Sachs Rixe 503 aufbereiten
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Zum Kupplungshebel: kannst auch nen schlitz rein machen wo du das Kabel dann einhängst.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Okay, Einlass ist etwa 12.5-13mm also viel ist da nicht mehr zu dremeln, habe nach dem Bohren sowieso schon die Wände vom ASS mit dem Dremel geschliffen, vielleicht ist er sogar schon bei 13mmBikeman hat geschrieben:auf der Zyl.seite kannst du den ASS mit dem Dremel auf Einlassø erweitern
Ja ist ø vom EinlassBikeman hat geschrieben:ASS Dichtung hast du schon auch erweitert?
Dann lass ich das mal und probiere den Einlass noch bisschen sauberer zu schleiffen, hat noch eine kleine Kante dort wo die Plombe war.Bikeman hat geschrieben:AS bearbeiten .. kann kontraproduktiv sein, ich hatte schon Kraftverlust mit breitetem AS
Und beim FR sind noch ca 5cm vom dünnen Rohr dran, soll ich das auch noch abschneiden?
Und muss ich fetter bedüsen wenn der ASS ø grösser gemacht wird?
Bikeman hat geschrieben:Kupplungshebel .. austauschen .. oder ein Stückli anschweissen .. oder versuchen umzubiegen ..
Momentan funktioniert noch alles, ist noch nie ausgehängt. Ich finds aber riskant so rumzufahren, wenns im 2. aushängt Schlitz ist ja bisschen riskant wegen Bruchgefahr Muss man, um den Kupplungshebel zu tauschen, den Motor spalten oder geht das von aussen?Christiank. hat geschrieben:Zum Kupplungshebel: kannst auch nen schlitz rein machen wo du das Kabel dann einhängst.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
.. die Antwort kennst du .. .. und bevor du noch irgendetwas anders machst.. hau das Stück weg.. ..puchengeneer hat geschrieben:nd beim FR sind noch ca 5cm vom dünnen Rohr dran, soll ich das auch noch abschneiden?
.. und wen du nachher weiter optimieren willst, solltest du mal n Portmap machen und die Steuerzeiten messen .. (oder aktuell nochmalk posten, falle es weiter vorne schon irgendwo steht.)
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Danke, macht das so viel aus?
Ich schau dann mal wies läuft und vielleicht gehts dann noch weiter
Und muss ich jetzt fetter bedüsen wenn der ASS grösser ist?
Ich schau dann mal wies läuft und vielleicht gehts dann noch weiter
Und muss ich jetzt fetter bedüsen wenn der ASS grösser ist?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Es muss stimmen mit dem bedüsen, kann sein, muss aber nicht...
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Okay danke, dann lass ichs mal. Ich dachte eben dass man vielleicht massiv höher muss mit den düsen, aber demfall nicht
Steuerzeiten:
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
.. und eine Dichtung oben und eine unten? .. dann hast du total 2,8mm ..puchengeneer hat geschrieben:2.5mm hubplatte..
SZ sind allgemein ziemlich tief. hast du den Kopf geplant? Falls nicht montier mal eine 3 mm Hubplatte (oder halt zwei zusätzliche Dichtungen.. zwei oberhalb und zwei unterhalb des Spacers).. und miss dann nochmals die SZ.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Der Kopf ist nicht geplant, will aber sowieso nen tomatenkopf einbauen ...
ja, 2.5mm hubplatte + dichtung oben und unten, am zylinder wurde nichts geportet!
Wenn ich noch 2 dichtungen einbaue ist aber die qk ja bei 1.2mm oder so, ist das noch akzeptabel?
ja, 2.5mm hubplatte + dichtung oben und unten, am zylinder wurde nichts geportet!
Wenn ich noch 2 dichtungen einbaue ist aber die qk ja bei 1.2mm oder so, ist das noch akzeptabel?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Tomatenkopf= einen ohne Quetschfläche? --> hätte noch keinen in den Händen halten können!!!
QK von 1.2 mm ist als Messwert relativ gross, nimm mal ein Löhtzinndraht, verdrehe den um ein paar windungen und prüfe ob der überhaupt noch gequetscht wird.
Bericht mal dein QK Abstand!!!
Und mit Bedüsen:
Luftmenge durch Vergaser bestimmt deine grobe Düsenwahl, danach kannst du noch ein bisschen mit der Düsennadel Position spielen...
QK von 1.2 mm ist als Messwert relativ gross, nimm mal ein Löhtzinndraht, verdrehe den um ein paar windungen und prüfe ob der überhaupt noch gequetscht wird.
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Luftmenge durch Vergaser bestimmt deine grobe Düsenwahl, danach kannst du noch ein bisschen mit der Düsennadel Position spielen...
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Hallo Altes Eisen
Der Automatenkopf ist einfach ohne Dekompressor, darum will ich so einen. Darum habe ich den momentanen Zylinderkopf noch nicht geplant, weil ich ja bald einen neuen habe;)
Die QK von ca. 1.2mm ergäbe sich glaubs wenn ich noch 2 weitere dichtungen einbauen würde. Momentan ist die Qk 1mm. Das ist gut so.
Danke für den Input bezüglich Vergaserabstimmung
Der Automatenkopf ist einfach ohne Dekompressor, darum will ich so einen. Darum habe ich den momentanen Zylinderkopf noch nicht geplant, weil ich ja bald einen neuen habe;)
Die QK von ca. 1.2mm ergäbe sich glaubs wenn ich noch 2 weitere dichtungen einbauen würde. Momentan ist die Qk 1mm. Das ist gut so.
Danke für den Input bezüglich Vergaserabstimmung
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Das ist nur der erste Schritt .. liften und messen .. logo nachher den Kopf planen und das KF anpassen .. du brauchst bessere SZ .. und als Erstes müssen dir ÜS stimmen... die müssen rauf, also mehr liften.
.. what?? dann aber hopp de bäsepuchengeneer hat geschrieben: ... am zylinder wurde nichts geportet..
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Also es geht sicher noch ein Weilchen, Mofakult hat ja geschlossenBikeman hat geschrieben:Das ist nur der erste Schritt .. liften und messen .. logo nachher den Kopf planen und das KF anpassen .. du brauchst bessere SZ .. und als Erstes müssen dir ÜS stimmen... die müssen rauf, also mehr liften.
Wo und wie viel soll ich schleifen? Und mit welchem Dremelaufsatz geht das am besten bzw macht ihr das?Bikeman hat geschrieben:what?? dann aber hopp de bäse
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Diesmal bestelle ich dann gleich 10 oder soBikeman hat geschrieben:Wozu Mofakult? Dichtungen muss man als Tuner IMMER an Lager haben
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Habe vorhin das FR gekürzt und gleich die erste Testfahrt gemacht. Er läuft etz nur noch 38 km/h
Kann es daran liegen, dass ich den Auspuff weiter oder weniger weit über das Flammenrohr gestossen habe?
Es gibt aber auch positives er dreht viel schöner und schnorchelt nicht mehr
Kann es daran liegen, dass ich den Auspuff weiter oder weniger weit über das Flammenrohr gestossen habe?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Hab den Einlass noch schöner geschliffen, dass es keine Kante hat. Es fährt immer noch gleich schnell, aber im Standgas ist er mir 2...3 mal abgestellt, an was liegt das?
Habe gerade noch ein Bildli vom Kolben gemacht, ist da alles i.o?
@Bikeman, wo soll ich porten? Will keine 60ig,gute 45 km/h würden mir da schon reichen Einlass + Auslass?
Habe gerade noch ein Bildli vom Kolben gemacht, ist da alles i.o?
@Bikeman, wo soll ich porten? Will keine 60ig,gute 45 km/h würden mir da schon reichen Einlass + Auslass?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Sieht gut aus .. womit hast du’s gemacht?
Ein- und Auslass.. aber miss zuerst die SZ mit den 2 zusätzlichen Dichtungen .. oder hast du noch n dickeren Spacer? Bei HG kannst du n 3mm Spacer montieren. Die Nachbau-Dichtungen sind 0,3mm
Ein- und Auslass.. aber miss zuerst die SZ mit den 2 zusätzlichen Dichtungen .. oder hast du noch n dickeren Spacer? Bei HG kannst du n 3mm Spacer montieren. Die Nachbau-Dichtungen sind 0,3mm
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Sachs Rixe 503 aufbereiten
Mit dem dremel und einem spitzigen Aufsatz
Habe leider keinen dickeren Spacer und auch keine weiteren Dichtungen.... werde das bestellen sobald verfügbar. mitm 2.5mm spacer ist gar nix möglich bezüglich porten?
edit: sowas in der art;)
Habe leider keinen dickeren Spacer und auch keine weiteren Dichtungen.... werde das bestellen sobald verfügbar. mitm 2.5mm spacer ist gar nix möglich bezüglich porten?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Mir ist heute die Einlassdichtung verhunzt :/
Mech hat 2 Wochen Betriebsferien und Mk hat auch zu... Kann man die aus Karton schneiden? Oder mit Dichtmasse abdichten?:)
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