieht es einem nen Grinser ins Gesicht... unbezahlbar
hab dann während der fahrt prompt den Auspuff verloren
hab vor lauter freude vergessen das ich den Endtopf eigentlich nur provisorisch ran gebastelt habe.

war heute testen, so richtig am Berg... eyeyey... da geht was. Botzdonner-nochmal...
mit den Gasgeben ist das eigentlich gar nicht so ne Sache.
Klar sollte man in den Kurven ein bisschen gucken, schliesslich ist die Anhängerkupplung relativ weit hinten und oben.
Aber das geht erstaunlich gut. da überholt nix.
man kann auch mal n bisschen spielen...


Wenn man mal so in der Kurve liegt und Gas gibt, dann zieht es einem nen Grinser ins Gesicht... unbezahlbar

hab dann während der fahrt prompt den Auspuff verloren

hab vor lauter freude vergessen das ich den Endtopf eigentlich nur provisorisch ran gebastelt habe.

-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Den "mit motorisiertem anhänger aus der Kurvebeschleuniger Grinser" möchte ich gerne mal sehen.
bestimmt unbezahlbar das gefühl!
Sehr geile sache. Freut mich das es so super funktioniert!

Sehr geile sache. Freut mich das es so super funktioniert!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD


Die intrundi wurde gemeistert.
Fazit: Zeit für nen Service... die Mühle will nicht mehr so wie es sein könnte.
Zugegeben, das ist jammern auf hohem niveau. Nix defekt oder so... läuft und ist nach wie vor gut fahrbar, aber es fehlt das bisschen spritzigkeit dass das Motörchen mal hatte.
Nach den ganzen Ausfahrten allerdings absolut aktzeptabel

der Anhänger blieb leider zuhause.
die provisorisch gemachte Tankhalterung hat es abvibriert, da muss ich nochmal basteln.
das hätte ich zwar für d'intrundi nochmal schnell anschweissen können, aber der Platz im Transporter war dann leider einfach zu begrenzt.
janu... denhald...
To do:
Kabelzug für Anlasser fehlt noch.
irgend einen Schnellverschluss für die Seilzüge zum an und abkuppeln muss auch noch hin.
Holzkiste/Sarg muss ich neu zusammen machen, die Halterungen lösen sich langsam auf.

Neuer Deckelverschluss
aber ich seh schon, ich muss nen gefederten Anhänger bauen. Irgendwas mit Stossdämpfern oder so.
sonst wird das nix mit der Kühlbox und dem Bier im Anänger

schade hats für den Anhänger im Transportbus platztechnisch nicht ganz gereicht. Ich hätte ihn dir gerne gezeigt im Wallis an der intrundi.Dr.Schnauzbart hat geschrieben:Den "mit motorisiertem anhänger aus der Kurvebeschleuniger Grinser" möchte ich gerne mal sehen.bestimmt unbezahlbar das gefühl!
Sehr geile sache. Freut mich das es so super funktioniert!
war cool den Dr. Schnauzbart kennen zu lernen.

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Warst du nicht auch am Töfflitreffen in Rorschach? 

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Natürlich... 
Aber vielleicht war's auch jemand anders mit nem Mofas das gleich aussieht

Aber vielleicht war's auch jemand anders mit nem Mofas das gleich aussieht

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
War gestern noch ne kleine Fahrt machen...
Aber irgendwie zickte die Mühle, Fehlzündungen, Teilweise gar kein Funken... dann gings wieder, dann wieder nur halbgas...
Natürlich hab ich als erstes wieder den MungoJerry Effekt im Vergaser erwartet.
--> Vorher wurde daber die Zündkerze geputzt und nochmal probiert, keine Bessereung.
--> Vergaser putzen und MungoJerry aus dem Sieb entfernen, leichte Besserung.
Zwar zickte die Mühle nicht mehr so extrem im Normalbetrieb, aber bei Vollgas bzw. hohen Drehzahlen waren immer noch Zündaussetzer.
Komisch... was dann? Kopfdichtung usw. ist noch gut... Luftfilter ist auch sauber, Auspuff ebenfalls durchlässig...
hmm... wat den nu?
Kerze war eine NGK B6HS
Also hab ich eine NGK7 ausprobiert und siehe da, dreht freudig hoch, Gasannahme tiptop
Lags nun an der Kerze oder am Wärmewert?
die Bosch W7AC (Äquivalent zur NGK6) hatte ich ursprünglich drin, damit war der Effekt auch vorhanden, somit müsste es also klar am Wärmewert liegen.
Ich muss wohl mal ne NGK8 ausprobieren, evtl. ists damit ja noch n bisschen besser, sofern man das merkt.
Aber irgendwie zickte die Mühle, Fehlzündungen, Teilweise gar kein Funken... dann gings wieder, dann wieder nur halbgas...
Natürlich hab ich als erstes wieder den MungoJerry Effekt im Vergaser erwartet.
--> Vorher wurde daber die Zündkerze geputzt und nochmal probiert, keine Bessereung.
--> Vergaser putzen und MungoJerry aus dem Sieb entfernen, leichte Besserung.
Zwar zickte die Mühle nicht mehr so extrem im Normalbetrieb, aber bei Vollgas bzw. hohen Drehzahlen waren immer noch Zündaussetzer.
Komisch... was dann? Kopfdichtung usw. ist noch gut... Luftfilter ist auch sauber, Auspuff ebenfalls durchlässig...
hmm... wat den nu?
Kerze war eine NGK B6HS
Also hab ich eine NGK7 ausprobiert und siehe da, dreht freudig hoch, Gasannahme tiptop
Lags nun an der Kerze oder am Wärmewert?
die Bosch W7AC (Äquivalent zur NGK6) hatte ich ursprünglich drin, damit war der Effekt auch vorhanden, somit müsste es also klar am Wärmewert liegen.

Ich muss wohl mal ne NGK8 ausprobieren, evtl. ists damit ja noch n bisschen besser, sofern man das merkt.
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Liegts am wärmewert oder ist das nur der entscheidende letzte faktor?
Eine kältere kerze macht eine etwas langsamere verbrennung als eine mit warmem wert.....
Hat sich ev. Etwas an der zündung verschoben? Magst dich ja an mein komisches zündungsphänomen erinnern
Eine kältere kerze macht eine etwas langsamere verbrennung als eine mit warmem wert.....
Hat sich ev. Etwas an der zündung verschoben? Magst dich ja an mein komisches zündungsphänomen erinnern

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Ich glaube nicht das sich was verschoben hat. Wieso der Effekt bei dir auftrat ist mir ein Rätsel.
Hoffe das kommt so bei dir nicht wieder vor, falls doch ist Ursachenanalyse angesagt.
Ich denke es lag sowohl als auch an der Kerze bzw. deren Wärmewert sowie an der Benzinzufuhr.
1. Zündaussetzer bei immer weniger hohen Drehzahlen: Benzinzufuhr verstopft, MungoJerry
2. Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen vornehmlich nur bei gebrauchten/älteren Kerzen (NGK6 bzw. Bosch7)
3. Vermutlich alterserwscheinung aufgrund des falschen Wärmewerts, darum neu NGK7
Der Gebrauch wird zeigen ob der Effekt wieder auftritt, sonst ne NGK8 probieren, so zumindest mein Plan.
was auch noch ansteht ist wieder mal ne Kupplungsrevision... die hat ihre guten Zeiten wohl schon wieder hintersich.
mal gucken was da zum vorschein kommt.
Hoffe das kommt so bei dir nicht wieder vor, falls doch ist Ursachenanalyse angesagt.
Ich denke es lag sowohl als auch an der Kerze bzw. deren Wärmewert sowie an der Benzinzufuhr.
1. Zündaussetzer bei immer weniger hohen Drehzahlen: Benzinzufuhr verstopft, MungoJerry
2. Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen vornehmlich nur bei gebrauchten/älteren Kerzen (NGK6 bzw. Bosch7)
3. Vermutlich alterserwscheinung aufgrund des falschen Wärmewerts, darum neu NGK7
Der Gebrauch wird zeigen ob der Effekt wieder auftritt, sonst ne NGK8 probieren, so zumindest mein Plan.
was auch noch ansteht ist wieder mal ne Kupplungsrevision... die hat ihre guten Zeiten wohl schon wieder hintersich.
mal gucken was da zum vorschein kommt.
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Also, was ist der MungoJerry Effekt?
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Wer ist Mungo Jerry?
Der Mungo Jerry ist eigentlich ein Typ aus einer bekannten Band.
Er sieht eigentlich so aus:

Dies war auch das Moto vom Ötztaler MopedMarathon 2015, weshalb mein Mitfahrer damals ne tolle Frisur mit Kotteleten und Gitarre bekommen hat:

Auf der Rundfahrt damals 2015 vor dem Timmelsjoch hat mich dann die Technik im Stich gelassen und kurz vor der Passhöhe wollte mein Möped einfach nicht mehr.
Durch zufall gings dann wieder... (irgendwo im Thread hab ich die Story dazu verfasst --> hier: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=9&t=21069&start=47)
...Item. Die Ursache war eben der Mungo Jerry welcher sich im Vergaser versteckt hatte und die Benzinzufuhr blockierte.
Das sah dann so aus:

Somit wäre der Insider wohl auch erklärt.
Darf ich vorstellen: "Mungo Jerry"

Benzinfilter mit Afrofrisur...
--> MungoJerry Effekt.
Da kommt natürlich nicht mehr viel vom Tiger aus dem Tank in den Vergaser.
Und den hatte ich am Wochenende wieder, zumindest ansatzweise.
Der Mungo Jerry ist eigentlich ein Typ aus einer bekannten Band.
Er sieht eigentlich so aus:

Dies war auch das Moto vom Ötztaler MopedMarathon 2015, weshalb mein Mitfahrer damals ne tolle Frisur mit Kotteleten und Gitarre bekommen hat:

Auf der Rundfahrt damals 2015 vor dem Timmelsjoch hat mich dann die Technik im Stich gelassen und kurz vor der Passhöhe wollte mein Möped einfach nicht mehr.
Durch zufall gings dann wieder... (irgendwo im Thread hab ich die Story dazu verfasst --> hier: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=9&t=21069&start=47)
...Item. Die Ursache war eben der Mungo Jerry welcher sich im Vergaser versteckt hatte und die Benzinzufuhr blockierte.
Das sah dann so aus:
Somit wäre der Insider wohl auch erklärt.

Darf ich vorstellen: "Mungo Jerry"
Benzinfilter mit Afrofrisur...

Da kommt natürlich nicht mehr viel vom Tiger aus dem Tank in den Vergaser.
Und den hatte ich am Wochenende wieder, zumindest ansatzweise.
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Den MungoJerry kenne ich schon, den Effekt dazu nicht. Habe mir jedoch gedacht, dass es etwas "haariges" sein muss.
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Das ist mal wieder was anderes....ein Mungo Jerry im Vergaser!!!




Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;