Wiesen Crosser * Next Step*

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Wiesen Crosser * Next Step*

Beitrag von zylinder_kopf » So 24. Mär 2013, 12:50

So wollte hier im Forum mal meine geplante Abschlussarbeit vorstellen :thumbup

Rahmen

Maxi S
Kreidler Gabel
Kreidler Räder
Eigenbau Schwinge
Kyoto Stollen

Motor

Metrakit 47mm
19 Phbg
3 Backen Kupplung Surflex
Zündung Ori
Auspuff Mk3

ES wird ein Umbau nicht ein Aufbau :nein:

Bild


https://picasaweb.google.com/1062757619 ... directlink
Zuletzt geändert von zylinder_kopf am So 24. Nov 2013, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von Prolox » So 24. Mär 2013, 14:03

Hei, bin gespannt was daraus wird.

Ich rate dir von anfang an gleich eine richtige gabel zu verbauen, ansonsten kaufst du dir bald eine zweite.
(hätte da sogar noch was von ner HM)

Die Strebe würde ich rausflexen und bis zum Steuerohr ziehen, ansonsten ein weiteres rohr bis hoch zum Steuerohr.

Hast du die Reifen schon gekauft?

Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » So 24. Mär 2013, 19:15

Ja bin auch gespannt was daraus wird :D

Nee Gabel nehm ich die Kreidler wird nur als Fun Vehikle gebaut. (könnte man bei der HM auch das Steuerrohr umschweissen ?)

Reifen sind schon auf den Felgen :wink:
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von Prolox » So 24. Mär 2013, 19:30

Bei der Gabel umschweissen würde ich nicht, hätte dir aber den Hm rahmen dazu an dem du das Steuerohr abflexen kannst
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » So 24. Mär 2013, 19:35

Hab eine Dumme Frage bricht man nicht zum Tank durch wenn man es rausflext :oops:
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von puchblueperl » So 24. Mär 2013, 19:37

nein wenn du just vor dem Tankk durchschneidest passiert da nichts habe auch schon ne strebe rausgeflext geht problemlos wenn du nicht in den Tank sägst ;)
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von Mario » So 24. Mär 2013, 19:38

Er meint wohl das Steuerrohr und nicht die Strebe.

Strebe umbedingt zum Steuerrohr rauf ziehen :hi:
Bild

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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von neverknow707 » So 24. Mär 2013, 19:40

Ich würde den Tank aber trotzdem mit Wasser füllen... sonst jagt es dir den Tank noch um die Ohren :wink:
Gruess
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von puchblueperl » So 24. Mär 2013, 19:57

Mario hat geschrieben:Er meint wohl das Steuerrohr und nicht die Strebe.

Strebe umbedingt zum Steuerrohr rauf ziehen :hi:

achso :oops:
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von kolbenfresser » So 24. Mär 2013, 20:13

schneidest halt etwa drei viertel des steuerrohrs mit der säge ab und dann schleiffst du den rest noch mit der fiberscheibe an der flex ab,dann kannst du sicher sein,dass du nicht durchbrichst.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » Mo 25. Mär 2013, 21:45

So... der erste Schritt steht bevor die Auspuffhalterung wird abgetrennt.

Wo soll ich durchtrennen bei der Roten Linie oder bei der Blauen bei der blauen hätte ich den selben abstand wie auf der anderen Seite, also wäre die Schwinge mittig. Wie habt ihr es gemacht ?

Bild

Hier noch Bilder von der Gabel und den Felgen

Bild

Bild
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » Di 26. Mär 2013, 22:23

S4DP

So hab heute den Hobel gewaschen..... Als ich dann das Teil auf dem Ständer ein wenig hochgedreht habe habe ich bemerkt das er das Gas erst schön annimmt wen die Kupplung einhänkt, also Zündung einstellen.

:XD Und dann plötzlich kam Benzin seiwärts vom Vergaser rausgeschossen :lol: :lol: :lol: an was Könnte es liegen zusammenhang zur Zündung ?

Edit: Als das Mofa noch nass war hat es bei dem Simmerring beim Ritzel geraucht (reibungswärme ?) oder ist es Zeit den Simmer zu wechseln?

kann mir einer der Mofacrosser noch die obere Frage beantworten :idea:
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von Mastercook » Mi 27. Mär 2013, 20:53

Dass benzin zum vergaser rauskommt kommt oefter vor. Sollte allerdings nie allzu viel sein. Daher haben viele fahrer kleine schläuchlein von den ueberläufen am vergaser (da wo das benzin rauskam) weg nach unten. Das damit der benzin nich ueber den motor oder gar in die zuendung läuft.

Den simmenring an der getriebewelle musst du eig. Erst wechseln wenn der undicht wird, sprich er seicht. Wichtiger sind die simmer an der KW, diese müssen top dicht sein.
Keine Directupload Werbung ;)

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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » Mi 27. Mär 2013, 21:41

Ok wie sehe ich ob sie nicht mehr gut sind Seifenwasser ?
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von puchblueperl » Mi 27. Mär 2013, 21:47

siehst ja wenn öl drum ist :thumbup wenn alles sauber und trocken ist ist ok :D
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » Mi 27. Mär 2013, 21:53

ok und wo habt ihr die auspuff halterung entfernt ? Gleich wie auf der anderen Seite ? Also das die Schwinge mittig sitzt :!:
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von puchblueperl » Mi 27. Mär 2013, 22:14

sicher mal auf höhe der achse also nicht nur die hintersten 5cm absägen. Kannst ja dann Distanzen dazwischenlegen so dass die Schwinge mittig ist,schraube durch und fertig :D
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von zylinder_kopf » Mi 27. Mär 2013, 22:23

zylinder_kopf hat geschrieben:So... der erste Schritt steht bevor die Auspuffhalterung wird abgetrennt.

Wo soll ich durchtrennen bei der Roten Linie oder bei der Blauen bei der blauen hätte ich den selben abstand wie auf der anderen Seite, also wäre die Schwinge mittig. Wie habt ihr es gemacht ?

Bild
^^ War mir schon klar das man nicht nur die hinteren 5 cm ab schneiden kann. Mich interessiert ob ich bei der Roten oder der Blauen Linie durchtrennen soll ?
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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von Mario » Mi 27. Mär 2013, 22:38

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Re: Wiesen Crosser

Beitrag von puchblueperl » Mi 27. Mär 2013, 22:45

spielt ansich keine rolle wenn du eine eigenbau schwinge machst ist es natürlich gäbiger wenn du bei der Schwinge vorne und hinten den gleichen abstand hast ;D
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